Ich hab meine Zusammenstellung nochmal überarbeitet und hab einige Fragen.. Sieht erstmal wie folgt aus:
Prozessor: Xeon E3-1231V3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280X
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Laufwerk: LiteOn iHOS104
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Ich hab die Teile alle auf Mindfactory rausgesucht und bin bei 917,33€
Erste Frage natürlich: Macht die Zusammenstellung an sich Sinn und würde laufen, oder gäbe es irgendwo Komplikationen bei bestimmten Teilen?
Ziel des Pc's sollte es sein, auch aktuelle Spiele so gut wie es geht zum Laufen zu bringen. Ich habe keine extrem hohen Anforderungen, da ich seit 8 Jahren einen Komplett PC habe, den ich damals aus nem kleinen Geschäft für etwa 500€ gekauft habe, bin ich nichts anderes gewohnt als alles auf extrem neidrigen Einstellungen zu spielen. Was wäre mit der Zusammenstellung denn realistisch?
Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Kann ich irgendwo sparen für ein alternatives Teil das gleiche Leistung bringt? Lohnt es sich, irgendwo noch ein paar Euro zu investieren für ein besseres Teil?
Prozessor: Xeon E3-1231V3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280X
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Laufwerk: LiteOn iHOS104
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Ich hab die Teile alle auf Mindfactory rausgesucht und bin bei 917,33€
Erste Frage natürlich: Macht die Zusammenstellung an sich Sinn und würde laufen, oder gäbe es irgendwo Komplikationen bei bestimmten Teilen?
Ziel des Pc's sollte es sein, auch aktuelle Spiele so gut wie es geht zum Laufen zu bringen. Ich habe keine extrem hohen Anforderungen, da ich seit 8 Jahren einen Komplett PC habe, den ich damals aus nem kleinen Geschäft für etwa 500€ gekauft habe, bin ich nichts anderes gewohnt als alles auf extrem neidrigen Einstellungen zu spielen. Was wäre mit der Zusammenstellung denn realistisch?
Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Kann ich irgendwo sparen für ein alternatives Teil das gleiche Leistung bringt? Lohnt es sich, irgendwo noch ein paar Euro zu investieren für ein besseres Teil?
Zuletzt bearbeitet: