News PayPal zahlt WikiLeaks-Guthaben aus

Dr4even schrieb:
Unglaublich!
In China wär Assange schon tot ohne dass es wer wüsste.

Nun wie Ich schon gesagt habe, wir sind aber im Westen. Und wenn die westlichen Regierungen die Wahrheit unterdrücken wollen, dann woher nehmen sie sich das Recht über andere Länder zu urteilen.

Und ich wette dass niemand von euch selbsternannten Experten die diese Firmen jetzt verteufeln deren AGB's kennt, oder?

Ich bin kein Experte, ich äußere nur meine Meinung! Und ich verteufele nicht diese Firmen.
Ich finde es nur ungerecht was die machen.

Mir geht es hier eher um die Freiheit des Internets.
Ob das was WL macht gut ist oder nicht werden wir vieleicht est in ein paar Jahren sehen.
Aber worum es hier wirklich geht, ist doch, dass die Wahrheit nicht geduldet wird.
Und wir müssen uns gegen eine Zensur des Internets wehren.
 
Naja die Inkompetenz speziell hier in Österreichs Finanzministerium mit einem studierten Kartoffelbauern an der Spitze ist doch reichlich verbreitet.
Unserem besten Finanzminister der letzten 50 jahre versuchen sie bis heute eins auszuwischen, höchst unerfolgreich.
In Anbetracht dessen dass ein Spitzenpolitiker nur einen Bruchteil eines Top Managers der Privatwirtschaft verdient wundert mich das allerdings nicht sehr und deswegen wird sich das auch nicht ändern.
Eigentlich müsste man die ganzen Berater vor den Kadi zerren und nicht nur die Marionetten die Entscheidungen somit quasi nur mittragen...

Was sagt ihr eigentlich zu den Äusserungen eines Schäuble in Bezug auf sein Vorhaben den Deutschen das komplette Steuergeld nach Brüssel direkt zu überweisen und somit die Wirtschaftskompetenz komplett aus der Hand zu geben?
Er meinte doch tatsächlich dass man das Volk innerhalb von 3-4 Jahren mit den Medien darauf "vorbereiten" könnte.

Mögen die "United European States" kommen...der erste Schritt ist getan....sofern der Euro die nächsten 10 Jahre überlebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wlad1983 schrieb:
wenn die westlichen Regierungen die Wahrheit unterdrücken wollen, dann woher nehmen sie sich das Recht über andere Länder zu urteilen.

Also solange wir nicht deine Auffassung von Vollkommenheit zu 100% erfüllen sind wir nicht besser als... Nordkorea? Iran? China? Russland?

Das ist doch Unsinn.

wlad1983 schrieb:
Und wir müssen uns gegen eine Zensur des Internets wehren.

Dann sollten wir keine Argumente liefern, das Internet zu zensieren. Wer die nationale Sicherheit gefährdet nur um wertlosen Tratsch zu veröffentlichen, der tut aber genau das.

Dr4ven schrieb:
Mögen die "United European States" kommen...der erste Schritt ist getan....sofern der Euro die nächsten 10 Jahre überlebt. :D

Schön wär's, wenn man sich mehr am Aufbau der USA orientieren würde. Die Einzelstaaten dort haben mehr Unabhängigkeit als die EU-Staaten. Und bei uns versucht man nun immer weiter alles gleich zu machen, weil man unbedingt darauf hinaus will, dass jeder für jeden haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was die bis jetzt 100000 Leute machen die sich diese encryptete Dokumente runtergeladen haben, denn mehr als 1000 wurden noch nicht veröffentlicht...Wikileaks wird glaube ich gnadenlos überschätzt oder ist bereits von Anfang an fremdgesteuert.

Bis jetzt war es doch nur ein Kasperle Theater, ausser den Idioten die sich in fremde Regierungen gehackt haben, diese Kids werden's noch resch haben.
 
