Paypal käufer behauptet er hätte Ware nicht erhalten

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

ich habe soebend einen alten CsGo Account von mir über Paypal verkauft. Nun jedoch behauptet der Käufer, das er den Account nicht erhalten hat und hat einen Fall zur Konfliktlösung erstellt. Darin behauptet er er habe nichts von mir erhalten.
Nun stellt sich die Frage wie ich reagieren soll ?
Daher habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und habe mit ihm die Sache geklärt und er behauptet, das er den Fall geschlossen hat (vor ca 1 Stunde) - nachdem ich ihn Fragte ob er mir einen Nachweis dafür erbringen könnte Antwortete er das es nicht machbar seie.

Nun stellt sich die Frage wie ich reagieren soll - wielange dauert es bis ein solcher Antrag zurückgenommen wird von Paypal ? Den wie er behauptet hat er dies bereits jedoch glaube ich ihm das nicht sorecht :rolleyes:
Und wie stehen meine Chancen wegen dem Geld ? Immerhin ist das ganze Privat abgelaufen und nicht über Ebay oder ähnlichem.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Immaterielle Güter sind vom Paypal Käuferschutz ausgenommen. Die Falleröffnung hätte er sich auch sparen können.

Das sollte man schon wissen, wenn man solche Dienstleister nutzt.

Und für die Zukunft. Lass es lieber bleiben, als kleiner Privatverkäufer Paypal als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
 
Immaterielle Güter heißt also Virtuelle Gegenstände wie Steamaccounts wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ? :D
Ohja werde ich in Zukunft lassen - ist nicht das erste mal das mit Sowas wiederfährt.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Einfach gesagt, alles nicht anfassbare . Dienstleistungen, Spieleaccounts, Spielekeys usw.
 
Okay alles klar - habe den Fall nun an Paypal weitergeleitet. Der Käufer hat sowieso nur auf Sturr gemacht und dinge behauptet wie "ich weis nicht wovon du sprichst" usw.
Vielen dank dir :)

Edit:

@BlubbsDE
Nun möchte Paypal eine Antwort von mir:



Was soll ich nun auswählen ? Etwa "Ich habe die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt, das keine Lieferbelege anbietet." da es nicht so leicht nachweisbar ist per Internet oder wie ? :freak:
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
So antworten, wie es war und das die Sache wohl mit dem Käufer geklärt wurde. Und drauf hinweisen, dass es ein Gameaccount war. Eben ein Artikel, den Paypal mit seinem Käuferschutz nicht abdeckt.
 
Aber Vorsicht! Immaterielle Gueter sind auch nicht vom Paypal Verkaeuferschutz abgedeckt.
Damit sind solche Faelle vollkommen von der Beliebigkeit und Willkuer des entsprechenden Mitarbeiters bei Paypal abhaengig, der machen kann, was er will...

Was ich an Deiner Stelle machen wuerde: Account-Daten nochmals per Einwurf-Einschreiben verschicken, und den Beleg bei Paypal einreichen. Die Chancen, dass der Fall damit zu Deinen Gunsten geloest wird, sollten sich mit dieser Aktion vervielfachen.
 
Zurück
Oben