Pc abens herunterfahren

flopeters2323

Ensign
Hallo,
Mein Computer läuft den ganzen Tag und soll Abens zu einer bestimmten Zeit herunterfahren.
Früher unter Windows Xp hatte ich glaub ich mal eine Batch Datei die mir das gemacht hab.
Gibt es so eine intigrierte Lösung bei Windows 7 auch noch? Möchte nicht so gerne zusätzliche Software dafür benutzen.

Danke schonmal :)

es gibt ein kleines Tool namens Poweroff das nutze ich

Kleine Frage zum Thema: Gibt es auch ne Möglichkeit, den Rechner automatisch nach z.B. 1 h Inaktivität auszuschalten? Also ohne dass jedes mal etwas aktiviert werden muss, also wenn ich eine Stunde nichts am PC gemacht habe, fährt er automatisch jedes mal runter?

Also ich benutze auch den Shutdown Timer.
Link ist hier ja schon oft genug genannt worden...

Soo danke für den tipp mit der aufgabenplanung. Funktioniert 1a. Und ja man kann glaub ich auch den Pc nach Inaktivität runterfahren lassen. :)

Scheint auch über die Aufgabenplanung zu gehen.
Die Shutdown.exe ist im System32 Ordner. Wenn man diese über die Aufgabenplanung mit den Argumenten -s -t 60 startet, kommt zumindest die Herunterfahrmeldung - scheint also zu funktionieren.
Würde wohl auch reichen, wenn man einfach nur -s als Argument nimmt. Aber ich wollte gerade nicht runterfahren ;)

EDIT: OK, dann hätte ichs ja garnicht testen müssen :D

Bauernjoerg schrieb:
Shutdown -s -t und so geht nichtmehr?

Hab's gerade auch mal ausprobiert (hatte das seit XP nicht mehr benutzt) aber es funktioniert immer noch.

Man muss nur die Parameter richtig sortieren, florida2 hatte oben geschrieben shutdown -f -s -t 1 und das mag er nicht.
Zuerst -s (für Shutdown) dann -f (für erzwungenes Beenden) und dann -t 1 (für 1s bis Herunterfahren)

Zurück
Oben