Paypal Erfahrungen

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo,

da ich aktuell noch kein Paypal Konto habe, mir jedoch eines anlegen möchte , wollte ich fragen wie das ganze dort abläuft und welche Erfahrung ihr habt. Ich bin etwas verunsichert da viele von sehr schlechtem Service und Umgang mit dem Geld sprechen und oft negative Bewertungen auftauchen.

Mich interresiert ob es möglich ist das Konto via Überweisung aufzuladen und somit von Lastschriftverfahren Abstand zu nehmen?

Außerdem würde ich mich freuen wenn einige hier mal ihre Erfahrungen schreiben könnten bezüglich Ablauf etc.

Vielen Dank für Antworten ,

Lg Philipp

Also bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen mit PP gemacht, bei nem Umtausch wurde alles schnell wieder zurückgebracht und auch der Kauf verlief reibungslos.
BEzahlen geht eigentlich easy, sobald ich mit PP bezahle wird es 2-3 Tage später von meinem Konto abgebucht.
Als Käufer mag ich Paypal doch wenn man bei Ebay was verkauft nicht so da der Verkäufer Gebühren hat von daher ist es beides, sowohl gut aber auch schlecht in manchen Punkten.
Mittlerweile echt ne schöne Alternative geworden wenn man was im Ausland kauft :-).

Ja das Konto kannst du vorher mit Guthaben aufladen. Ich verwende es schon sehr lange (meine KK ist da registriert) und hatte noch nie Probleme.

Ich habe schon seit vielen Jahren ein PayPal-Konto und möchte diesen Service nicht mehr missen.
Man muss sich nur klar sein das jeder Zugriff auf die Kohle hat, der deine Zugangsdaten kennt.

Ich habe grundsätzlich kein Geld auf meinem PayPal-Konto, wird etwas über PayPal gekauft, wird es per Lastschrift von meinem "richtigen" Konto abgebucht.
Aber selbstverständlich kannst du so viel Geld auf das PayPal-Konto überweisen wie du willst. Kriegst nur keine Zinsen dafür.

Transaktionen dauern in der Regel 2-3 Tage, ist also nicht so das das Geld unmittelbar bewegt werden kann.
Zahlungen gehen aber trotzdem recht schnell da der Käufer eine Bestätigung von PayPal erhält obwohl noch gar kein Geld bewegt wurde.

Im Grunde genommen ist es ein Online konto mehr nicht.

du kannst Geld aufladen und natürlich auch wieder zurücküberweisen auf dein Bankkonto.

dabei werden allerdings Gebühren fällig.. aber auch nur so...

wenn du per Paypal , also per lastschrift bezahlst werden keine Gebühren fällig.

Ich hatte sogar schon einen fall das ein Ebayanbieter mir die Ware nicht geschickt hat, habe Paypal kontaktiert und habe das geld nach 7 Tagen! wieder bekommen...

Was du heute kaufst ist morgen vom Konto. Dauer Kontoauszug auf der Seite als chronologische Rechnung/kaufnachweis

Überweisung zu paypal und darüber bezahlen....im Streitfall ist dein Geld weg.

Per last Schrift ein Problem bei größerer summe : sechs Wochen zeit die last Schrift zu stornieren, paypal wäre für dich damit erstmal dicht aber solange du im recht wärst hättest finanziell kein Desaster wie bei Überweisungen wo du auch im recht deinem Geld nach laufen musst.

Zudem quasi sofort bezahlt und Ware kommt.

Von daher wenn doch nur per elv

Ich nutze PayPal auch schon seit Jahren für alles mögliche ( ebay Kauf und Verkauf, Steam, Ticketagenturen, Zeitungsartikel etc. ) und bin auch sehr zufrieden. Und ich fühle mich damit auch sicher. KK habe ich keine hinterlegt, sondern nur mein Konto, wo es dann automatisch zwei bis drei Tage später abgebucht wird, wie Tidus bereits geschrieben hat. Am Anfang bekommt man sogar zur Verifizierung einige Cent von PayPal geschenkt ;)
Alles in allem kann ich PayPal nur weiterempfehlen.

ich bezahle nur mit denen wenn möglich. Noch keine Probleme und die Vorteile liegen ja auf der Hand.
Lastschrift, Käuferschutz, schnelle BEstellabwicklung

Paypal hat neben der Bequemlichkeit und hohe Kosten aber auch seine Schattenseiten. Im Internet findest du genügend Leute deren Konto gesperrt wurde und das Geld darauf eingefroren. Manchmal wegen teilweise haltlosen Beschwerden von anderen, manchmal weil sie Sachen verkaufen die Paypal nicht so in Ordnung findet oder einfach weil dein Bankkonto nicht gedeckt war. Es ist auch schon vorgekommen das Konten verwandter Personen mit gesperrt wurden. Offiziell ist Paypal zwar eine Bank, sie verhält sich aber wie die Mafia. Keine Bank darf dir ohne richterlichen Beschluss dein Konto sperren.

