PC 900€ - Photoshop/Premiere

Wozu braucht man für Photoshop ein GTX560TI?

Wozu tauscht man ein IPS gegen ein TN - Panel Monitor aus?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das einige echt keine Ahnung haben.

Der Xeon bietet hier die günstigste Möglichkeit, auf 8 Threads zu kommen. Adobe-Produkte aber ganz besonders Premiere profitieren mit Leistungszuwachs von über 40%, da mit bis zu 6 Threads gearbeitet wird und Adobe mit 4 Threads beim i5 dann nicht gut klarkommt bzw. der i5 sich schwer tut. Das ist ein kleiner i7 ohne iGPU. Mit i5-2500K, P67-Board und entsprechend teurerem Kühler wäre man teurer, aber immer noch langsamer.

Die AV-GP hat den Vorteil, auf Videoströme optimiert zu sein. Während normale Festplatten zwischen 1 und 3 Full-HD-Ströme lesen bzw. schreiben können, kann diese bis zu 12.

Die GTX470 ist zertifiziert und kann damit deutlich mehr Leistung bringen, als eine nicht zertifizierte Karte. Außerdem wird sie auch gleich ohne Hack erkannt. Die Leistung macht sich vor allem bei mehreren Spuren gleichzeitig bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte nicht, dass das Thema zu solchen Diskussionen führt :D

Xeon würde ich auch nicht nehmen, evtl. würde ich diesen monitor noch reinpacken:

http://geizhals.at/eu/a535718.html

und wegen dem MB muss ich noch gucken, dass da genügend Anschlüsse sind, also Asus H67 ATX.

Danke für viele Rückmeldungen!

1Hz schrieb:
Der Xeon ist Sandy Bridge ...

Joa, ich weiss.
Habe nur leider noch keine Erfahrungen damit im Desktop Bereich

Wie sieht es bei ihm mit Stromsparfunktionen und den Dektop MBs?

Sonst ist die Zusammenstellung super! Evtl. kommt anstelle von dem Gehäuse ein anderes:
Die Festplatteneinbaurahmen sind für mich verkehrt rum :/

Ausser dem Gehäuse und NT -> ist aber Geschmackssache

@Mr.Chillout
Teilweise einverstanden, teilweise nicht.

1. Workstations kommen mit Xeons.
2. TN Panel ist vom Bild nicht besser, und man will nicht damit spielen ;)
3. 1x8GB -> sry schwachsinn
4. 550Watt + Arctic Cooling und wofür bitte? in dem Bereich kenne ich mich auch aus, habe nur Probleme speziell den Rechner an Premiere/Photoshop anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz C202, 204 oder 206, der auf den Xeon angepasst ist, ist auch ein Cougar Point Chipsatz, der Sockel ist gleich ... bisher hat das immer gepasst - und wenn hier nicht, dann 14 Tage Rückgaberecht und i5-2400 rein. Der Xeon ist ein i7 ohne iGPU oder ein i5-2400 mit HT und ohne iGPU, sonst letztlich nichts. Lediglich hat der 4 PCIe-Lanes und einen Controller mehr, was aber zum Beispiel vom C202-Chipsatz ebenfalls nicht angesprochen wird sondern der nur die 16 statt der 20 PCIe-Lanes und nur 3 statt 4 Controller nutzt, so wie der H67, P67, etc. Auch braucht der Kühler hier nur 80W abzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
D. Dell ist super. Hab ich selber einige Nachteile hat es allerdings z.B. wie Helligkeitsverteilung.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html

P/L aufjeden Top. Hätte ich d. Kleingeld dann würde ich das HP ZR24w. Aber das ist natürlich deutlich teuere als das Dell. Im Prin. mit dem Dell oder mit dem von dir ausgesuchten HP machst du nichts falsch.

Ein TN würde ich für Photoshop nicht in Betracht ziehen.

Zurück
Oben