PayPal - Geld senden - Fehlermeldung

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich möchte gerne an mein Kollegen Geld senden.
Dazu habe ich mir ein PayPal-Konto erstellt, es allerdings noch nicht bestätigt, da der Bestätigungscode aufm Kontoauszug steht und das ja ein Tag dauert, bis PayPal den kleinen Cent-Betrag überwiesen hat.
Das ganze muss allerdings heute noch via PayPal erledigt werden!
Ich habe gelesen, das man ohne das Konto bestätigen maximal 750 Euro überweisen kann, bei mir sind es aber unter 100 Euro.

Ich erhalte stattdessen folgende Meldung:

Leider schließt unser automatisiertes Sicherheitssystem für diesen Auftrag die Bezahlung per Lastschrift aus. Selbstverständlich können Sie stattdessen per Überweisung bezahlen. Keine Zeit zu warten? Gewohnt unkompliziert, schnell und sicher können wir Ihre Zahlung sofort bearbeiten, wenn Sie jetzt mit Kreditkarte zahlen.

Kann ich via PayPal gar kein Geld auf ein anderes PayPal-Konto sendne, welches mir dann am nächsten Tag direkt vom Konto abgebucht wird?

Wisst ihr, wie das ganze mit dem Geld senden funktioniert?


Besten dank bereits für die Hilfe!

Liebe Grüße!
 
Liegt bestimmt an der fehlenden Bestätigung, wie wäre es mit Bareinzahlung?
 
na, die wissen ja noch gar nicht ob das von dir angegebene Konto auch dir gehört, du musst das bestätigen, und das dauert halt nen Tag :)

du kannst aber auch was auf dein Paypal Konto überweisen (quasi Prepaid) ... dauert aber auch nen Tag ;)

ansonsten steht da wie es schneller geht: Kreditkarte :D
Keine Zeit zu warten? Gewohnt unkompliziert, schnell und sicher können wir Ihre Zahlung sofort bearbeiten, wenn Sie jetzt mit Kreditkarte zahlen.
 
Ja, Bareinzahlung geht natürlich auch.
Aber ich wollte halt nur wissen, ob es so einfach ist, wie PayPal es immer behauptet.

Betrag eingeben, Email-Adresse vom Bekannten - absenden & am nächsten Tag wird der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Aber wenn es so nicht funktioniert, dann kann ich die Überweisung ja direkt bei der Bank erledigen.
Aber bequem wäre es gewesen, zumal PayPal zum bezahlen ja echt super ist. Bei Steam, Ebay, Google Play usw.
 
Das klappt schon noch wenn dein Bankkonto bei Paypal erstmal verifiziert ist.
Denke aber daran, dass Paypal natürlich Gebühren nimmt. ( 35 Cent pro Überweisung + 1,9% vom Betrag ) :rolleyes:
Da würde ich eher per Überweisung bezahlen, es sei denn die Bequemlichkeit ist dir das Geld wert.
Also das Geld zahlt natürlich dann der Empfänger...
 
hinterlege eine Kreditkarte dann geht es sofort

ansonsten mußt du warten
 
Ja, keine Panik, es ist selbstverständlich mein Konto. Hätte es auch nicht nötig, irgendwelche bösen Dinge zu machen. ;)

Also dann muss ich also den Code, den PayPal auf meinem Kontoauszug hinterlegt, beim bestätigen eingeben, PP-Konti wird freigeschaltet und ich kann dann den Service nutzen?
Vorher habe ich PP nie genutzt, weil ich es einfach nicht brauchte.
Bei eBay immer direkt überwiesen, aber da man jetzt bei Google Play mit PayPal zahlen kann, ist das ganze natürlich perfekt. Zumal man auch schnell Geld senden kann, ohne zur Bank zu rennen.
Online Banking wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das mit dem TAN-Verfahren ist glaub nicht mehr so sicher.
Bei PayPal gibt es ja die SSL-Verschlüsselung, die man nicht knacken kann.
 
cudi schrieb:
[...] Bei PayPal gibt es ja die SSL-Verschlüsselung, die man nicht knacken kann.
Mit solchen Aussagen wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig... Ist natürlich sichere als das TAN-Verfahren aber mehr auch nicht!
 
Dein Online-Banking ist auch SSL verschlüsselt...
Und nun überleg nochmal wir sicher PayPal ist, wenn jemand an deine Account-Daten kommt. Betrug dank Phishing ist gerade bei PayPal nicht wirklich unüblich, dafür ist PayPal aber auch sehr kulant bei der Schadensregulierung.
 
