Paypal bei Google Pay als Zahlungsquelle hinterlegen?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Guten Morgen,
bekomme es leider nicht hin Paypal bei Google Pay als Zahlungsquelle zu hinterlegen. Gem. Google, Paypal und Web soll das Problemlos möglich sein.
Leider krieg ich das weder via pay auf meinem Android Smpartphon hin, noch via Paypal oder Google auf dem Notebook.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Ergänzung ()

https://praxistipps.chip.de/google-pay-paypal-konto-einrichten-so-gehts_105759
Aber ich kann nicht mehr paypal auswählen, nur noch Kreditkarten.
 
habe es beim ersten Mal ohne Probleme verknüpft und seitdem bezahle ich nur noch damit.
 
Schon über die PayPal-App probiert?
PayPal > Einstellungen > Google Pay
 
Bei meinem älteren Oneplus 3T ging genau das problemlos, beim aktuellen Xiaomi Mi Mix 3 leider nicht.
(Wobei ich das nach einmaligem Testen vor ein paar Monaten auch nicht wieder versucht habe, eventuell geht es mit den aktuellen Updates.)
 
nein ist nicht gerootet.


https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/google-pay

Sie können entweder in der PayPal-App für Android Smartphones unter „Einstellungen“ Google Pay aktivieren oder in der Google Pay-App unter Zahlungsmethoden PayPal auswählen.



In der Google Pay-App gibt es keine Option Paypal mehr ... nur noch Kreditkarten. Eigentlich möchte ich das ganze auch gerne auf dem Notebook machen und nicht auf dem Smartphone. Meine Sicherheit bzgl. Passwörter ist auf dem Notebook 10x grösser und sicherer als auf dem Smartphone (und die Dateneingabe auch viel bequemer).
Ergänzung ()

bei google pay kann ich sowohl via PC oder App am Smartphone nur Kreditkarten eingeben.
und bei paypal am pc finde ich nix zum aktivieren von google pay (obwohl das angeblich auch gehen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Papypal-Link, lässt es sich aber scheinbar nicht über Browser am NB, sondern nur über die PayPal- oder Google Pay-App auf dem Smartphone aktivieren/verknüpfen.

Also probiers doch einfach über die PayPal-app, wenn es über die Google Pay-app nicht geht.
 
So wie ich das sehe ist es zwingend erforderlich, dass die PayPal App auf dem Smartphone installiert und mit dem eigenen PayPal-Konto angemeldetist. Mindestens zur erstmaligen Einrichtung.
 
ok hat sich erledigt. es geht wirklich nur über die paypal app. Am PC gar nicht. Auch nicht via Google Pay App.
Ergänzung ()


Thema cosed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben