leon_20v schrieb:
400-500 pro Rechner. Drunter geht nichts ist mir klar.
Dafür kriegst Du keine Industrie-PCs die was taugen - und ich rede hier von echten Industrie-PCs und nicht solchen, wo die Ritzen mit Klebeband "abgedichtet" werden.
Drunter geht schon deswegen nicht, weil industrietaugliche Hardware mehr können muss als der Krempel, der so in Officezeugs verbaut wird - 90 % aller handelsüblichen Hardware kannst Du da mal eben in die Tonne kloppen, denn - wie Du selber erwartest - so Dinger müssen unter widrigsten Bedingungen jahrelang (ausfallsicher, war Dir jetzt ja nicht so wichtig) durchhalten.
Dell, sorry, würde für mich schon deswegen ausscheiden, weil's ja nicht einmal 'ne Schutzklasse mitbringt. Und das in 'ner Werkstatt(?)umgebung = rofl. Da kannst Du gleich den Azubi zum Putzen & Reparieren daneben stellen.^^
Da kannst Du auch gleich richtig kaufen - was mir vom Fleck weg einfällt und mindestens IP54 bzw. IP65 mitbringt:
-
noax
-
Datafox
-
Spectra
-
ADS
Da gibt's aber nichts für unter 1.500 EUR, das etwas taugt.
Noax ist vielleicht zu extrem, das sind so die klassischen "mit dem Hammer auf's Display draufhau'" Industrie PCs, Datafox sind mehr so Allrounder, Spectra und ADS richten sich wirklich an die, was man so allgemein unter (Schwer-)Industrie versteht.
Wir hatten - arbeite in der IT bei 'nem großen Bauelementefertiger - bis vor kurzem noax und Datafox gemischt im Angebot, jetzt nur noch die EVOs von Datafox. Bei beiden Systemen kannst Du 'ne Ölkanne drüberkippen, mit dem Hochdruckreiniger abrausen, damit Fußball im Lager spielen und mit dem Gabelstapler drüberfahren - und die funktionieren trotzdem noch wie frisch ausgepackt. Der einzige Grund warum wir uns nur noch für ein System entschieden haben war nur weil die Datafox IPCs problemlos mit Windows 10 laufen, aussehen wie große iPhones, bedruckbar sind (macht halt bei Kunden optisch deutlich mehr her) und man die komplett durchkonfigurieren kann.