Paypal Account missbraucht

headlaker

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe heute, als ich meine Kontoauszüge geholt habe, entdeckt, dass jemand meinen Paypal Account missbraucht hat.

Es wurde zwei mal im Gesamtwert von ca. 1000€ bei 2 verschiedenen Internetshops eingekauft.

Habe das Problem gerade bei Paypal über "Konfliktlösungen" gemeldet.

Außerdem wurde in meinem Profil eine Packstation für eine andere Person eingetragen.
Soll ich mich mit der Person mal in Verbindung setzen oder auf eine Antwort von PayPal warten?

LG

Ich würde die andere, neu eingetragene Person zusätzlich anzeigen.
Zusätzlich Passwörter ändern.

Grüße
Eugl3na

Ich würde mich nicht mit der anderen Person in Verbindung setzen. Mach eine Anzeige bei der Polizei und gib PayPal die Aktennummer.

Genau gleich Anzeige erstatten.
Sich sofort mit Paypal in Verbindung setzten.
Und natürlich auch gleich mit der Post.

Ach und wen er/sie dein Paypal Passwort und Packstation Passwort hat, sofort Pc mit verschiedenen Antivieren Software dein PC checken lassen. Denke mal du hast ein Trojaner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie der an mein Passwort gekommen ist, wüsste ich auch gerne. Scheint, als wäre der PC in meiner Firma verseucht...

Wenn das ein Arbeitskollege von dir ist wäre das denke ich mal ein Entlassungsgrund für ihn
und 2 * 1000€ ist auch kein kavalliersdelikt mehr. das spielt im bereich Monatslohn. da kannst du einem schon ganz schön finanzielle probleme machen

Nein ich glaube nicht. Ich wohne in der Nähe von München und die Packstation ist an der Ostsee...

Zuletzt bearbeitet:
und auch hier immer wieder gern geschrieben :
Selbst Schuld,das nächste mal das Paypal Konto absichern z.b. mit SMS.

sorry hatte gedacht irgendwas von einem Kollegen gelesen zu haben... was einem das gedächtnis manchmal für streiche spielt

Ich hatte es letzten Sommer auch miteinem Betrüger zu tun. Ist denn die Packstation irgendwo in der Nähe von Siegburg?
Ich hatte direkt das Packstationkonto sperren lassen. Danach alle Passwörter wieder geändert, dann bei der Polizei eine Anzeige erstattet und die Firmen informiert, bei denen bestellt wurde.

Die Staatsanwaltschaft hat leider nix erreicht. Wie gern hätte ich "dem" tief in den Hintern getreten!

Gruß

@ TJulian:
Die Packstation ist in Rostock.
Passwörter hab ich schon längst geändert.

Frage: Ich kann die beiden Lastschriften über mein Sparkassen-Konto noch stornieren. Tritt mir dann PayPal die Bude ein oder soll ich das tun bevor die Frist abgelaufen ist?

Also meisten Fragt man sich, woher der des PW hat?!?

Entweder Trojaner, aber den muss er es ja gezielt gemacht haben und wissen des du Geld hast^^

Also entweder Zufall oder jemand kannte es...

Z.B. wenn man an die Tastatur einen Dongel zwischenschliest und den speichert des alle Eingaben...
Sowas ist "einfach" machbar.

Aber mach es wie die anderen. Polizei und den Info an alle betroffenen!

Und was du auch brauchst, wenn jemand Fragt wo DU warst als die BEstellungen ausgelöst wurden.
Zumal Sie auch wissen wollen, ob dein PC abgesichert ist

mach das. egal was passiert solange du dein geld behälts ist alles in butter. sch**ß auf den Verein!
da solltest du kein pardon kennen. die werden auch nicht böse sein, wegen des betrugsfalls

Das kenne ich,mir hat man meinen Account bei click and Buy geknackt und auch
schön auf meine kosten eingekauft.Ich habe bei der Polizei eine strafanzeige wegen
Daten diebstahl gemacht und man hat herausgefunden,das der übeltäter in england sitzt.
Er hatte sich 10 Cd-keys gekauft.Mir ist es gottseidank noch rechtzeitig aufgefallen,so das
ich über meine Bank das Geld zurück geholt habe.Du hast 2wochen zeit um das geld zurück
zu hollen,keiner muss sich in unserem Land vorsetzlich bestellen lassen.
Ich habe Click and Buy das Aktenzeichen der Polizei rübergefaxt,so das die selbst nochmal strafantrag stellen können.
Ich hoffe es geht gut aus für dich,denn 1000€ ist ja kein papenstil.

Die Frist dafür beträgt sechs Wochen.
Also würd ich erst auf Paypal warten... Falls Paypal dumm kommt, würd ich aber vor Fristablauf das Geld zurückbuchen lassen.
Rostock...ich wars nicht;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das paypal gegensowas versichert ist.Ich habe mein geld gleich zurück geholt und dann
meinen anbieter davon in kentnis gesetzt.

Paypal hat bei mir auch mal 86 € abgebucht für einen Kauf, den ich nicht gemacht habe. Konnte die ganze
Sache innerhalb 1 Woche per Email klären und bekam mein Geld zurück. Außerdem habe ich natürlich
das PW geändert.
Ich denke, dass du die Sache ganz normal mit Paypal klären kannst. Ich würde aber trotzdem eine Anzeige
gegen den Typen machen bei der Polzei.

Zurück
Oben