PayPal Account Erstellung

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Also ich bin erst 14 Jahre alt und kaufe mir öfter mal (meistens über paysafecard) das ein oder andere Spiel im Internet. Da ich jetzt aber nicht immer die 3km mit dem Fahrrad zur Tanke fahren will wenn ich mal spontan ein Spiel kaufen möchte, würde ich gerne PayPal nutzen. Jetzt habe ich mal auf der Website gelesen ( https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m..._ID=ua/ServiceDescription_full&locale.x=en_DE) und da steht (ich zitiere) "Um ein Konto eröffnen zu können, muss der Nutzer:entweder eine Privatperson (im Alter von mindestens 18 Jahren) den Anmeldevorgang erfolgreich abgeschlossen haben". Heißt also, ich darf mir kein Konto erstellen (was irgendwie komisch ist, wenn man mit 14 ein Girokonto, eine Bezahlkarte und Paysafecards haben darf). Jetzt aber eine Frage: so rein rechtlich, wäre es doch dann aber erlaubt, wenn ein Elternteil das Konto eröffnet mit meinen Kontodaten und ich den Account dann verwende oder?
Vielen Dank,
Jonas
 
Richtig. Nur ist die Weitergabe des Accounts verboten (selbst von deinen Eltern an dich). Wobei wer überprüft es?

Ansonsten paar Paysafecards auf Vorrat bunkern :evillol:
 
Ja, ist es, wenn das Konto auf den Namen der anderen Person läuft. Ich glaube aber auch die Passwortweitergabe ist irgendwo in den AGBs ausgeschlossen, also müsstest du immer fragen.
 
GamingGears schrieb:
Jetzt aber eine Frage: so rein rechtlich, wäre es doch dann aber erlaubt, wenn ein Elternteil das Konto eröffnet mit meinen Kontodaten und ich den Account dann verwende oder?
Dann ist es ja rein rechtlich nicht dein Account, sprich erlaubt. Paypal sichert sich somit gegen Fälle ab
z.B. Du zockst jetzt irgendein Free-2-pay Spiel und kaufst dir da viel Mist zusammen. Wenn jetzt deine Eltern auf die Idee kommen, ah der Junge ist noch nicht 18 und wir haben die Zahlung nicht genehmigt. Also Geld zurück!

Dann wird die Paypal den Vogel zeigen. Ansonsten würde ich mich an aMieX halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich in meinem Gehirn schon, dass ich mein Geld nicht für sowas raushaue :D Danke schonmal für die antworten :)
 
14 Jahre damit nicht voll geschäftsfähig ... also auch nix mit Kreditkarten oder Banken ... so ists halt .
 
Also mir verkaufen se mit 15 in der Tanke kene Paysafecards weil ich noch net 18 bin. :/
 
wäre es doch dann aber erlaubt, wenn ein Elternteil das Konto eröffnet mit meinen Kontodaten und ich den Account dann verwende oder?

Nein, oder hast Du eine Verfügung vom Amtsgericht, die Dich vollständig geschäftsfähig macht?
 
Ja für paysafecards gibts aufjeden Fall keine Beschränkung, dann werd ich die dinger wohl bunkern müssen...
 
Das wird wohl das beste sein.

Es gibt zwar mit mypaysafecard auch ein Konto bei paysafecard, wo du mehrere PINs uploaden kannst und dann über die Gesamtsumme verfügen kannst. Aber wahrscheinlich musst du bei dieser Variante auch 18 sein.
 
einfacher: lass dir ne "internet-Visa" machen, cyber-visa oder ähnlich. ist keine physische Karte, sondern nur eine virtuelle. Gibts bei so manchen Banken, hast dann ein Limit von sagen wir 125eur, kann also kaum was schiefgehen. Deine Eltern müssen dir das allerdings machen.
Ich hab mit 15 ne Visakarte gehabt, das war auch kein Problem, da mein Vater Bürge war. Hab allerdings auch nichts damit gekauft, halt nur für die Ski-Ferien zum Pass bezahlen etc.
 
Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass PayPal sehr wohl früher oder später auf den Trichter kommt, dass der Kontoersteller nicht volljährig ist. ;)

Diese Methode haben schon einige versucht, wobei ich aber bis jetzt noch von keinem Fall weiß, wo dann auch rechtliche Schritte Seitens PayPal, eingereicht wurden. Die Konten wurden einfach nur gesperrt, womit dann eine Neueröffnung nicht mehr möglich ist, da Deine Kontodaten in dem gesperrten Konto gefangen bleiben.

Ich würde es so machen, wie es phreeze erwähnte. Es gibt von vielen Banken, entweder eine Art digitale Visa/MasterCard oder solche PrePaid Kreditkarten. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, muss du beide aber erst aufladen (deshalb PrePaid) bevor du sie dann wiederrum bei Deinen Einkäufen leeren kannst.

Somit ist sichergestellt, dass du nicht über die Stränge schlägst und dadurch unerwünschte Probleme mit Zinsen, etc. bekommst. Rede da einfach mal mit Deinen Eltern und frage diese, ob sie dich zur Bank begleiten, um Dir eine solche Karte zu holen.
 
Zurück
Oben