Paypal alternative Zahlungsquelle

Funkenschlag

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.918
Hallo,

Wenn ich etwas kaufe und ein Bankkonto bei Paypal angegeben habe, das nicht mehr dafür ausreichend gedeckt ist - Paypal versucht aber davon abzubuchen und es wird abgelehnt vom Bankkonto, wird dann automatisch die angegebene ausreichend gedeckte alternative Zahlungsquelle (Kreditkarte) benutzt?

Werden dafür Gebühren von Paypal erhoben?

Jemand Erfahrungswerte dazu? Habe mehrere Bankkonten bei Paypal hinterlegt aber leider das falsche für die Zahlung ausgewählt gehabt.
 
Paypal erhebt dann recht hohe Gebühren und wenn die nicht beglichen werden, aus welchem Grund auch immer, kommt nach einem Monat (?) eine Inkassodrückerbude.
 
Die versuchen erstmal nochmal dort abzubuchen, danach darfst du das Paypal Konto dann selber ausgleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Falls es jemand noch interessiert:

1. Es wurde nur 1x versucht vom Bankkonto abzubuchen.
2. Danach wurde automatisch die alternative Zahlungsquelle (Kreditkarte) belastet
3. Von meinem Paypal Guthaben wurden 3€ Gebühr dafür abgezogen
4. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Mail oder Warnung von PayPal dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und S K Y N E T
PayPal erhebt eine Gebühr in Höhe des Betrags, der PayPal von Ihrem Kreditinstitut in Rechnung gestellt wird.

Mehr findet man dazu nicht. Steht auch nichts weiter dabei. Auf jeden Fall sollte man aufpassen bei mehreren Bankkonten, was man beim Kauf für Bankkonto auswählt. War halt ein Fehler von mir aber ich werde es überleben.
 
Ich habe schon gesehen, dass einerseits die Bank eine Gebühr auf dem nicht gedeckten Konto belastet, gleichzeitig aber PayPal auch etwas dem Nutzer in Rechnung stellt.

Ob hier wirklich eine Doppelabrechnung durch die Bank stattfindet weiß ich nicht.


In dem mir bekannten Fall waren das 5€ von PayPal und 9€ von der Bank.
 
4. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Mail oder Warnung von PayPal dafür.

Es steht bei jedem Zahlungsvorgang dabei, das man die zweite Zahlungsquelle nimmt wenn die erste nicht funktioniert. Warum sollte man da noch extra warnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Revolvermann01
Zurück
Oben