PC abgeraucht - halbneuer muss her

G

gh0

Gast
Moin.

Gestern ist mein alter Core 2 Duo 6600 mit Asus Striker Rev.1 abgeraucht, jedenfalls drehen die Lüfter noch, aber sonst geht nix mehr. Völlig egal was passiert ist, das Ding ist 3 Jahre alt und ein Strommonster und deshalb will ich mir was kleineres zusammenschrauben.

Was noch funktionsfähig ist:
Samsung Festplatten 2x 320GB
2x 8800 GTX

Speicher 2x 2GB DDR2 800 wird heute noch getestet, aber ich denke da muss sowieso ein neuer her, wenn ich was anderes haben will.

Also, die Überlegung ist folgendes. Ich will was eigentlich was kleineres haben. Entweder nen Cube Rechner (aber mit SLI/CF Board) oder in meinen altes Lian LI Gehäuse oder mein Antec Ninehundred nen normalen rein, auch mit SLI/CF
Dazu entweder ne neue Graka, entweder im Verbund 2 Mittelklasse Grakas oder erstmal eine potente, die in nem Jahr zum SLI/CF aufgerüstet werden könnte. (oder die 2x 8800 GTX behalten??)

Win7 Home Premium 64bit.

Budget - da nur Mainboard, CPU (evtl AMD X4 635?) CPU Kühler und RAM wirklich benötigt wird sollte es 300-400 nicht übersteigen.

Edit: bitte kein Gigabyte Board vorschlagen, hatte bislang 4 Stück und alle sind innerhalb kürzester Zeit abgeraucht - hab kein Glück mit dem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, gigabyte boards sind mittlerweile an sich okay. und ist dir nicht gerade n asus abgeraucht? asus ist natürlich ebenfalls qualität. vielleicht solltest du mal über deinen umgang mit der hardware nachdenken ;)

ich weiß, dass das OT ist, aber es ist gut gemeint

... mein alter Core 2 Duo 6600 mit Asus Striker Rev.1 abgeraucht, jedenfalls drehen die Lüfter noch, aber sonst geht nix mehr. Völlig egal was passiert ist, das Ding ist 3 Jahre alt und ein Strommonster und deshalb will ich mir was kleineres zusammenschrauben....

Der Core2Duo 6600 ist ein Strommonster? :evillol:

An deiner Stelle würde ich wohl eher die 2x GTX 8800 rauswerfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also willst jetzt ein Stromspar Gamerrechner?

Da würde ich dir ein Athlon2 X4 oder Phenom2 X4 8XX raten.

ein HD 5770 1GB die haben seht gute IDE Watt Verbrauch.

EDIT

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UMSTELLUNG

MSI 890GXM-G65, 890GX µATX

GeIL Black Dragon 4GB (2x2GB) PC3-10667U CL7-7-7-24

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition

ASUS Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
(oder ähnliche) - oder gibts eine Empfehlung für eine andere Graka?

Netzteil Super Flower Golden Green 600W (80 PLUS GOLD)

Bitte um Absegnung oder basht mich nieder ;)

Zusatzfrage: welcher CPU Kühler wäre denn Empfehlenswert? Mit Scythe hatte ich bislang meine 2 letzten PCs ausgerüstet und war sehr zufrieden, wie siehts jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Einwände, sieht gut so aus. RAM kommt auch sehr gut.

bin mit GeiL bisher immer super gefahren, hatte auch black dragon ddr2 module im alten, die waren besser als corsair.

mein budget von 300-400 euro hab ich dann zwar "leicht" überschrittten, aber hey, ich leb nur einmal. :D

nur noch die frage: welcher CPU Kühler? ein topflow wär nicht verkehrt, weil frischluft übers seitenfenster reinkommen wird.

Scythe Shuriken Rev. B
(würde der reichen?)

Scythe Kabuto (evtl mit noctua lüfter? oder original belassen?)

kommt aufs gehäuse an welches du nun nutzen möchtest. Der Shuriken reicht von der leistung her natürlich aus, aber wenns geht würd ich dann eher zum Big Shuriken greifen wenn du genügend platz hast.

Werde wohl weiterhin meinen Antec Ninehundred verwenden, weil er ein geniales Lüftungskonzept hat.

Funktioniert der Big Shuriken (in meinem HTPC läuft der kleine super) auf dem MSI Board?

Zurück
Oben