PC 500 Euro

Denk doch nochmal über die Grafikkarte nach...

Asus Strix R7 370 kostet bei Hardwareversand 152€

Die 16€ Mehrkosten könntest Du zum Teil einfangen indem Du statt dem SeaSonic Netzteil das BeQuiet System Power 350W nimmst, das kostet dort 37€ und spart dir 8€

So landest du mit einem Mehraufwand von 8€ bei einer spürbar stärkeren Grafiklösung.

Wenn du dich partout darauf nicht einlassen willst, wird es mit Deiner Konfig natürlich auch gehen. Wie gesagt, ich hab die 750Ti auch und es geht ;-)
Ergänzung ()

Der Test mit der ASus Strix, der oben erwähnt wurde ist hier btw...

https://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/6/

Sie soll wirklich noch leiser sein als die 750Ti und eben stärker...
 
Immer das Grafikkarten-Thema :c Ich bin hier einfach in einer blöden Situation. Normalerweise zocke ich nicht, aber wenn etwas Interessantes für mich kommt, will ich halbwegs gewappnet sein.

Du bist dir bewusst das sich hardwareversand im Moment in einem Insolvenzverfahren befindet?
War ich mir nicht..
Bisher schien mir Hardwareversand ganz korrekt, hab dort schon mal bestellt.
 
Du kannst doch auch erst bei der internen Grafikeinheit von deinem I5 bleiben. Und wenn dann was interessantes kommt, könntest du eine stärkere GPU doch einfach nachrüsten oder was gebrauchtes kaufen. Die Möglichkeit besteht bei einem Custom-PC ja zum Glück;)
 
Bei der 750Ti und R7 370 kann man halt nicht sagen: "Ist Geschmackssache..." weil sie jeweils in einer anderen Leistungsklasse rangieren. Die R7 370 leistet ganz schlicht und einfach mehr. Punkt. Dafür sollte die 750Ti günstiger sein, was jedoch bei dem von Dir gewählten Angebot nicht wirklich der Fall ist. Daher drängt es sich einfach auf dir von einer teuren 750Ti abzuraten und einer günstigen R7 370 zuzuraten.

Würdest du sagen dein Budget für die Graka ist 115€ basta, dann wäre die Sache mit der 750Ti deutlich klarer.
 
Du kannst doch auch erst bei der internen Grafikeinheit von deinem I5 bleiben. Und wenn dann was interessantes kommt, könntest du eine stärkere GPU doch einfach nachrüsten oder was gebrauchtes kaufen. Die Möglichkeit besteht bei einem Custom-PC ja zum Glück
Also ich hab mich ja erstmal für den i3 entschieden. Außerdem werde ich die Grafikkarte vorerst einfach weglassen, bzw. die alte verwenden wenns sein muss und wenn die Zeit reif ist, kauf ich die Graka, so einfach ist das, bevor ich noch weiter rumdümpel.. Will das mal abschließen ;)

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben