PC 800 Euro(WoW und andere Spiele)

celvynn

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche für eine Freundin ein PC. Sie will vom Notebook umsteigen weil ihr die Performance in dem Spiel World of Warcraft nicht reicht.
Sie ist Studentin hat leider nicht soviel Geld, von daher muss die Wahl passend sein. Es wäre leicht wenn sie nur Spiele wie Witcher 3(viele Benchmarks etc.) oder das kommende Mass effect spielen würde, aber ich bin mir nicht sicher wie es mit WoW aussieht, da es ihr Hauptgrund für den Umstieg ist.

Ich hab mir folgendes rausgesucht.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217aec75f306d4fabed7716624fa95e2ececce251159

Wenn es geht, bitte auch Menschen melden, die ein bisschen WoW affin sind und da ein bisschen Ahnung haben von der Materie :) .

Und für alle anderen die sich nicht mit WoW auskennen, dafür Sachverstand haben. Ist diese Zusammenstellung harmonisch? Wie sieht es mit einem CPU Kühler aus?

Danke für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Warenkorb überarbeitet mit 960 Gtx

Zuletzt bearbeitet:
Nimm zum WoW spielen eine NVIDIA Graka. Die sind in diesem Fall das bessere P\L Verhältnis.

Kannst du mir da eine empfehlen? Reicht die 960? Oder muss es eine 970 sein?

Edit: Sie spielt auch Spiele wie Witcher 3 und das kommende Mass effect (aber WoW hat prio.)

Die 960 ist für das Budget die bessere Wahl.

Sonst passt alles zusammen? Kein CPU Kühler nötig? Danke schön für deine Zeit und den Tipp.

Ja sieht gut aus. Wie gesagt Nvidia Grafik nehmen die läuft besser mit WoW.

Bzgl. CPU Kühler: Du solltest schon ein Dritanbieter Kühler nehmen.

Sieht sauber aus für den Zweck.

Allerdings sind knappe 100 Euro für den Zusammenbau schon ne Summe, da würde ich evtl im Bekanntenkreis oder hier im Forum jemanden bitten, das Ding zusammenzubauen.

Als CPU Kühler könnte der EKL Alpenföhn Ben Nevis gut geeignet sein. Es ist wirklich eine Wohltat wie leise dieser ist im Vergleich zum Standardkühler.

PS: Ich würde mir die 99€ für's Zusammenbauen sparen und es selbst machen. Es ist nicht so schwer...

mesohorny schrieb:
Allerdings sind knappe 100 Euro für den Zusammenbau schon ne Summe,....

invveritas schrieb:
PS: Ich würde mir die 99€ für's Zusammenbauen sparen und es selbst machen. Es ist nicht so schwer...

Ihr vergesst aber durch den zusammen bau hat er Garantie bzw. eine Gewährleistung vom Händler. Dazu kommt je nach Aufwand der Verkabelung und Gehäuse sind 100 € als ok anzusehen.

Ich denke gerade als Student sollte man sich solche "einfachen" Möglichkeiten nicht entgehen lassen um Geld zu sparen.

Die Gewährleistung und der Funktionstest sind natürlich nett - ich würde auch niemandem davon abraten der "genug" Geld hat und die 99€ quasi "on top" bezahlen will, damit er nichts selber machen muss. Bei einem auf 800 € Studentenbudget beschränkten Rechner sehe ich das aber ganz anders.

Garantie hat man auf die Komponenten so oder so - und damit man die beim Einbau kaputt macht muss schon ziemlich ...
Von einem Studenten jeder Fachrichtung würde ich erwarten, dass er sich einen PC selbst zusammenbauen kann. Bedienungsanleitungen kann man dann ja lesen.

invveritas schrieb:
und damit man die beim Einbau kaputt macht muss schon ziemlich ...

Du musst nur einmal blöd abrutschen mitm Schraubendreher und das wars mit der Garantie. Aber ja, wenn man wirklich aufs Geld achten muss kann man sich das sapren.

Man kann auch einige Leute anschreiben siehe:

https://www.computerbase.de/forum/membermap.php

und fragen ob sie einem helfen. Denke mal fürn Kasten Bier werden das einige machen :)

Das habe ich ihr auch in der Art gesagt, aber sie ist sich absolut unsicher, und will nicht dass irgendwas kaputt geht, da diese 800 Euro wirklich alles ist, was sie aufkratzen kann.

Mal eine andere Frage, wie sieht es den mit Monitor und Tastatur/Maus aus?

Das ist alles vorhanden, es geht nur um den PC, ich hab nochmal mit ihr geredet. Selbst zusammenbauen steht nicht zur Diskussion, da falls doch was schief laufen sollte, sie kein Geld hat um Ersatz zu kaufen etc.

In dem fall wie gesagt mal in der Umgebung fragen. Ich denke wenn das ganze nicht gerade 500 km von mir weg ist kann das nach der Arbeit auch machen.

Sieht ganz gut aus ich würde allerdings noch zwei Änderungen vornehmen:

1. Kühler zum Katana 4 wechseln
2. Als Laufwerk eine 850 Evo SSD nehmen

Damit kommst du auf 802,80 € zzgl. Versand hast damit aber ein sehr sehr sehr solides System. Ich denke die 2,80 kannst du ja zur Not bei steuern ;)

Brauch man nicht für WoW. Ist einfach nur raus gehaunes Geld für 1080p.

Zurück
Oben