Gaming PC - 800 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BasmatiNoodle11

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Surfen, Gaming, Musikproduktion, evtl. Videobearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!

Apex, Subnautica, GTA 5, Wolfenstein: Neuere Teile, Bioshock, Halo, The Long Dark und sämtliche andere AAA Titel, sowie Indie-Games.
Auflösung sollte 1440p sein.
Mittlere bis Hohe Qualität.
Mindestens 60 FPS.

1. 2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich produziere Musik über Ableton Live 9 als Hobby.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Overclocking habe ich vor.
Er soll eine angenehme Lautstärke haben, da ich meist ohne Headset spiele.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Darüber habe ich mich noch nicht ausreichend informiert, aber am besten 144Hz und sollte wsl. FreeSync unterstützen, weil ich AMD bevorzuge. CPU hat laut Erkundung mehr Power bei Anwendungen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700, max 800 Euro. Case (Phanteks P400S) und Netzteil (be quiet! PurePower 11 500W) ist bereits vorhanden.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In 2-3 Jahren.

5. Wann soll gekauft werden?

Anfang Jänner, also Januar ^^

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm bitte im Januar nochmal wieder. Das macht jetzt keinen Sinn.... Es kommen noch der Black Friday und die ganzen Weihnachtsfeiertage, sodass keiner sagen kann wie sich die Preise entwickeln werden.

Komm 2 Wochen vor dem Kauf nochmal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ach ja und wie @Tornhoof erwähnt hat, reicht dein Budget überhaupt nicht um 4k 60 FPS zu erreichen. Auch nicht wenn du die Regler bedienen kannst.
 
BasmatiNoodle11 schrieb:
Auflösung sollte 4K sein.
Mittlere bis Hohe Qualität.
Mindestens 60 FPS.
Hast du denn schon einen 4k-Monitor? Falls nicht würde ich das definitv bis zum Januar nochmal gründlich überdenken.

Deine Ziele sind mit dem genannten Budget nämlich leider nicht vereinbar. Als Grafikkarte ist da wohl max. eine RX5700 drin und die eignet sich noch für 1440p, aber für 4K müsstest du schon starke Kompromisse bei den Grafikdetails in Kauf nehmen.
 
Revan1710 schrieb:
Hast du denn schon einen 4k-Monitor? Falls nicht würde ich das definitv bis zum Januar nochmal gründlich überdenken.

Deine Ziele sind mit dem genannten Budget nämlich leider nicht vereinbar. Als Grafikkarte ist da wohl max. eine RX5700 drin und die eignet sich noch für 1440p, aber für 4K müsstest du schon starke Kompromisse bei den Grafikdetails in Kauf nehmen.

Oh natürlich meinte ich 1440p. Monitor habe ich noch keinen.
 
Für einen Ryzen 5 3600 und eine RTX2060super oder RX5700 sollte es schon reichen. Darunter würde ich nicht bei den Ansprüchen nicht angreifen. Aber wie gesagt, dass siehst du dann, wenn es so weit ist.

Bis dahin gilt "weiter sparen" ...
 
@BasmatiNoodle11:
Deathangel008 schrieb:
allerdings musst du jetzt keinen neuen thread erstellen, es reicht wenn du den dort zu findenden fragebogen hier ausfüllst.
...

Ryzen 5 3600 ~195€
MSI B450-A Pro Max ~88€
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18 ~74€
PowerColor 5700 Red Dragon ~329€
Crucial MX500 1TB ~108€
~794€

aber die preise können sich bis anfang januar natürlich ändern.

Oh natürlich meinte ich 1440p.
dann korrigiere das bitte auch im eröffnungsbeitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben