News Pay-TV: Sky Go stellt Browserversion ein

aruff schrieb:
Der Receiver ist erste Sahne, im Gegensatz zu Dir habe ich diesen und eben auch Netflix oder Amazon.
Ich kann es beurteilen, Du nicht.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Da ist Golem und auch andere technisch versierte quellen ganz anderer meinung. Das Ergebnis über dein erste Sahne Schrott ist eher vernichtend und für ein Unternehmen wie SKY ein Armutszeugnis.

SKY Q Test Golem

Eine Neiddiskussion bezüglich eines Pay Tv angebots wo ich gegängelt werde? das ist doch nicht dein ernst.
Ohne Meine VU+ hätte ich das Angebot niemals genutzt.Der neue Stand ist doch der das Sky keine Karten mehr rausgibt.
Mit deinem post versuchst du zwischen den zeilen den leuten mittzuteilen, SKY wäre was besonderes und nur für wohlhabende. ich belehre dich eines besseren, du bekommst sky komplett für nen 10€ er hinterhergeschmissen entsprechende buzzwords bei google vorausgesetzt.


aruff schrieb:
Sky Q liefert eine Top Qualität...

Golem.de schrieb:
Ganz egal, ob wir Sky Q nun über die Apple-Box oder Skys eigenen Receiver ausgeben, von der Bildqualität sind wir grundlegend enttäuscht. Obwohl Sky selbst vom Einstieg ins UHD-Zeitalter mit Q spricht, bietet man kaum Inhalte in 4K-UHD an. Wenn sie es tun, wie zum Beispiel bei Resident Evil: The Final Chapter, dann sieht das Ergebnis trotzdem bei weitem nicht danach aus.

Die Bitrate ist generell sehr niedrig, das Bild wirkt wie mit einem Soft-Filter überlagert, was die geringe Basisauflösung zwar kaschiert, aber nicht Sinn der Sache ist, wenn ein UHD-Bild beworben wird. Selbst die Blu-ray von Resident Evil: The Final Chapter hat mehr Kontrast, bessere Farben und Schärfe als die von Sky angebotene, selbst codierte Fassung im On-Demand-Stream.

Quelle: Golem



aruff schrieb:
SKY Q hat eine optimale Qualität über den Receiver...
Sky Q ist etwas für Cineasten die auch das nötige Equipment dafür haben...
DA reibt sich SKY aber die Hände wenn sie den nächsten Trottel finden, der denen die billig Hardware abnimmt.
Von Equipment bist du aber noch ganz weit entfernt.
Die soundbar von denen schlägt warscheinlich auch marantz und pioneer richtig :p


daniel 1301 schrieb:
... womit wir schon wieder weg vom SkyQ Receiver wären :daumen:

Aber eins muss man dem SkyQ Receiver ja lassen... das GUI ist schon sehr nett aufgemacht. Da sieht meine VU+ Uno 4k schon recht altbacken gegen aus. Aber bei der kann man zappen wie damals mit den Analoggeräten, wohingegen der SkyQ eine halbe Ewigkeit für den Senderwechsel braucht.

Kannst dir bei der VU+ ja andere skins installieren zb das "Fluid next" in verbindung mit epgshare kenne ich derzeit kein besseres. TV-Tips.jpg

Sowas wie FCC kriegen die SKY Receiver doch niemals gebacken. Erstens wäre ein FBC Tuner zu teuer (SKY Q hat nur ein standard twin tuner) und FCC (Fast chanel change) erfordert entsprechende hardware.
Die VU+ mit FCC ist wie der wechsel von HDD zu SSD. Wahnsinnig schnelle umschaltzeiten.
bei den SKY Boxen kannst gerne nebenbei einkaufen oder kaffee kochen dann ist der mit dem update und oder kanalwechsel durch.


daniel 1301 schrieb:
scheinbar arbeitest du bei SKY, denn deine ergüsse lesen sich so offensichtlich PRO sky und alles andere ist die DAS BÖSE und kann nur scheiße sein und alte sachen bieten.

die zeit von sky ist vorbei. bin schon abgesprungen. motorsport? nope, alles nur fußball, und selbst da verlieren sie schon.

THIS/

hatte ich nach seinem ersten post auch gedacht, genau so schreibt er auch. keine kritik sachliche argumentationen und bezüglich seines in den himmel gelobten receivers, ist auch nur seine eigene meinung. die einzig richtige ohne auch nur im entferntesten darauf einzugehen was andere anbieter besser machen als SKY Deutschland. Vergleich mit SKY UK oder Italien oder Cine+ aus spanien, würde SKY für den preis gnadenlos entäuschen.
für das gebotene ohne Sport, ist der preis einfach nur überzogen.
das Fazit von golem klingt sehr vernichtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da ist es wieder.

Statt nur Kritik zu üben.
Was, genau, wollt ihr denn erreichen?

Golem Artikel? Mehrfach korrigiert und berichtigt, also schlecht recherchiert.
Immerhin, er muss auch zugeben das es nichts aktuelleres gibt.
Thema Bildqualität, es ist kein Vorteil der Streaminangebote zu sehen.
Denn auch die skalieren nur herum.

Als Lückenfüller ist das alte Material von Netflix usw. vielleicht dienlich.
Mehr aber nicht. Die setzen halt mehr auf Quantität.

Ich will aktuelles sehen, schaffe die gut 300 Neuvorstellung pro Jahr einfach nicht.
Das bietet sonst keiner.
 
ist sky eingeknickt? Die Browserversion funktioniert wieder ;-)
 
Pinsel schrieb:
ist sky eingeknickt? Die Browserversion funktioniert wieder ;-)
Dachte ich auch heute. Ich konnte Bundesliga im Vivaldi-Browser (der auf Chrome basiert) problemlos gucken.
 
Gibt es denn Receiver die mir die selben Funktionen ermöglichen, also Store etc. pp, abseits vom UHD Receiver, den ich besitze?
 
@Red-John ja das ist mir bewusst. Ich meine aber nicht Sky Geräte. Weil falls nein, also es gibt keine 3rd Party Receiver die das selbe leisten, ist jegliche Diskussion über die Hardware wie sie einige Seiten geführt wurde echt hinfällig.
 
knoxxi schrieb:
Weil falls nein, also es gibt keine 3rd Party Receiver die das selbe leisten, ist jegliche Diskussion über die Hardware wie sie einige Seiten geführt wurde echt hinfällig.
Mit den Geräten, die teilweise erwähnt worden sind, ist Sky Go völlig überflüssig, wenn der Film schonmal im TV lief. Man nimmt die Aufnahme einfach vom NAS und wandelt die ggf. in ein für das Abspielgerät passendes Format um (so kann mein Handy z.B. kein AC3, der Ton müsste in AAC gewandelt werden, Videostream bleibt unangetastet), für den PC / Laptop braucht man nichtmal umwandeln (VLC oder MPC können die .ts direkt abspielen).
Zudem ist die Bildqualität nicht, wie bei Streamingdiensten üblich, schlechter, da es der Stream mit meist höherer Bitrate von Sat (oder Kabel) ist.

Und ja, man kann auch mit einer gepairten Karte aufnehmen, allerdings nur ein Sender gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Gibt es denn Receiver die mir die selben Funktionen ermöglichen, also Store etc. pp, abseits vom UHD Receiver, den ich besitze?

Ja mit entsprechenden Erweiterungen ist dies auf jedem linux receiver möglich.
Ich möchte hier jetzt nicht jedes plugin aufzählen und deren Funktion denn das würde den Rahmen sprengen.

Sky Go brauchst du dann auch nicht, richtest in deiner fritzbox nen dyndns dienst deiner wahl ein, und kannst dir weltweit das Fernsehprogramm deiner box auf deinen endgeräten anschauen die zugriff aufs internet haben.
 
time-machine schrieb:
Sky Go brauchst du dann auch nicht, richtest in deiner fritzbox nen dyndns dienst deiner wahl ein, und kannst dir weltweit das Fernsehprogramm deiner box auf deinen endgeräten anschauen die zugriff aufs internet haben.
Bei der Fritzbox nimmt man natürlich den Fritz-Fernzugang bzw. dessen VPN-Tunnel (erspart irgendwelche offenen Scheunentore aka Portfreigaben). Wenn der Internetzugang über DS-Lite erfolgt, geht natürlich Beides nicht. Und man braucht dicken Upload, ARD z.B. ohne Recoding kann man bei VDSL50 vergessen (viele Öffis haben ca. 12 MBit), bei den mageren Bitraten von den meisten Sky-Sendern könnte es klappen.
 