Die TAN Verfahren sind natürlich weiterhin sicher. Keines wurde bisher geknackt.

Aber PayPal sperrt Lautschrift gerne mal willkürlich. Das heißt du kannst dann oft nur Zahlen wenn Geld auf dem PayPal Konto ist.
Bequemes zahlen per Email Adresse und Betrag geht nur 100%ig wenn man eine Kreditkarte angibt.
 
Ja, da habt ihr recht.
Wenn mir die Login-Daten abhanden kommen, ist natürlich schicht im schacht.
Aber was natürlich der Vorteil bei PayPal ist, ist der Käuferschutz bei ebay.
Hatte wie bereits erwähnt, immer direkt per Überweisung bezahlt und wenn ich dort einen miesen Käufer erwischt habe, war das Geld futsch, da ist dann gut, wenn man PayPal hat.
 
Aber was natürlich der Vorteil bei PayPal ist, ist der Käuferschutz bei ebay.
Hatte wie bereits erwähnt, immer direkt per Überweisung bezahlt und wenn ich dort einen miesen Käufer erwischt habe, war das Geld futsch, da ist dann gut, wenn man PayPal hat.
Habe gerade erst wieder etwas bei einer kleinen Firma in den USA bestellt - paypal habe ich aber wie immer nicht angekreuzt! Kreditkarte und gut ist.
Ich kaufe über den ganzen Erdball Dinge und ich bin noch nie betrogen worden - heißt natürlich nicht, dass die Gefahr nicht bestünde, natürlich kann das auch mir passieren, aber die Wahrscheinlichkeit das Du MIT paypal betrogen wirst ist nicht geringer als ohne!
Was meist daran liegt, dass sich viele Leute mit paypal sicher fühlen, was sie aber nicht sind. Will jemand betrügen, schafft er das meist auch und Möglichkeiten gibt es auch bei paypal genug!
 
cudi schrieb:
Käuferschutz bei ebay.
Hatte wie bereits erwähnt, immer direkt per Überweisung bezahlt und wenn ich dort einen miesen Käufer erwischt habe, war das Geld futsch, da ist dann gut, wenn man PayPal hat.

Du meinst miesen Verkäufer oder? Denn Paypal ist nur sinnvoll als Käufer. An deiner Stelle würde ich kein Payapal anbieten wenn du etwas verkaufst
 
@Livxe,

Ja, die Verkäufer halt, die nicht die Ware liefern, die man erwartet hat.

Warum sollte man das denn als Verkäufer nicht anbieten? Ist doch gut für seine Kunden, da man die Ware schneller verschicken kann und der Kunde ist glücklich.
 
Ich kaufe bei ebay ungern wenn kein Paypal angeboten wird, wenn jemand das gleiche zu einem ähnlichen Preis verkauft schlage ich dort zu, bin da sehr bequem :D
 
Weil der Kunde sich über sein Paket freuen kann und bei Ebay angibt, du hättest ihm nen Backstein geschickt. Da du nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist dann das Geld weg und die Ware auch. Dies wird nämlich zu 90% zu Gunsten des Käufers ausgelegt.
 
Zu 99% wird zu Gunsten des Käufers entschieden bei einem Problem. Egal wie offensichtlich die Beweislage ist. Durfte erst vor kurzem diese Erfahrung selber machen. Biete seit dem kein Paypal mehr an. Bezahle nur noch damit.
 
Mir ist auch erst vor kurzem bei eBay was negatives als Verkäufer widerfahren. Habe da was verkauft und der Käufer meinte dann, das er den Artikel gar nicht gekauft hätte und sein Konto wohl gehackt worden sei (es ging um ein Gutschein). Letztendlich hat der Käufer recht bekommen, somit hat PayPal den Verkaufspreis dem Käufer zurückerstattet und der Gutschein-Code war auch schon eingelöst, es war für mich also ein doppelter Verlust.
PayPal biete ich aber weiterhin an, da es für die Käufer einfach ist zu bezahlen.
 
Gutscheincode? Kannst dir ja mal einen Spaß machen und Anzeige gegen Unbekannt stellen wegen Computerbetrug und dann der Polizei mitteilen wer es gewesen sein könnte. ( Eventuell kann auch der Anbieter welcher den Gutschein eingelöst hat sagen von wem / welchem Konto der Gutschein eingelöst wurde? )

Vielleicht kommst du damit ja dem "Hacker" auf die Spur? ;)
 
Zurück
Oben