Paypal Käuferschutz // Virtuelle Items

Garack

Captain
Hallo,

Mich würde interessieren wie paypal den Käuferschutz (KS) bei virtuellen Items handelt?

Ich kaufe sagen wir mal einen Account für ein MMPORG bei Ebay via Paypal.

Wenn ich dann den Account nicht bekomme / dieser nicht funktioniert ect..

Kann ich dann mein Geld zurückfordern?

Wie am besten? Über "unberechtigten Kontozugriff" oder Über eine Klärung?

Es besteht ja weder KS noch Verkäuferschutz (VKS)

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie handelt Paypal so etwas?

laut Paypal-Homepage (hättest du selber rausbekommen können):
Damit Sie den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen können, müssen Sie auf folgende Voraussetzungen achten:
• Sie haben den Artikel mit PayPal bezahlt.
• Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge).

Ist mir schon klar iwan, das habe ich ja auch geschrieben.

Details, und Erfahrungen wären nützlich.

Also kein Käuferschutz.. Ich habe mal einen CD KEY gekauft der nicht versendet wurde und mein Geld innerhalb 1 Woche von Paypal zurückbekommen. Das war allerdings 2004.....

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter

so kompliziert ist der satz doch nicht, oder?

aber mal in (noch) einfach(er)en worten: kaufst du gold, accounts, ein nimbusschwert der unbesiegbaren vorhaut und zahlst via paypal, gibt es keinen käuferschutz seitens paypal. du schreibst es ja sogar selbst ;)

dein geld kannst du also nur auf dem üblichen (rechts-)weg zurückfordern (außergerichtliches + gerichtliches mahnverfahren, klage). bleibt die frage, inwiefern der accounthandel legal ist... schlussendlich ists ja auch nur cheaten -.-

Heretic Novalis schrieb:
so kompliziert ist der satz doch nicht, oder?

aber mal in (noch) einfach(er)en worten: kaufst du gold, accounts, ein nimbusschwert der unbesiegbaren vorhaut und zahlst via paypal, gibt es keinen käuferschutz seitens paypal. du schreibst es ja sogar selbst ;)

dein geld kannst du also nur auf dem üblichen (rechts-)weg zurückfordern (außergerichtliches + gerichtliches mahnverfahren, klage). bleibt die frage, inwiefern der accounthandel legal ist... schlussendlich ists ja auch nur cheaten -.-

Das Beispiel "Gold" ist hier ein wenig unglücklich gewählt ...

Zurück
Oben