Paypal: Dieses Bankkonto kann keinen weiteren PayPal-Konten hinzugefügt werden.

Lefwyn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
15
Moin ich habe mein altes Paypal Konto gelöscht und mir ein neues erstellt. Jetzt möchte ich mein Bankkonto hinzufügen und es tritt dieser Fehler auf: Dieses Bankkonto kann keinen weiteren PayPal-Konten hinzugefügt werden.

Ja ich habe mir schon alte Beiträge durchgelesen und ja ich habe den Support schon angeschrieben.

Der Support verlangte Ausweis Vorder-und Rückseite und einen Bankauszug und danach nochmal die Iban. Dann hat es kurz gedauert. Danach meinte er ich solle 2h warten und es dann nochmal versuchen. Ja hat natürlich nicht funktioniert und nachdem ich das ganze nochmal durch gespielt habe Problemschildern, Ausweis, Bankauszug etc. hat es immernoch nicht funktioniert :/
 
@Lefwyn

Ist im BackEnd von PayPal noch vorhanden. Da hilft nur warten. Ggf. Kreditkarte eintragen wenn vorhanden.

Ich hatte 2017 mein Sparkassenkonto gekündigt und die Bank gewechselt...ich konnte das alte Konto erst 2021 aus dem PayPal Konto entfernen. da existierte es schon 4,5 Jahre nicht mehr. Vorher nur Fehlermeldungen. Support hat 0,00 geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefwyn
Nero FX schrieb:
@Lefwyn

Ist im BackEnd von PayPal noch vorhanden. Da hilft nur warten. Ggf. Kreditkarte eintragen wenn vorhanden.

Ich hatte 2017 mein Sparkassenkonto gekündigt und die Bank gewechselt...ich konnte das alte Konto erst 2021 aus dem PayPal Konto entfernen. da existierte es schon 4,5 Jahre nicht mehr. Vorher nur Fehlermeldungen. Support hat 0,00 geholfen.
OK dankeschön 👍 ich hatte bis jetzt nur über den Chat mit denen geschrieben aber rufe die morgen nochmal an vllt können die ja etwas machen
 
Gib dann mal ein Feedback was daraus geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefwyn
Ich denke auch, Du musst entweder noch warten oder bei der Bank, nicht bei PayPal nachfragen. Offensichtlich ist das bei der Bank noch nicht angekommen, das es kein verbundenes PyPal-Konto mehr gibt. PayPal fragt bei Bank an, Bankkonto sagt, bin schon mit einem PayPal-Konto verbunden. Und Bank tu nichts. Pa<Pal kann ja bei der Bank nichts ändern, wenn die das nicht aus ihrem System bekommen.
 
der bank?
wohl kaum.

aber ist halt eingerissen, und firmen, insbesondere große, kommen damit durch.
aus dem kunden wurde ein klient.
in altrömischem sinn.
und keiner hat nix ned bemerkt.
 
Ham Burger schrieb:
PayPal fragt bei Bank an, Bankkonto sagt, bin schon mit einem PayPal-Konto verbunden.
Nein.

@Lefwyn Anrufen ist sicher die bessere Variante. Viel Erfolg.
 
Ham Burger schrieb:
Ich denke auch, Du musst entweder noch warten oder bei der Bank, nicht bei PayPal nachfragen. Offensichtlich ist das bei der Bank noch nicht angekommen, das es kein verbundenes PyPal-Konto mehr gibt. PayPal fragt bei Bank an, Bankkonto sagt, bin schon mit einem PayPal-Konto verbunden. Und Bank tu nichts. Pa<Pal kann ja bei der Bank nichts ändern, wenn die das nicht aus ihrem System bekommen.
Äh, ne, so funktioniert das nicht. Die Bank hat nichts mit PayPal zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Arcturus128 schrieb:
Äh, ne, so funktioniert das nicht. Die Bank hat nichts mit PayPal zu tun.
Irgend wie muß ja PayPal die Berechtigung haben, Transaktionen mit Deinem Bankkonto zu tätigen. Und davon weiß die Bank nichts, meinst Du. Und die haben auch keine Kontrolle über die Buchungen von Deinem Bankkonto. Interessant.
 
Gut, gebe mich geschlagen. Aber habe gerade was festgestellt. Habe bei einem PayPal-Konto unter bevorzugten Zahlungsquellen 3 Konten gelistet, aber nur 2 aktiv. Unter Übersicht - Bankkonten und Kreditkarten sind auch 3 Konten gelistet (plus PayPal-Guthaben) und für alle 3 besteht trotzdem ein SEPA-Lastschriftmandat. Davon weiß natürlich auch die jeweilige Bank etwas. Denn dazu existiert auch eine Gläubiger-ID bzw. Mandatsreferenz, welche natürlich auch der jeweiligen Bank bekannt sein dürfte. Und dazu gibt es noch 13 Händler, darunter 4x ebay???, , 2x Google ?? und ein paar andere Händler und ein paar Abos, bei denen das Geld ebenfalls im Einzugsverfahren per PayPal vom Konto geholt wird. Das Ganze lässt darauf schließen, das es ja mehrere Datenbanken geben muß, welche nicht unbedingt durch das einfache Löschen eines PayPal-Kontos von meinen Daten befreit werden. Wahrscheinlich muß man vor dem Löschen eines PayPal-Kontos die SEPA-Mandate löschen (bei mir 3Stück), dazu die bevorzugten Zahlungsquellen deaktivieren (2 Stück) und die bestehenden restlichen Genehmigungen zum Einzugsverfahren einzeln löschen (bei mir 13 Stück) . Das geht natürlich nur, wenn man das PayPal-Konto noch nicht gelöscht hat. Ansonsten schmoren die Reste da so vor sich hin und man kann auch mal 4 Jahre warten (siehe AW#2) bis alles wieder sauber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ja moin ich musste niemanden anrufen nachdem ich nochmal nachgehackt hatte und geschrieben habe das es immernoch nicht funktioniert bekam ich einen Text... Danach hatte der Ehrenmann Andreas mich schon angerufen dann musste ich paar Daten angeben zur Überprüfung ob ich es bin und dann hat er mir das Freigeschaltet 👌
 
Nero FX schrieb:
Ich hatte 2017 mein Sparkassenkonto gekündigt und die Bank gewechselt...ich konnte das alte Konto erst 2021 aus dem PayPal Konto entfernen. da existierte es schon 4,5 Jahre nicht mehr.

das ist ja eigenartig. woran liegt das ?
& kann man eigentlich bei paypal anonym spenden? ich glaube man kann das einstellen für öffentliche spendenliste einstellen, aber der empfänger sieht immer wer ihm gespendet hat. das ist auch nicht besonders ehrlich.
 
capitalguy schrieb:
das ist ja eigenartig. woran liegt das ?
Man kann bei Paypal seine Stammdaten als PDF downloaden.

Das habe ich gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein altes Konto, welches seit paar Jahren nicht mehr bei Paypal hinterlegt ist, dort immer noch als aktives Konto geführt wird.

Ich habe den Support angeschrieben und das Konto wurde dann aus meinen Daten gelöscht. Es wäre möglich, dass man das Konto ohne diesen Schritt nicht mehr zu einem neuen Paypal-Account hinzufügen kann.
 
Zurück
Oben