Marvin_X schrieb:
Die können Geschäftsbeziehungen einfach so frei abbrechen, ohne Grund. ...Ihr schreit alle nach Freiheit, aber wenn jemand von seinem freien Recht Gebrauch macht und es euch nicht passt, soll man ihn zwingen das nicht zu tun, notfalls mit Gewalt (DOS-Attacken?) .
Wenn es okay ist...nichts anderes macht doch auch die Operation Payback? Fangen wir für Dich mal bei Adam und Eva an:

Wikileaks macht etwas, was anderen nicht gefällt, aber auch nicht verboten ist. Also werden seine Konten gesperrt. Wer hat den Schaden? Wikileaks. Über die Rechtmäßigkeit der Aktion lässt sich streiten. Es gab keine zweimonatige Kündigungsfrist, obwohl gegen keine AGB verstoßen wurde. Das Konto wurde gesperrt, obwohl kein Zweifel an der Rechtmäßigkeit der dort hinterlegten Gelder besteht (es sind freiwillig gezahlten Spenden!). Das ist wenn man die AGB betrachtet für mich Vertragsbruch. Aber darüber sollen Juristen und andere Spinner urteilen.

Amazon, Visa, Mastercard etc. machen etwas, was anderen nicht gefällt, aber auch nicht verboten ist. Also gibt es eine DDOS-Attacke. Wer hat den Schaden? Amazon, Visa, Mastercard etc. Über die Rechtmäßigkeit der Aktion lässt sich streiten. Gerade bei DDoS-Attacken lässt sich immer herrlich drüber streiten. Ab wann nutze ich eine Internetpräsenz nicht mehr einfach nur, sondern greife sie an? Liegt in diesem Fall Erpressung, Nötigung oder dergleichen vor? Eine Computersabotage nach §303 StGB ist bei diesen Attacken eigentlich nicht gegeben, es werden keine Daten verändert oder zerstört...schwierig, schwierig. Da ist der Vertragsbruch bei PayPal juristisch eindeutiger.

Also hat anscheinend jeder nur von seiner Freiheit Gebrauch gemacht?

Ich finde es sonderbar, dass nach den Kommentaren zu urteilen doch unheimlich viele Menschen großen Konzernen und Politikern deutlich mehr Freiheiten und Rechte einräumen als dem Volk. Irgendwie traurig.

Gruß FatFire
 
Tja eigentlich machen die USA genau das was sie anderen gerne vorwerfen: Gegen Menschenrechte sein und dies und das zu vertuschen.

Jetzt stehen die im Medialen Kreuzfeuer Russland trollt gegen die rum :D und die Ammis verhalten sich schlimmer als mancher den sie mit scheinheiligen Argumenten militärisch in die Steinzeit gebombt haben.
 
Kartoffel200 schrieb:
die Ammis verhalten sich schlimmer als mancher den sie mit scheinheiligen Argumenten militärisch in die Steinzeit gebombt haben.

Das musst du mal näher erläutern. Was genau machen die "Ammis" so Schlimmes, und welches Land hat nichts Schlimmeres gemacht und wurde von den "Ammis" bombardiert?
 
Also solange wir nicht deine Auffassung von Vollkommenheit zu 100% erfüllen sind wir nicht besser als... Nordkorea? Iran? China? Russland?

Im grunde genommen JA. Was soll den besser sein. Ich darf also mich kritisch zu China äußern, aber wenn Ich meine Regierung Kritisiere oder sogar die Wahrheit ans Tageslicht bringe, dann bin ich ein Verbrecher oder sogar ein Terrorist.

Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.

Während die "Freiheit" in Länder wie Russland und China wächst, sinkt diese im Westen.

Dann sollten wir keine Argumente liefern, das Internet zu zensieren. Wer die nationale Sicherheit gefährdet nur um wertlosen Tratsch zu veröffentlichen, der tut aber genau das.

Was macht deiner Meinung nach also China falsch. Dort geht es ebenso um Nationale sichercheit.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht gut was da so in China abgeht, aber ich bin der Meinung, dass es auch andere Wege gibt als über jemanden herzuziehen.
 
wlad1983 schrieb:
Ich darf also mich kritisch zu China äußern, aber wenn Ich meine Regierung Kritisiere [...] dann bin ich ein Verbrecher oder sogar ein Terrorist.

Du kritisierst hier permanent westliche Regierungen und ich glaube kaum dass du deshalb schwarze Limousinen vor der Türe stehen hast oder in naher Zukunft "verschwindest".
(Das düfte nun das 3. oder 4. Mal sein, dass ich versuche dir diesen Unterschied klar zu machen. Und Marvin oder Dr4ven haben es auch bereits versucht. Nochmal erkläre ich es dir nicht, weil ich glaube, dass du an dieser Underdog-Romantik festhalten wirst, ganz egal was man schreibt.)

wlad1983 schrieb:
ich bin der Meinung, dass es auch andere Wege gibt als über jemanden herzuziehen.

Es sei denn es geht um Amerika, gell? So kann man sich ganz bequem als Weltverbesserer fühlen. Das ist menschlich, beim Christopher Street Day ziehen die schließlich auch nicht durch Kreuzberg sondern lieber durch die liberalen Gegenden wo man eh nichts befürchten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Tja. Erst schießen, dann fragen. Was hat man anderes aus Amerika erwartet?

Das machen sie schon seit Jahen in den Kriegsgebieten.
Nach dem schiessen fragen sie sich dann, wieso der gefragte keine Antwort mehr gibt... :eek:
 
@Colonel Decker

Bist du wieder einer der bezahlten Forums schreiber?

Du hast eine komische Weltanschaung. Wer hat in den letzten 100 Jahren die meisten Krige geführt? Hast du Tomaten an den Augen?

Von den 250'000 Dokumenten wurden bis jetzt annährend 1'000 veröfentlicht. Das sind nicht mal 1% des ganzen Ausmasses was da kommen wird.

Deswegen auch der Druck von allen Seiten die wollen nämlich verhindern die weitere freigabe der noch nicht veröfentlichten 249'000.

Die Leute lassen sich nicht mehr für böd verkaufen schon gar nicht von Massenmedien, Poliktern oder Leuten wie dir.

Free Assange
 
Mrki schrieb:
Wer hat in den letzten 100 Jahren die meisten Krige geführt?

Trauerst du nun ernsthaft Adolf, Stalin, dem Kaiser von Japan, der DDR und Saddam hinterher? Ich glaube du bist der mit der "komischen Weltanschauung".

wlad1983 schrieb:
Nun Assange ist dabei zu verschwinden.

Soll mir recht sein. Er verschwindet jedenfalls nicht aufgrund von Meinungsäusserungen oder weil er Kritik geübt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wlad1983 schrieb:
Nun Assange ist dabei zu verschwinden.

So scheint es wirklich und nur weil dieser Fall momentan so präsent ist wird einem bewusst was auch in westlichen Ländern -allen voran den Staaten- seit Jahren hinter verschlossenen Türen bereits längst "Alltagsgeschäft" ist.
Immer wieder kommen Fälle ans Tageslicht bei denen "unbequeme" oder "verdächtige" Personen für Jahre teilweise Jahrzehnte weggesperrt werden oder sogar komplett verschwunden sind (wohl gemerkt in Westlichen Ländern).
Auf der anderen Seite werden China und Konsorten für ähnliche Praktiken von eben diesen Ländern verurteilt "nur" weil sie das ganze in konsequenterer offensichtlicher Form betreiben.

