Paypal - Zahlung im Äther verschollen

JetStre4m

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Produkt per PayPal gekauft und bezahlt. Das Geld wurde von meinem Bankkonto abgebucht. Dann habe ich den Kauf rückgängig gemacht und das Geld auf mein PayPal-Konto zurückbekommen. Danach habe ich einen neuen Kauf getätigt, auch das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Die eingegangene Rückzahlung wurde jedoch nicht auf mein Bankkonto überwiesen, und auch mein PayPal-Guthaben steht auf 0€. Wo ist das Geld hin?!

Gruß
JetStre4m

Ich würde bei PayPal selbst nachfragen. PayPal hat wesentlich mehr Einsicht als wir.

Es ging mir vor allem um die Frage, ob es vielleicht normal ist, dass das Empfangen von PayPal-Zahlungen länger dauert als das Senden. Hat da jemand Erfahrungen?

Das klingt gerade etwas verworren. Die erste Rückzahlung hattest Du sicher bekommen oder nicht?
Wenn Du es so eingestellt hast das PayPal Guthaben auf Dein Konto zurück gebucht werden, so kann das durchaus länger als 4 Tage dauern aus eigener Erfahrung.
Aber es wundert mich trotzdem da in Deiner Kontoübersicht aber jede Transaktion egal welcher Art aufgeführt wird.
In Deinem Fall, wirst Du wohl bei PayPal nachfragen müssen.

Also, die Rückzahlung ist auf meinem PayPal-Konto angekommen, jedoch nicht auf meinem Bankkonto. Das irritiert mich etwas, da eine spätere Zahlung, die ich per PayPal für ein anderes Produkt geleistet habe schon von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Dauert also das "Draufbuchen" länger als das Abbuchen?

Wann hast du den das Geld aus der Gutschrift zurück auf den Bankkonto buchen lassen?
Ich habe die Erfahrung gemacht das von PayPal auf Bankkonto schonmal ein paar Tage (3-4) dauern kann.

Ich hab die Zahlung vor zwei Tagen erhalten. Das Abbuchen funktioniert bei PayPal aber (fast) ohne Verzögerung... Seltsam.

Bist du dir sicher das da schon komplett abgebucht wurde:

Bei mir gibts da nen Unterschied zwischen Dispo und Valuta, also was ich an Überweisungen tätige, wird glaub ich bei Valuta sofort als abgebucht angezeigt, (weil ich theoretisch nur noch um den verminderten Betrag verfüge) und der Dispo zeigt mir an, wann es dann tatsächlich weg ist.

Hatte vor kurzem das gleiche. Nach Rücksprache mit Paypal dauert eine Rücküberweisung bis zu 14Tage, da erst geprüft wird ob das Konto für die Rückbuchung gedeckt ist. Mach dir keine Sorgen, Geld kommt.

Lösung ganz einfach: paypal bucht dem TE überhaupt nichts eigenständig zurück auf sein Refferenzbankkonto, solche Rückbuchungen muss der TE gesondert selber bei paypal veranlassen

Angaben ohne Gewähr!

Hallo JetStre4m,

um uns dein Problem genauer anschauen zu können, wende dich bitte mit deiner bei PayPal-hinterlegten E-mail-adresse und einer kurzen Zusammenfassung deines Problems bei webhilfe@paypal.de.

Viele Grüße,

Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben