PayPal Konto mit Google Pay Verknüpfen funktioniert nicht.

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin liebe Computer Base Community,

Ich habe folgendes Problem, ich kann mein PayPal Konto nicht mit Google Pay Verknüpfen. Ich habe das Problem jetzt schon länger und hatte in der Zeit das Samsung Galaxy A40, Galaxy S9 und jetzt das Xiaomi mi9. Es funktioniert auf keinem der Geräte.

Wenn ich das Konto Verküpfen möchte, komme ich bis zu dem Ladebildschirm wo PayPal verknüpft werden soll, anders Ich kann mich bei PayPal anmelden...mehr nicht. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche, Ihr PayPal Konto konnte nicht mit Google Pay Verküpft werden. Bankkonto habe ich bei PayPal hinzugefügt. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert nur bei NFC das SIM Wallet auf HCE Wallet umgestellt ohne Erfolg.

Was mache ich Falsch?
 
Wie lange besitzt du dein Paypal Konto schon ?
Schon mal Zahlungsprobleme gehabt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Sind deine Geräte zufällig gerooted? Das mag GPay gar nicht. (Außer mit ein paar Tricks)
 
Nein habe das Gerät nicht gerootet. Das PayPal Konto habe ich erst ganz neu erstellt, um auszuschießen das es am älteren Account liegt. Zahlungsprobleme hatte ich also noch nicht.
 
XtremeGxming schrieb:
Das PayPal Konto habe ich erst ganz neu erstellt, um auszuschießen das es am älteren Account liegt.
nur um es klar zu stellen: hast du es mit 2 verschiedenen, also einem älteren und einen ganz neuen probiert?
 
Ja, hat bei beiden nicht geklappt, auch ein neuer Google Account hat nichts geändert.
 
Was für Karten hast du bei PayPal hinterlegt? (z.B. Kreditkarte)
 
Dann ruf einfach mal bei Paypal an und frage was das Problem ist bzw. ob die dir das manuell freischalten können.
Wenns nicht geht vielleicht Bonitätsproblem....
 
Das wird wohl nicht das Problem sein, sonst hätte ich ja nicht mal ein neues Bankkonto bekommen.
R4ID schrieb:
Dann ruf einfach mal bei Paypal an und frage was das Problem ist bzw. ob die dir das manuell freischalten können.
Wenns nicht geht vielleicht Bonitätsproblem....
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Was für Karten hast du bei PayPal hinterlegt? (z.B. Kreditkarte)
habe meine Tagesgeld-Konto hinzugefügt, also über IBAN (von Comdirect)
 
Bei mir funktioniert es in Kombination mit comdirect ebenfalls nicht.
Sämtliche Caches geleert, sogar Play Store deinstalliert und wieder installiert. Da vermute ich dann fast ein Problem in der Kombination comdirect + PayPal + Google Pay. Die comdirect Kreditkarte direkt in Google Pay funktioniert aber problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
geht nur mit dem Girokonto - Tagesgeld Konten werden nicht unterstützt, ich hab schon Jahre mein PayPal Konto mit dem Girokonto von ComDirect verkünpft das klappt ohne Probleme.

Tagesgeld Konten sind nicht für den Zahlungsverkehr gedacht, auch wenn die eine IBAN haben, das braucht jedes Konto - damit kann man aber keine Zahlungsabwichlungen tätigen das muss immer über das Bankeigene Girokonto laufen.

Deshalb kannst du auch nur vom Tagesgeldkonto direkt auf dein Girokonto zurück buchen und sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und vegagamer
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tagesgeldkonto als Abrechnungskonto für Google Pay geeignet ist.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tagesgeldkonto als Abrechnungskonto für Google Pay geeignet ist.

Tagesgeld Konto geht nicht, das kann nicht am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen, es geht nur mit die Girokonto!
 
Gib einfach ein normales Girokonto an, ein Tagesgeldkonto ist nicht für regelmäßige, bzw. häufige Abbuchungen gedacht. Wahrscheinlich liegt es daran.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Gib einfach ein normales Girokonto an, ein Tagesgeldkonto ist nicht für regelmäßige, bzw. häufige Abbuchungen gedacht. Wahrscheinlich liegt es daran.
Das Normale Konto mag PayPal nicht...keine Ahnung wieso
Ergänzung ()

Belgeron schrieb:
Tagesgeld Konto geht nicht, das kann nicht am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen, es geht nur mit die Girokonto!
Letzendlich ist es ja ein Giro, nur mit Tagesgeld, Giro und Visa...
 
Dann musst du das herausfinden. Ein Tagesgeldkonto ist als "Sparkonto" gedacht. Alles was mit direkten Zahlungen, wie Girocard, Kreditkarte, PayPal usw. zusammenhängt, geht normalerweise immer vom Girokonto ab.

Edit: Das Tagesgeldkonto hat bei Comdirect aber eine andere IBAN und wird als separates Konto behandelt. Giro und Tagesgeld sind also 2 verschiedene Konten.
 
Dann ruf bei Paypal oder bei Comdirect an die können dir sagen wieso es nicht klappt. Hatte das auch mal, dann wars ein Klick bei dennen und ich war verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Also der PayPal Support sagt folgendes:
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Dann musst du das herausfinden. Ein Tagesgeldkonto ist als "Sparkonto" gedacht. Alles was mit direkten Zahlungen, wie Girocard, Kreditkarte, PayPal usw. zusammenhängt, geht normalerweise immer vom Girokonto ab.

Edit: Das Tagesgeldkonto hat bei Comdirect aber eine andere IBAN und wird als separates Konto behandelt. Giro und Tagesgeld sind also 2 verschiedene Konten.
Die IBAN vom Giro will PayPal nicht annehmen...keine Ahnung was da wieder los ist...
Ergänzung ()

Wenn ich die IBAN vom Giro zu PayPal hinzufügen möchte, sagt er mir dass dieses Konto zu keinem zweiten PP Konto hinzugefügt werden kann...was ja quatsch ist weil ich da nie gemacht habe.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das herausfinden, z.B. indem du die Bank oder PayPal kontaktierst, denn das ist sehr wahrscheinlich die Ursache der Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und vegagamer
XtremeGxming schrieb:
Die IBAN vom Giro will PayPal nicht annehmen...keine Ahnung was da wieder los ist...
Ergänzung ()

Wenn ich die IBAN vom Giro zu PayPal hinzufügen möchte, sagt er mir dass dieses Konto zu keinem zweiten PP Konto hinzugefügt werden kann...was ja quatsch ist weil ich da nie gemacht habe.:freak:

Du hast doch vorhin mit Paypal telefoniert, da hättest du doch deswegen gleich mal fragen können.

Und wenn dir Paypal die Meldung gibt das das hinzufügen an einen zweiten Konto nicht geht dann wird wohl irgendwo bereits dein Giro verwendet.

Deswegen kontaktiere den Support erneut, wir können dir da auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Zurück
Oben