Als kleinen Denkanstoß sollte man einfach mal googlen warum Guantanamo da hochgezogen wurde wo es steht (Tipp : es war nicht wegen des schönen Wetters) .

guantanamo_action.jpg

guantanamo-prison.jpg





Wenn ich hier einige höre welche schreiben das der allgemeine I-Net-Zugriff nur wegen der "bösen" Hackerangriffe evtl. von den westlichen Regierungen eingeschränkt werden "muss" (und dies dem Wortlaut nach billigend hinnehmen würden) auf der anderen Seite aber Oberlehrerhaft über die Internetzensur in China sprechen muss ich wirklich in mich hinein grinsen.



Das zeigt mal wieder wie erfolgreich die "alten Feindbilder" tief ins Unterbewusstsein eines Teils unserer Westlichen Bevölkerung gebrannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fatfire

Wenn man es nicht verstehen will, tut man es nicht oder?

Hier wird laut geschriene, Freiheit für WL und, da Payback, Amazone, Visa, usw. dieses Geschrei nicht unterstützen sondern lieber sagen Freiheit für uns sind sie ganz böse und gehören bestraft, aber WL ist ganz toll. Ob eine DDOS-Attacke nur erlaubt ist oder nicht, ist mir persönlich egal, hier wird den einen das Recht aberkannt was man WL unbedingt zu stehen will.

Diese unerträgliche Doppelmoral hier ist das, was unglaublich ist.
 
wlad1983 schrieb:
Wenn ich hier einige höre welche schreiben das der allgemeine I-Net-Zugriff [...] von den westlichen Regierungen eingeschränkt werden "muss" [...] auf der anderen Seite aber Oberlehrerhaft über die Internetzensur in China sprechen muss ich wirklich in mich hinein grinsen.

Also von "müssen" habe zumindest ich nie gesprochen. Aber das ist objektiv das, worauf es wohl hinaus läuft. Und dass du es zum lachen findest, wenn wir bald neue Restriktionen an die Backe bekommen, das finde ich sehr interessant.

Ich jedenfalls finde es nicht so geil und witzig, dass WL mit seinem verantwortunglosen Verhalten die Freiheit des Internets missbraucht und damit automatisch auch bedroht.
 
dbones schrieb:
Wikileaks selbst ist nicht illegal, könnte aber "möglicherweise" im Besitz von illegalem Material sein, also wird das Konto gesperrt. Rapidshare & Co sind selbst ebenfalls nicht illegal, aber da steht zumindest 100%-ig fest, dass sie hauptsächlich für Illegales genutzt werden. Trotzdem kann man sie schön weiter über Paypal bezahlen.
Das ist eine seltsame Darstellung.
Erstmal hat RS zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um für die Warez-Szene extrem unattraktiv zu werden, davon abgesehen gibt's hier eine viel treffendere Analogie:
Wenn ein File bei RS als illegal gemeldet wird, müssen die das erstmal sofort vom Netz nehmen.

Colonel Decker schrieb:
Ich jedenfalls finde es nicht so geil und witzig, dass WL mit seinem verantwortunglosen Verhalten die Freiheit des Internets missbraucht und damit automatisch auch bedroht.
Du bist völlig verwirrt und hast nichtmal ansatzweise verstanden, was Freiheit überhaupt ist.

Auch ist es völlig lächerlich, wie du hier in einer Tour fragst "Wer hat was von Diplomaten-Smalltalk?", ohne auch nur ansatzweise eine Übersicht zu haben, was in den Dokumenten überhaupt drin steht.



Und generell würde es mich freuen, wenn nicht ständig alles mögliche in einen Topf geschmissen wird.
Diese völlig hirnrissigen DDOS-Attacken gehen nicht von Wikileaks aus, sondern von irgendwelchen Spinnern, die in Wikileaks ihren Messias gefunden haben und "große Firmen" wahrscheinlich schon seit langem grundsätzlich scheiße finden.
Ja, Idioten gibt es auf beiden Seiten ... aber nur weil auch Idioten unter den Wikileaks-Fans sind, macht das Wikileaks nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben