News PayPal zahlt WikiLeaks-Guthaben aus

Ich finde es eine Frechheit jemanden der nicht seiner Meinung ist als bezahlten Forumsposter hinzustellen.

Ihr könnt alle froh sein dass 1945 die Alliierten in Form der Amerikaner den Russen nicht das gaben was sie beanspruchten, sonst würde heute auch hier in Österreich ein Bier 12 Rubel kosten nachdem der Adi zu arrogant war um auf seine Generalität zu hören.

Aber so wie's ausschaut würde das Vielen hier eh sehr passen.

Die Amerikaner haben sich nach dem Zerfall der UDSSR den Job als alleiniger Weltpolizist nicht unbedingt ausgesucht, wenns nach denen gegangen wäre, ginge der kalte Krieg heute noch heiss her.
Damals hatte man noch fixe Feindbilder, das machte oberflächlich gesehen vieles einfacher.
Jetzt in Zeiten der Globalisierung wo es wegen dem absehbarem Ende fossiler Brennstoffe heiss hergeht macht man der USA Vorwürfe dass sie ihre Ressourcen sichern wollen, nur weil die EU zu blöde dazu und zu sozialistisch, sprich uneinig und noch dazu hochpleite ist.

Alle hacken sie rum auf den USA und wenn wieder mal ein Diktator oder ne Regierung glaubt man müsse einen Genozid veranstalten...naja die Russen ruft keiner und die Chinesen kümmern sich sowieso nur um ihr eigenes Land.

Der EU bleibt momentan nichts anderes übrig als sich an den Rockzipfel der USA zu hängen, den Kammerdiener zu spielen und zu hoffen dass sie wenigstens von Afrika ihr Stück Kuchen abbekommt bevor die Chinesen mit den Russen (Gazprom anyone?) zusammen den Kontinent komplett ausgeblutet haben.
Die Chinesen zahlen zwar für's Land und die Rohstoffe besser als die USA, bringen aber ihre eigenen Arbeiter nach Afrika und schotten das Gebiet nach dem Aufbau der Infrastruktur hermetisch ab - da frag ich mich doch was besser ist, so wie es China macht, oder die USA wenigstens die lokalen Arbeiter beschäftigen die dann wiederum das Geld in ihrem egenem Land ausgeben...

In Afrika funktioniert es nunmal nicht anders weil gegen die Korruption bis heute kein Kraut gewachsen ist - tjo, jeder bekommt das was er verdient.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte die man auf Wikileaks nicht mehr lesen werden kann weil die Hacker jetzt gerade alles versauen und den Betroffenen nur neuen Nährboden geben weitere Gesetze zu verabschieden die uns letzen endes allen schaden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Decker

"Das musst du mal näher erläutern. Was genau machen die "Ammis" so Schlimmes, und welches Land hat nichts Schlimmeres gemacht und wurde von den "Ammis" bombardiert? "

Vietnam, Irak, Afghanistan, demnächst noch der Iran gibt noch unzählige mehr...
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Also bevor man das schreibt sollte man mal genau überlegen warum die Angriffe denn schaden. Richtig .... weil man Firmen schädigen will indem man ihren Kunden den Zugriff auf die Internetpräsenz versperrt um die Einnahmen zu schmälern.

Und du sagst nun eben diese Weltfirmen bzw. deren Regierungen können/sollen eben genau diese zahlende Kundschaft mit allen anderen aussperren um Angriffe zu unterbinden ?

es geht nicht darum wenn Firmen geschädigt/angegriffen etc. werden, sondern wenn dieses was gern "Cyberterror" genannt wird zu heftig wird, also Regierungen, wichtige Anlagen (Kraftwerke usw.) angegriffen werden...
ob VISA & Co. angegriffen werden wird der Regierung "egal" sein bzw. da wird sie sicher nichts unternehmen. Aber falls erstes zu gefährlich wird, werden sicher Schritte eingeleitet, die das unterbinden.
 
rockys82 schrieb:
Vietnam, Irak, Afghanistan, demnächst noch der Iran gibt noch unzählige mehr...

Vietnam haben sich die Franzosen angefangen, den Irak haben die Deutschen mit den Franzosen in den 70ern aufgebaut, aber das vergisst man immer gerne und der Genozid is ja sowieso nur ein Kollateralschaden, oder?
Gut, ich geb zu dass Bush Sr. einen grossen Fehler machte als er 1991 nicht den Vorstoss nach Baghdad befohl, hätte er wohl besser tun sollen wie man heute weiss.

Um den Iran kümmern sich schon die Isis, wenn's denn mal soweit kommen sollte was ich nicht glaube weil das einem Flächenbrand gleichen würde - man vergisst da immer die Rolle von Syrien und Pakistan.

Pakistan ist das (atomare) eigentliche Sorgenkind der Welt und der Grund warum die USA in Afghanistan sind und auch bleiben werden.
Ich möchte ja nicht wissen wer von euch als erstes in die Hosen kackt wenn die Taliban mal an atomares Material kommen das dort rausgeschmuggelt wird weil die USA es nicht interessiert hat.

Dieses verzogene Kind in Nord Korea ist unwichtig und wird eh bald wieder mit Wirtschaftshilfe ruhiggestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Ein Krieg mit Nordkorea wäre in 4 Wochen auf konventionelle Art gegessen...
Ja. So wie in Vietnam, im Irak, in Afghanistan...

Colonel Decker schrieb:
Und wir haben hier im Land genug Stellen wo mehr Transparenz viel wichtiger wäre als im Diplomaten-Geschwätz der USA.
Colonel Decker schrieb:
Wer die nationale Sicherheit gefährdet nur um wertlosen Tratsch zu veröffentlichen, der tut aber genau das.
Du solltest dir deinen eigenen Tip ein paar WL Dokumente zu lesen mal zu Herzen nehmen. Oder weisst du bescheid und versuchst gezielt verdummung zu betreiben?
 
TURRICAN schrieb:
Ja. So wie in Vietnam, im Irak, in Afghanistan...

5, setzen.
Komplett andere Voraussetzungen.

Du weisst schon dass die Nordkoreaner teilweise Gras fressen müssen, oder?
Die wollen nichts sehnlicher als sich mit dem Süden wieder vereinigen und keiner dort weint dem Diktator ne Träne nach - ausser der Generalität.

Und wer sich auskennt weiss um die Gründe warum der Vietnamkrieg mit 1 Hand am Rücken gekämpft und dann aufgegeben worden ist.
Mach dich schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich hat seine Kolonien wenn man es so nimmt bereits verloren im 2WK an die Japse dadurch kam dort erst Volksbegeheren und Unabhängigkeitsbestreben auf.

Aber auch egal will das nicht vertiefen, die USA haben und hatten dort nichts zu suchen für mich war das ein Kriegerrischer einfall gegen jede Regel auch was dort passiert ist. Mit Afghanistan und dem Irak genauso... weiteren Staaten wird das ebenso passieren wie dem meiner meinung nach Friedlich aufstrebenden Iran, innerpolitische sachen geht nunmal niemanden was an so wie es zb China gerne formuliert!
 
Komplett andere Voraussetzungen.
Ja natürlich :lol:
Du weisst schon dass die Nordkoreaner teilweise Gras fressen müssen, oder?
Die wollen nichts sehnlicher als sich mit dem Süden wieder vereinigen und keiner dort weint dem Diktator ne Träne nach - ausser der Generalität.
Und deswegen muss das Volk vom Unterdrücker befreit werden. Durch die USA.
Warte mal, das haben sie ja auch vor anderen Kriegen gesagt die sie anzettelten. Ganz sicher haben die auch Massenvernichtungswaffen...
Mach dich schlau.
Ich glaube das solltest du tun. Und fall nicht immer auf die Propaganda rein.

Alles in allem : 6, Setzen
 
Ich frage mich ob diejenigen die hier schreiben das jeglicher Kriegerischer Akt der USA gerechtfertigt war eigentlich ihren eigenen Müll glauben.
Tut mir leid aber das nehme ich euch genau so wenig ab wie einem speziellen das er (wie aus seinen Andeutungen vor wenigen Tagen zu lesen war) im Kreis der Geheimdienste zu tun hat.

Kurzum -damit das mal auf dem Tisch ist- Ja, ich mag die Amis nicht !! Um mich zu erklären muss dabei erwähnt sein das ich damit nicht die Amerikaner als Menschen meine sondern ihr hochnäsige Politik und den übertriebenen Patriotismus mit dem sie meinen sich die Welt Untertan machen zu können (was so allerdings nicht funktioniert).
Von daher ist es mir -sage ich frei heraus- eine innere Genugtuung zu sehen das die Sache momentan sogar interne Spaltungen in den USA bringt (Stichwort: Datenbankzugriff Pentagon<->Militär) .

Ich selbst habe beruflich ab und an auf der Base Ramstein zu tun und die Amerikanischen Kollegen dort sind alles liebe und nette Menschen wenn es aber um ihr Land geht und die Augen anfangen zu glänzen bevor sie Gebetsmühlenartig die Lobeshymnen runterrattern bekomme ich Plaque.

Ich sehe das ein bischen wie in der Wirtschaft. Wenn ein Unternehmen übermächtig wird reguliert man den Markt durch Restriktionen oder Zerschlagung um die Wettbewerbsgleichheit zu wahren.
Es wäre nicht schlecht wenn die USA durch innere Zerwürfnisse etwas von ihrer Macht verlieren würden.
Und jetzt komme mir niemand mit Sätzen wie : "Was würden wir nur alle ohne unseren allmächtigen Beschützer -die USA- gegen die böse, böse Welt machen - wer soll uns sonst beschützen *schwitz*"
Das ist natürlich völliger Humbug. Wir brauchen keinen großen selbsternannten Weltverbesserer wie die Vereinigten Schurkenstaaten von Amerika um unsere Haut zu retten.
Wirtschaftlich sind sie mit Sicherheit ein Wertvoller Partner , Außenpolitisch hingegen eine einzige Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Ja natürlich :lol:

Und deswegen muss das Volk vom Unterdrücker befreit werden. Durch die USA.
Warte mal, das haben sie ja auch vor anderen Kriegen gesagt die sie anzettelten. Ganz sicher haben die auch Massenvernichtungswaffen...

Hab ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint, danke für's in den Mund legen, so gehts halt am leichtesten.

TURRICAN schrieb:
Ich glaube das solltest du tun. Und fall nicht immer auf die Propaganda rein.

Alles in allem : 6, Setzen

Eine 6 gibt's in Österreich nicht.
Mein Job ist es u.a. darüber informiert zu sein, aber ok, wenn du meinst.
Ist nicht das erste mal dass mir wer was unterstellt nur weil er selber glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und mir eine einseitige Sicht der Dinge vorwirft, nur weil ich keiner dieser Gutmenschen und Linksdenker bin die die Welt verschlimmbessern wollen.

Und welche Propaganda?
Du meinst die Informationen die vom mittlerweile überführten Hochstapler stammen und hörig vom deutschen Aussenministerium an die CIA weitergegeben wurden die dazu führten dass Chaney und Bush offiziellen einen Grund hatten nachdem der ehemalige Botschafter in Nigeria nicht mitspielen wollte?

Aufstrebend ist der Iran schon lange nicht mehr, das verhindert schon dieser Wahnsinnige erfolgreich seit Jahren.
Du bist siche rauch einer von denen die die gewaltsame Unterdrückung der Proteste nach den letzten gefakten Wahlen verurteilt haben, oder?

Im Prinzip vertrete ich die Meinung dass jedes Land die Regierung verdient hat die es hat weil es das zugelassen hat.
Das Grundproblem im nahen Osten ist Israel, aber darüber zu diskutieren verläuft hier sicher im Sand und endet mit dummen Sprüchen und Beleidigungen.

Ach ja die Headline des dieswöchigen Jane Defense Journals lautet:
"Gratis F-35 (das sind die neuen 5th Gen. Jets) der USA für die Israelis im Gegenzug zu einem baustopp im Westjordanland."
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich frage mich ob diejenigen die hier schreiben das jeglicher Kriegerischer Akt der USA gerechtfertigt war eigentlich ihren eigenen Müll glauben.
Tut mir leid aber das nehme ich euch genau so wenig ab wie einem speziellen das er (wie aus seinen Andeutungen vor wenigen Tagen zu lesen war) im Kreis der Geheimdienste zu tun hat.

Ja er meint mich, hurra!
Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Wo steht das geschrieben bitte, interpretier bitte nicht alles falsch, ich leger nur Fakten dar und sehe persönlich alles zwiespältig.

Was glaubst du, Rotz, kann man sich eventuell vorstellen dass hier im Forum auch Leute mitlesen (weil sie sich eigentlich nur für Hardware interessieren), aber dann ihrem Ärger wegen soviel Halbwissen und Ignoranz das hier unterwegs ist mal die Luft ablassen, rumtreiben die für ausländische Firmen, Militär oder diplomatische Missionen arbeiten und eben diese durch die Tatsache dass viele Dinge über deren Schreibtische wandern etwas mehr Einsicht in gewisse Dinge und Abläufe haben als die Meisten da draussen die auf solche Banalitäten wie bis jetzt zu 90% auf Wikileaks reinfallen?

Kann man sich vorstellen dass eben diese Leute ihrem Ärger Luft machen und dabei auf Unverständnis stossen weil die Dinge die sie posten nicht nachvollziehbar sind weil sie nicht mehr in der Öffentlichkeit sagen dürfen?

Ach ja, gerade im radio gehört dass das Saudische Königshaus Sexorgien feiert...WOW, ganz was Neues. Aber wir haben wenigstens gut gelacht im Büro.
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Wolltet ihr eigentlich irgendwann nochmal was zum Thema schreiben?
Die Diskussion hier hat schon seit langem nichts mehr mit der News zu tun.

Tja, wenn CB meint sie müssen jeden verdammten Tag eine neue News zu dem Mist veröffentlichen anstatt Updates zu bringen...kommen die Leute immer wieder auf das Gesamtwerk zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschwellige Attacke im ersten Absatz meines Posts war vielleicht etwas harsch formuliert aber man sollte auch in Erwägung ziehen das es nicht zwangsläufig auf positive Resonanz stößt wenn man alle Beiträge welche von der eigenen Meinung abweichen als vollkommen nichtig darstellt (immer mit dem O-Ton : "Alle außer mir haben keine Ahnung").

Um wieder zum eigentlichen Thema -WL- zu kommen will ich nochmals erwähnen das ich es durchaus kritisch sehe das potentielle Terrorziele und Klarnamen gefährdeter Personen aufgetaucht sind (da sollte in Zukunft etwas mehr Sorgfalt aufkommen).
Nichts desto trotz halte ich WL nach wie vor für richtig und die Hexenjagt welche momentan darauf veranstaltet wird für total überzogen.
Ich frage mich wo die Regierungsberater waren welche doch mit Sicherheit die Öffentlichkeitswirkung ahnten und gewarnt haben (wurden sie einfach übergangen?).
Das sich Politiker (bei denen man Grundsätzlich erst mal von intelligenten, bedachten Menschen ausgehen sollte) zu äußerungen hinreißen lassen wie die "Todesstrafe für Assange" ist mir noch schleierhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Die unterschwellige Attacke im ersten Absatz meines Posts war vielleicht etwas harsch formuliert aber man sollte auch in Erwägung ziehen das es nicht zwangsläufig auf positive Resonanz stößt wenn man alle Beiträge welche von der eigenen Meinung abweichen als vollkommen nichtig darstellt (immer mit dem O-Ton : "Alle außer mir haben keine Ahnung").

Hab ich nie so gesagt, hier im Forum sind ja mehrere Leute unterwegs die beruflich - wenn auch um 2 Ecken - betroffen sind oder zumindest aus persönlicher Erfahrung so wie ich wissen dass nicht alles so heiss gegessen wie gekocht wird.
Ich geb zu in gewissen Fällen ein dünnes Fell zu haben, ich schätze mal die meisten klinken sich dann einfach aus der Diskussion aus und denken sich "leckt's mich doch" was ich schade finde.


Graf-von-Rotz schrieb:
Das sich Politiker (bei denen man Grundsätzlich erst mal von intelligenten, bedachten Menschen ausgehen sollte) zu äußerungen hinreißen lassen wie die "Todesstrafe für Assange" ist mir noch schleierhafter.

Das sind steinalte Senatoren und Lobbyisten die in den USA nur von vollkommen verblödeten Hillbillies akzeptiert werden.
Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Dass das Parteiensystem dort an sich mal grundlegend reformiert gehört, wissen eh alle.
Kann's ja nicht sein dass ein vom Volke direkt gewählter Gouverneur oder Präsident andauernd scheitert weil sich die Erzkonservativen Blockierer mit hauchdünner Mehrheit im Senat immer querlegen.
 
Good read.

Die Folgen sind momentan unabsehbar und ich bin weiterhin der Meinung dass man mit der jetzigen Kampagne bei Wikileaks komplett ins Klo gegriffen hat und immensen Schaden anrichtet der wie ich immer schon sagte sowieso nie die Richtigen sondern im Endeffekt die Unschuldigen trifft.
Scheisse rinnt eben immer nach unten, aber das lernt man auf der Uni nicht.
 
Nur blöd dass Russland Österreich so geformt hat wie es heute ist! Russland hat Deutschland und auch Österreich eine Abrüstung und Abzug aller Truppen Russen Amis usw. vorgeshlagen. Deutschlajd wollte mit den Amis kuscheln und hat abgelehnt aus angst die Russen könnten dann einfallen (lol). Österreich hingegen hat angenommen und was ist passiert? NICHTS kein einfall der russsen. Ahh doch die amis haben die Kooperation abgelehnt. Da sieht man, dass es Amerika bei dem Einfall nur um die Vorherschaft und Finanzmittelbeschaffung ging. Sie sahen in Deutschland eine austrebende Wirtschaftsmacht und wolllten was vom Kuchen abhaben. Daraus lernt man, Amerika geht es nur um ihr eigenes Wohl! und das versuchen sie koste es was es wolle durchzusetzen. Das dumme ist, die dummen Europäer machen damit und werden ausgenutzt weil sie alle mit der Weltmacht ins Bett wollen.
Falls es rechtschreibfehler gibt bitte nicht rummotzen habe den text mitm iphone geschrieben:D
 
Graf-von-Rotz schrieb:
(immer mit dem O-Ton : "Alle außer mir haben keine Ahnung").

Sollte man hier allen mal aufzeigen...

Wenn man hier mal auf die gegenseitigen Argumente eingehen und nicht in den Beiträgen der anderen immer nur die Schwachstellen suchen würde, wäre dieser Thread hier nicht eine Flamevorlage, wie es momentan zu beobachten ist.
Und das betrifft beide Lager...

Ich selbst möchte mich bedeckt halten, ich finde einerseits die Veröffentlichungen sehr interessant, anderseits sind die Folgen nicht absehbar... jetzt irgendwelche Urteile zu fällen, wäre nur ein Ausdruck der eigenen Oberflächlichkeit :rolleyes:
 
schräger vergleich...

Nochmal für die unwissenden, sowohl Piloten als auch Bordschützen wurde lange vor der WL-veröffentlichung der Prozess gemacht, das von Wiki geleakte Material (worüber sich die meisten hier Aufregen) stammt aus 2007 zu einer Zeit also, in der der Krieg noch im Gange war.
Der "Angriff" auf bewaffnete Personen fand im Stadtteil New Bagdad statt, einer Hochburg der Baath Anhänger.
Zwölf Personen, darunter drei sichtbar bewaffnete werden aus ca. 1400m beschossen
Die Presse war entrüstet über die Art der Funkkommunikation zwischen den Besatzungen
Assange selbst kommentiert das Verhalten der Piloten "wie in einem Computerspiel"...

Womit er ja eigentlich Recht hat... nur das nicht das Militär die Computerspiele nachmacht, sondern die Spielehersteller das Militär!

Ähnliches Filmmaterial ist zu hunderten im Netz zu finden, zum Teil von Piloten selbst gehostet, so what,

Ich stehe eher auf vernünftig recherchierten Journalismus, im Gegensatz zu einfach nur dahin gerotzten Dokumenten werden dort nämlich beide Seiten der Medaille betrachtet.
 
Zurück
Oben