Sind die Sender nicht verschlüsselt?
 
Danke @Vindoriel für den tipp, hatte mir das schwerer vorgestellt mit vpn über myfritz deshalb habe ich bisher noip genutzt.
Doch die Anleitung von avm hat mir geholfen sodass ich jetzt auch von außerhalb die enigma apps nutzen kann ohne sämtliche ports zu öffnen.
GGG107 schrieb:
Sind die Sender nicht verschlüsselt?

Dafür hast du doch ein Modul und entsprechende karte um die sender zu entschlüsseln.
Du greifst von außerhalb auf deine box zu am besten über vpn so wie @Vindoriel bereits gepostet hat, die box streamt das Programm dann im Netzwerk daher auch vpn da du deine box sonst nicht erreichen kannst von außerhalb bzw immer die aktuelle ip kennen müsstest.
Bei meiner klappt das ganz gut und seit #153 hat es auch mit der fritzbox als vpn server geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Also Fritzbox und Receiver?
Also ich kenn das nur von früher noch mit den Karten, die schiebst du in den Tv bzw gaaanz früher noch son Decoder Kasten. Bei Unitymedia gibts diese Karten nicht mehr, läuft nurnoch über die Horizon. Wie genau läuft das jetzt bei Sky? - Danke im voraus. :)
 
GGG107 schrieb:
Wie genau läuft das jetzt bei Sky? - Danke im voraus. :)

Da wird die karte mit dem receiver von sky gepaired und ist an den receiver gebunden.
Daher wäre es gut wenn du da jemand erwischt der dir noch ne alte karte zukommen lässt oder holst dir das alphacrypt oder sky ci modul um die karte in den weitaus besseren receivern zu betreiben die hier genannt worden sind.
Mit dem Modul sollen gepairte karten funktionieren.
Kanallisten sortierung, backup, timer aufnahme direkt aufs NAS oder Netzwerk, Kodi,Samba server, streaming ins haus und über vpn auch von unterwegs.
Mein receiver streamt zb im Standbymodus von 480-1080p(lässt sich einstellen) im entfernten lan ohne Aussetzer.
Auf dem tablet in SD,Mobilfunk auch ohne aussetzer.
LTE habe ich nicht, kann daher nicht testen.
Die sky receiver empfehle ich aber generell nicht, vorallem dann nicht wenn man schon einmal die Erfahrung mit einem linux receiver wie die vu+ oder dreambox gemacht hat,
Möchte man sich nicht gerne einschränken.

Edit/ beim sky q receiver muss man sich klar sein dass die Festplatte auch im standby weiterläuft und vor sich hin rattert.
Bei linux baut man sich ne SSD ein, bindet die platte ein, evtl. Noch standby der platte einstellen, was bei ner SSD nicht notwendig wäre da keine beweglichen Teile, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Die Smartcard ist übrigens nicht mit dem Receiver verheiratet. Unsere Smartcard funktioniert auch im Receiver vom Schwiegerdrachen und meinen Eltern.
 
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen @knoxxi
Im vu-plus Support Forum gibt es viele die sky karten im fremd receiver nur mit angepassten CI Modul nutzen können.
Gepairte karten sind schon seit längerem im umlauf.
 
Echtes Pairing (Karte an bestimmten Receiver gebunden) gibt es nicht, die Karten (bis auf alte Karten, die nur die "richtigen" EMMs gesehen haben) werden nur in Modi betrieben, die von den Softcams nicht unterstützt werden. Das "angepasste CI-Modul" kann aber auch nicht die Verschlüsselung, die von Sky1 angewendet wird, ein Umstellen der anderen Sender würde auch dieses CI-Modul nutzlos machen.
Man kann jede Karte in jeder Sky-Hardware (bzw. zertifizierten Receivern, die allerdings die "zivilen" Varianten der Sky-Receiver sind, z.B. Humax HD3000) betreiben, es wird nur zwischen CI+ und Receiver unterschieden.

Meine Karte läuft im Sky CI+ seit anderthalb Jahren (nachdem das berühmte "F0" das händische Schreiben von EMMs überflüssig machte) ohne Probleme in der Vu+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben