Paypal Konto mit verknüpfter Bank

1. Paypal fragen.
2. Paypal fragen! Alternativ: Kirchenbesuch, ist ja Sonntag... Die helfen beim Glauben. ;)

Davon aber mal abgesehen. Paypal verifiziert Konten nicht per Lastschrift. Deine Story muss überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass eine Betrügerin in den vergangenen 2 Jahren mal was probiert hätte, wenn es eine solche gäbe? 🤔
 
Das Thema ist schon ziemlich Komplex mit Paypal.
Ja, wenigstens habe ich jetzt rausgefunden auf welchen E-Mail Konto es war.

Jetzt noch eine weitere Frage wo ich Angst habe:
Auf meinem Paypal Konto wurde ein Betrag von 600€ abgebucht ( Über Lastschrift an das Bestätigte Bankkonto ), weil ich etwas bei Ebay gekauft habe.
Nun habe ich eine Rückgabe beantragt und sollte demnächst die 600€ zurück bekommen.

Das Problem ist nun, dass ich das Bankkonto worüber die Lastschrift ging ich entfernt habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Geld einfach gar nicht eingeht oder einfach als PayPal-Guthaben mir zurückerstattet wird?
 
Wenn das verknüpfte Konto nicht mehr verknüpft ist, wie soll er zurück gebucht werden? Es wird als Guthaben auf dem PayPal Konto bestehen bleiben.
PComputer schrieb:
Das Thema ist schon ziemlich Komplex mit Paypal.

Das Thema machst Du komplex nicht PayPal.
 
PayPal macht dein Konto sicherer, denn jeder kann jederzeit von deinem Konto abbuchen, wenn er deine IBAN hat und durch PayPal verteilst du die nicht Mehr so sehr.

Deine Unsicherheit hat nichts mit PayPal zu tun eigentlich, sondern mit obigem Fakt zu Abbuchungen.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn das verknüpfte Konto nicht mehr verknüpft ist, wie soll er zurück gebucht werden? Es wird als Guthaben auf dem PayPal Konto bestehen bleiben.


Das Thema machst Du komplex nicht PayPal.

Ok, also das Geld ist dann als Paypal Guthaben auf meinem Paypal Konto?
Das wäre schon mal gut, nicht dass es irgendwie einbehalten wird oder so.
Hier handelt es sich um mein zweites Paypal Konto.

Dann könnte ich quasi einfach das Paypal Guthaben über Freunde und Familie vom zweiten Paypal Konto auf mein Offizielles Paypal Konto senden ohne das Probleme entstehen ? (sind ca 600€)

Habe auch irgendwie Angst, wenn ich mein zweites Paypal Konto schließe, dass auch irgendwas mit dem ersten passiert.
 
PayPal macht dein Konto sicherer, denn jeder kann jederzeit von deinem Konto abbuchen, wenn er deine IBAN hat

Dann soll mir der abbuchende doch dann bitte das SEPA Mandat zeigen was ich angeblich unterschrieben hab.
Zudem kann man eine Lastschrift mit einem Klick zurückgehen lassen.
 
Wo unterschreibst Du denn heute ein SEPA Mandat? Im besten Fall machst Du irgendwo einen Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
florian. schrieb:
Ja, 50 Cent gehen vermutlich weil der Betrag so gering ist, dass es Paypal egal ist. Das Risiko von 50 Cent geht Paypal ein, um dem Neukunden einen möglichst guten und schnellen Service bieten zu können.

Bei 100€ wird das anders aussehen, bei 10.000€ wird das ganz bestimmt anders aussehen.

Ich weiß nicht wie es aktuell ist aber früher war die Grenze bei deutlich über 100€. Es wurde auf meinem Konto der Paypal Cent gebucht und kurz darauf zwei Beträge (zusammen etwa 250€) abgebucht. Also eine Prüfung hat da nicht statt gefunden. Ich habe es dann zurück buchen lassen. Die Aussage von der Sparkasse war damals, das käme öfters vor:rolleyes:

Das ist auch der Grund warum ich Paypal nie verwendet habe.
 
Zurück
Oben