PayPal Konto löschen

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein Paypal Konto gemacht, um etwas bei eBay zu ersteigern, was ich dann doch nicht gemacht habe. Nun erhalte ich vor einigen Tagen eine Mail:

Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten.
Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.

Darauf wollte ich mein Konto einfach löschen, da ich es eh nicht brauche, doch das ist natürlich nicht möglich, da mein Konto eingeschränkt wurde. Ich sehe aber auch nicht ein, eine Kopie meines Persos o.ä. da hin zu schicken, nur um dann doch alles wieder zu löschen. Lässt sich die Einschränkung irgendwie anders aufheben?
 
Anrufen :) meins war auch "Eingeschränkt" ... hab dann angerufen und alles gemacht was der am Telefon gesagt hat - zack wars wieder ok!

Update: meins war eingeschränkt weil jemand knappe 1000 USD abgebucht hat =) die Sache ist für mich ohne jegliche Verluste ausgegangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal bei Paypal nachgeschaut ob irgendwelche Transaktionen stattgefunden haben die du nicht veranlasst hast?
 
Macht PayPal gerne, einfach Konten einfrieren.

Falls sie eine Festnetz- oder 0800er-Nummer haben, einfach dort mal nachfragen.
 
Gut, dann werde ich da morgen auch mal anrufen. Danke.

Transaktionen sind keine stattgefunden, war ja auch kein Geld drauf, da meine eBay Auktion nichts geworden ist.

Mich haben sie damit aufjedenfall vergrault, kein halbes Jahr alt der Account und schon ein "Zugriff Dritter auf Ihr Konto". Und so einer Bank soll ich Geld anvertrauen.
 
Man muss sich schon wundern bald fragt man hier auch noch wie Wäsche gewaschen wird.

Fragt man nicht immer am besten bei dem "Betroffenen" nach ?

Was soll CB bzw. die Mitglieder schon dazu sagen. Und wenn du es ganz löschen willst geht das sicher auch nur über PP.
 
btw, 0180er nummer umgehen :)

paypal-png.193985
 

Anhänge

  • paypal.PNG
    paypal.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 5.309
Du bist Kunde Nummer 2.134.898, der von PayPal (ebay) vera...... wurde. Selbst, wenn du den Verb....... alle Unterlagen hinschicken würdest, die Sie von dir haben wollen, würde es an der Sperrung deines Kontos nichts ändern. Sie haben Aktivitäten von Dritten feststellen können, werden aber in dieser Hinsicht nichts unternehmen. Das ist so bisschen wie mit Terrorgefahren.........Ohne Terrorismus kein gläserner Bürger.

Was du in deiner Situation machen musst/kannst, ist das Konto einfach ignorieren, als ob es nie gegeben hätte. Nach einem Jahr oder so werden Sie das Konto schließen, nachdem Sie eingesehen haben, dass sie dich nicht vera... können.

Da dein Konto gesperrt ist, kann's keiner plündern.
 
PayPal ist nun mal eine verbrech... Firma, die Konten recht häufig einfriert. Geld, dass nicht abgehoben werden kann, ist gutes Geld.
 
@fritte76: Danke für deinen qualifizierten Kommentar, der zeigt das du garkeine Ahnung von dem Problem hast!

@LieberNetterFlo: Danke dir!

@satix500: Scheinst wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Einfach ignorieren is nicht, die haben meine Kontodaten,etc. Werde denen aber auf garkeinen Fall meinen Perso o.ä. schicken. Ich rufe morgen mal an.

Eigentlich schade, da Paypal wohl schon eine komfortable Art ist zu bezahlen. Die meisten meiner Bekannten haben damit auch keine Probleme. Schade.
 
Einfach ignorieren is nicht, die haben meine Kontodaten,etc.
Ich war damals zu meiner Bank gerannt und hatte denen gesagt, dass das Unternehmen PayPal KEIN Geld von meinem Konto abbuchen darf.


By the way: Es gibt zwei Gruppen von PayPal Kunden: die einen wurden BEREITS verar....., die anderen NOCH NICHT.

Und noch eine Sache:
1. Ist es nicht ein wenig suspect, dass PayPal im Fall von tausenden von Kunden immer wieder komische Aktivitäten von Dritten feststellt und nichts dagegen unternimmt?
2. Habt ihr schon so was mit einer echten Bank erlebt????
3. Ist es nicht merkwürdig, dass PayPal eine Banklizenz erhalten hat und keine TANs, geschweige denn iTANs für die Transaktionen anbietet?
4. Ist es nicht merkwürdig, dass PayPal in Deutschland ein Briefkasten Unternehmen (gewesen) ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
LieberNetterFlo schrieb:
hä? was habt ihr nur gegen Paypal? bei mir hats grad mal 1h gedauert und es ging wieder ...

Ja bei dir, aber du bist da leider in einer Minderheit ;)

Ich kann auch so ein Lied von PP singen, die ersten beiden Male hat es Monate gedauert und beim 3ten mal war es mir dann egal, weil nur noch 5€ drauf waren...

Und wenn man mal googelt, kann man da nicht mehr von Einzelfällen sprechen ...

.
 
Pandora schrieb:
Und wenn man mal googelt, kann man da nicht mehr von Einzelfällen sprechen ...

Ich bin ja jetzt auch nciht der große Paypal fan, aber du scheinst mir das internet ja ma lgarnicht verstanden zu haben. Es ist klar, dass die leute die probleme haben darüber berichten, dafür gibt es ja foren etc... aber die millionen zufriedenen kunden haben doch keinen grund sich bei sowas anzumelden. Deswegen werden viele unternehmen in Internetkreisen negativ wahrgenommen, obwohl die pannen, fehler unzufriedenen kunden nur im promille oder niedrigen prozentbereich liegen!
 
Okay, ein Anruf und die Dame am Telefon hat mein Konto wieder freigeschaltet nachdem ich meine Sicherheitsfragen geändert habe. Recht unkompliziert.
 
dddtG schrieb:
Okay, ein Anruf und die Dame am Telefon hat mein Konto wieder freigeschaltet nachdem ich meine Sicherheitsfragen geändert habe. Recht unkompliziert.

exakt wie bei mir =) *thumbs up* for Paypal
 
Boogeyman schrieb:
Wenn ich google, dann finde ich immer was, erst recht wenn ein Unternehmen weltweit aktiv ist. ;)
DJServs schrieb:
Ich bin ja jetzt auch nciht der große Paypal fan, aber du scheinst mir das internet ja ma lgarnicht verstanden zu haben. Es ist klar, dass die leute die probleme haben darüber berichten, dafür gibt es ja foren etc... aber die millionen zufriedenen kunden haben doch keinen grund sich bei sowas anzumelden.

Ob Weltweit oder nicht ist egal, ich berücksichtige da nur Deutsch Ergebnisse.


Und "Horrorgeschichten" findet man, wie ihr schon richtig erkannt habt zu jeder Firma, aber wenn man mit diesen dann förmlich erschlagen wird, kann man da sehr wohl eine Tendenz ableiten ;).

.
 
Zurück
Oben