PayPal Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martinipi schrieb:
wenn Paypal sagt, dass die Sendungsnummer Beweis genug ist, dann viel Spaß.
Diesen Spaß kann man einem Anwalt überlassen. Paypal hat sich auch an Gesetze zu halten.
Der TE soll es aber erstmal mit Kommunikation versuchen: mit Nachdruck wenn nötig. Aber richtig, keiner hier kann aktiv in diesen Prozess eingreifen - dass muss er selber machen.
 
Martinipi schrieb:
Wir sind hier aber nicht im Gericht [...]
Was ist das denn für'n quatschiger Argumentationsversuch. Als wenn PayPal sich nicht an nat./EU-weite Gesetze halten müßte, wenn sich der Gerichtsstand des Geschädigten innerhalb D/EU befindet - fängt schon mit dem BGB an.
Und ja, manchmal mag das aufwändig, unbequem und sogar langwierig nur mittels Klageverfahren funktionieren - das Entscheidende dabei ist, dass man seine berechtigten Interessen (und Rechte) innerhalb des gesetzlichen Rahmens konsequent verfolgt. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krennin
User007 schrieb:
Was ist das denn für'n quatschiger Argumentationsversuch. Als wenn PayPal sich nicht an nat./EU-weite Gesetze halten müßte, wenn sich der Gerichtsstand des Geschädigten innerhalb D/EU befindet - fängt schon mit dem BGB an.
Und ja, manchmal mag das aufwändig, unbequem und sogar langwierig nur mittels Klageverfahren funktionieren - das Entscheidende dabei ist, dass man seine berechtigten Interessen (und Rechte) innerhalb des gesetzlichen Rahmens konsequent verfolgt. 🤷‍♂️​
Bei Paypal zählen die AGB und nicht irgendwelche Gerichtsverordnungen ... Paypal hat nichts mit der Beweislast zu tun, die zählen dort einfach nicht, weil es sich hierbei nicht um eine Gerichtsverhandlung handelt.
 
Martinipi schrieb:
Bei Paypal zählen die AGB und nicht irgendwelche Gerichtsverordnungen
Dunning-Kruger?!

Ich würde hier schließen lassen. Sorry an den TE. Aber ich denke er hat doch was mitnehmen können.
vote4close anyone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Martinipi schrieb:
Bei Paypal zählen die AGB und nicht irgendwelche Gerichtsverordnungen [...]
So so, PayPal steht also über dem Gesetz - wo lebst Du denn? 🤦‍♂️
Martinipi schrieb:
[...] weil es sich hierbei nicht um eine Gerichtsverhandlung handelt.
Nötigenfalls muß man's halt leider dahin betreiben - aber selbstverständlich kann/sollte durchaus erstmal möglichst konfrontationsfrei mittels persönlicher Kommunikation probiert werden eine annehmbare Lösung herbei zu führen.

- Vote4Close2 -​
 
User007 schrieb:
So so, PayPal steht also über dem Gesetz - wo lebst Du denn? 🤦‍♂️

Nötigenfalls muß man's halt leider dahin betreiben - aber selbstverständlich kann/sollte durchaus erstmal möglichst konfrontationsfrei mittels persönlicher Kommunikation probiert werden eine annehmbare Lösung herbei zu führen.

- Vote4Close2 -​
Okay, also willst du behaupten, dass die Beweislast ÜBERALL zählt? Komisch, dass selbst bei der Garantie diese Beweislast nicht so existiert wie ihr hier behauptet.

Niemand sagt, dass PayPal über dem Gesetz steht, aber das reale Leben und das Geschäftsleben spielt sich nicht im Gericht ab!

Die Prozessverordnungen sind außerhalb des Gerichts absolut nichtig!

Und damit gebe ich den Dunning-Kruger-Effekt gerne an euch zurück! Ansonsten: BEWEIST ES DOCH, IHR SEID IN DER BRINGSCHULD! Beweislast und so, ihr wollt euch doch nicht strafbar machen, indem ihr jetzt hier eine Antwort verweigert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben