PayPal Konto mit Google Pay Verknüpfen funktioniert nicht.

XtremeGxming

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Moin liebe Computer Base Community,

Ich habe folgendes Problem, ich kann mein PayPal Konto nicht mit Google Pay Verknüpfen. Ich habe das Problem jetzt schon länger und hatte in der Zeit das Samsung Galaxy A40, Galaxy S9 und jetzt das Xiaomi mi9. Es funktioniert auf keinem der Geräte.

Wenn ich das Konto Verküpfen möchte, komme ich bis zu dem Ladebildschirm wo PayPal verknüpft werden soll, anders Ich kann mich bei PayPal anmelden...mehr nicht. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche, Ihr PayPal Konto konnte nicht mit Google Pay Verküpft werden. Bankkonto habe ich bei PayPal hinzugefügt. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert nur bei NFC das SIM Wallet auf HCE Wallet umgestellt ohne Erfolg.

Was mache ich Falsch?
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.043
Wie lange besitzt du dein Paypal Konto schon ?
Schon mal Zahlungsprobleme gehabt ?
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.073
Sind deine Geräte zufällig gerooted? Das mag GPay gar nicht. (Außer mit ein paar Tricks)
 

XtremeGxming

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Nein habe das Gerät nicht gerootet. Das PayPal Konto habe ich erst ganz neu erstellt, um auszuschießen das es am älteren Account liegt. Zahlungsprobleme hatte ich also noch nicht.
 

Pyrukar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.998

XtremeGxming

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Ja, hat bei beiden nicht geklappt, auch ein neuer Google Account hat nichts geändert.
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.073
Was für Karten hast du bei PayPal hinterlegt? (z.B. Kreditkarte)
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.043
Dann ruf einfach mal bei Paypal an und frage was das Problem ist bzw. ob die dir das manuell freischalten können.
Wenns nicht geht vielleicht Bonitätsproblem....
 

XtremeGxming

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Das wird wohl nicht das Problem sein, sonst hätte ich ja nicht mal ein neues Bankkonto bekommen.
Dann ruf einfach mal bei Paypal an und frage was das Problem ist bzw. ob die dir das manuell freischalten können.
Wenns nicht geht vielleicht Bonitätsproblem....
Ergänzung ()

Was für Karten hast du bei PayPal hinterlegt? (z.B. Kreditkarte)
habe meine Tagesgeld-Konto hinzugefügt, also über IBAN (von Comdirect)
 

Xelx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
334
Bei mir funktioniert es in Kombination mit comdirect ebenfalls nicht.
Sämtliche Caches geleert, sogar Play Store deinstalliert und wieder installiert. Da vermute ich dann fast ein Problem in der Kombination comdirect + PayPal + Google Pay. Die comdirect Kreditkarte direkt in Google Pay funktioniert aber problemlos.
 

Belgeron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
102
geht nur mit dem Girokonto - Tagesgeld Konten werden nicht unterstützt, ich hab schon Jahre mein PayPal Konto mit dem Girokonto von ComDirect verkünpft das klappt ohne Probleme.

Tagesgeld Konten sind nicht für den Zahlungsverkehr gedacht, auch wenn die eine IBAN haben, das braucht jedes Konto - damit kann man aber keine Zahlungsabwichlungen tätigen das muss immer über das Bankeigene Girokonto laufen.

Deshalb kannst du auch nur vom Tagesgeldkonto direkt auf dein Girokonto zurück buchen und sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgeron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
102

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.953
Gib einfach ein normales Girokonto an, ein Tagesgeldkonto ist nicht für regelmäßige, bzw. häufige Abbuchungen gedacht. Wahrscheinlich liegt es daran.
 

XtremeGxming

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Gib einfach ein normales Girokonto an, ein Tagesgeldkonto ist nicht für regelmäßige, bzw. häufige Abbuchungen gedacht. Wahrscheinlich liegt es daran.
Das Normale Konto mag PayPal nicht...keine Ahnung wieso
Ergänzung ()

Tagesgeld Konto geht nicht, das kann nicht am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen, es geht nur mit die Girokonto!
Letzendlich ist es ja ein Giro, nur mit Tagesgeld, Giro und Visa...
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.953
Dann musst du das herausfinden. Ein Tagesgeldkonto ist als "Sparkonto" gedacht. Alles was mit direkten Zahlungen, wie Girocard, Kreditkarte, PayPal usw. zusammenhängt, geht normalerweise immer vom Girokonto ab.

Edit: Das Tagesgeldkonto hat bei Comdirect aber eine andere IBAN und wird als separates Konto behandelt. Giro und Tagesgeld sind also 2 verschiedene Konten.
 

Belgeron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
102
Dann ruf bei Paypal oder bei Comdirect an die können dir sagen wieso es nicht klappt. Hatte das auch mal, dann wars ein Klick bei dennen und ich war verknüpft.
 

XtremeGxming

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
135
Also der PayPal Support sagt folgendes:
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Dann musst du das herausfinden. Ein Tagesgeldkonto ist als "Sparkonto" gedacht. Alles was mit direkten Zahlungen, wie Girocard, Kreditkarte, PayPal usw. zusammenhängt, geht normalerweise immer vom Girokonto ab.

Edit: Das Tagesgeldkonto hat bei Comdirect aber eine andere IBAN und wird als separates Konto behandelt. Giro und Tagesgeld sind also 2 verschiedene Konten.
Die IBAN vom Giro will PayPal nicht annehmen...keine Ahnung was da wieder los ist...
Ergänzung ()

Wenn ich die IBAN vom Giro zu PayPal hinzufügen möchte, sagt er mir dass dieses Konto zu keinem zweiten PP Konto hinzugefügt werden kann...was ja quatsch ist weil ich da nie gemacht habe.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.953
Dann musst du das herausfinden, z.B. indem du die Bank oder PayPal kontaktierst, denn das ist sehr wahrscheinlich die Ursache der Probleme.
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.043
Die IBAN vom Giro will PayPal nicht annehmen...keine Ahnung was da wieder los ist...
Ergänzung ()

Wenn ich die IBAN vom Giro zu PayPal hinzufügen möchte, sagt er mir dass dieses Konto zu keinem zweiten PP Konto hinzugefügt werden kann...was ja quatsch ist weil ich da nie gemacht habe.:freak:
Du hast doch vorhin mit Paypal telefoniert, da hättest du doch deswegen gleich mal fragen können.

Und wenn dir Paypal die Meldung gibt das das hinzufügen an einen zweiten Konto nicht geht dann wird wohl irgendwo bereits dein Giro verwendet.

Deswegen kontaktiere den Support erneut, wir können dir da auch nicht helfen.
 
Top