Wenn sperren sie dein paypal konto, selbst schuld wenn du totes kapital drauf hast

Auf deine Hausbank hat deine "Mafia" keinen Einfluss teil sie keine ist.

Ich sag ja....La la la last Schrift mit storno Option, Auszüge alle sechs Wochen checken ist ja wohl drin, beim storno auf der hadubank das Geld in ner Minute zurück

Ich benutze es oft für Ebay und bin mittlerweile begeistert. Die Einkäufe sind versichert, was ich schon 2 mal in Anspruch nehmen musste. Ich habe auf Ebay etwas gekauft und nie geliefert bekommen, und nach einschalten von PayPal und einer Prüfung habe ich das Geld auch ohne Probleme erstattet bekommen. Sonst nutze ich es noch für Steam und andere Sachen.

Ich persönlich nutze für meine Einkaufe über PayPal den Bankeinzug. Ich hatte noch nie Probleme das zu viel abgebucht wurde. Du kannst aber auch Geld einzahlen und dann deine Einkäufe tätigen.

MfG

leckerbier

Als KÄUFER TOP, als verkäufer paypal akzeptieren immer ein RESTRISIKO für dich in dem fall, da du immer in der beweispflicht bist !!
daher gespaltene meinung !!

nutze paypal schon mehrere jahre per lastschriftverfahren und kann sowohl als verkäufer, wie auch als käufer nur positives berichten.

grüße

Ich kann auch nur positives berichten bisher.
Allerdings zahle ich auch nur per Paypal und wenn ich was in diversen Foren verkaufen, akzeptiere ich Paypal nicht als Zahlungsmittel wegen der Gebühren.
Wenn man sein Bankkonto mit dem Account verknüpft, läuft auch alles schön automatisch per Lastschrift ab. Da fühl ich mich sicherer als z.B. bei Sofortüberweisung.de

Also wenn man mit Paypal zahlt, hat es vor allem den Vorteil der Schnelligkeit. Und für viele kleine Beträge (Steam Weihnachtsaktion :D) ist es auch gut geeignet.

Paypal verursacht bei mir ein mulmiges Gefühl, speziell wegen den vielen negativen Berichten im Internet.
Davon abgesehen habe ich auch ein Paypal Account mit Kreditkarte.

Zur Steigerung der Sicherheit empfehle ich jedem die Two Factor Authentification zu konfigurieren.
Über "Mein Profil -> mehr...", "Einstellungen -> Sicherheitsschlüssel".
Dort wird eine Mobilfunknummer oder der Schlüssel der "VIP Access" App (von Symantec) hinterlegt.
Bei jedem Einloggen bzw. jedem Bezahlen wird dann neben dem Passwort auch eine zufällige Zahl abgefagt, die entweder per SMS kommt oder über die App generiert wird.

Bis vor kurzem habe ich SMS verwendent, allerdings hat Paypal teilweise Probleme damit. Mehrmals kam es bereits vor, dass die SMS nicht ankam und ich musste mich an den Support wenden, damit der Fehler behoben wird. (Über das Beantworten von Sicherheitsfragen ist auch weiterhin ein Login möglich).
https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/kontoschutz/sicherheitsschluessel.html

Hallo,

Meine Erfahrungen mit PayPal waren Anfang auch positiv. Dann hatte ich aber über ebay mehrer Verkäufe getätigt. Hatte angefangen sämtliches computerzubehör zu verkaufen, was sich über die Jahre bei mir angesammelt haben. Und alle Zahlungen hatte ich über PayPal empfangen. Das hat PayPal stutzig gemacht und angenommen, dass ich gewerblich verkaufe und wollten meinen Gewerbeschein und Ausweiskopie sehen. Ausweiskopie war kein Problem aber Gewerbeschein hatte ich nicht, da ich nicht gewerblich tätig war. Das habe ich denen mehrmals mitgeteilt. Das hatte sogar Auswirkungen auf meinen Ebay Account der eingeschränkt wurde und ich nichts mehr verkaufen konnte. Nach Wochenlangem hin und her bekam ich von PayPal ganz frech eine EMail, dass sie mich als PayPal Kunde kündigen um sich selbst und andere Kunden zu schützen. Meine Einschränkungen auf Ebay wurden aber nicht entfernt - bis heute nicht. Das ganze liegt ein Jahr zurück. Ich hatte mich dann mit Ebay in Verbindung gesetzt um meine Einschränkungen aufheben zu lassen. Darauf bekam ich die Antwort, dass nur PayPal die Einschränkungen aufheben kann. Also beim Support von PayPal angerufen, die sagten mir aber, dass sie die Einschränkungen nicht aufheben können, da es eine Entscheidung von Ebay ist. Da fühlt man sich voll verarscht. Mittlerweile reagiert weder Ebay noch PayPal auf meine EMails.

Zurück
Oben