PC Abgestürzt, Festplatte Defekt?

T

Thomson1

Gast
Huhu, mir ist schon einmal passiert das ich als ich bei einem Spiel die Auflösung änderte die Grafikkarten Treiber abschmierten. Als das heute wieder passierte (hatte ein Video und ein Spiel offen und änderte beim Spiel die Auflösung) wusste ich halt schon das gleich sowas kommt wie nvdispl.xx hat ein fehler entdeckt etc und hab direkt den PC am knopf ausgemacht, seitdem fährt Windows nach dem Post nicht mehr hoch. Nach 2 Versuchen stand im Post beim Raid bei einer Festplatte in rot Error Occured (0) dennoch konnte ich Vista booten was sich ebenfalls auf dem Raid befindet.

Hat jemand eine Idee wie ich das behebn könnte? Ich versuchs jetzt weiter evtl krieg ichs ja auch so hin, bin trotzdem fuer jede Hilfe dankbar.

EDIT: So ersmal ein kleines Update, Ich bin gerade am PC von meiner Mutter.

Ich habe in meinem PC ein Raid0 aus 2 Samsung HD160HJ Platten. Wenn ich den PC starte wird im Post angezeigt (von dem Sata Controller.
Raid0 Bootable >> YES(grün)
0 Samsung HD160HJ etc etc Bootable >> YES (grün)
1 Samsung HD160HJ etc etc Bootable >> Error Occured (rot)

trotzdem komme ich in den auswahl Bildschirm wo ich zwischen Windows Vista und Früheres Windows (mein XP) wählen kann. Wenn ich beide Platten angeschlossen habe funktioniert Vista weiterhin obwohl es auf dem Raid0 installiert ist deswegen schließe ich fast aus das die Festplatte ganz kaputt ist. Da ich unter Vista auch ganz normal auf die Daten der Festplatte zugreifen kann. Wenn ich XP starte bleibt es beim Laden hängen (Schwarzer Bildshirm , NoGUI Boot)

Hat jemand eine Idee was ich dort machen kann? hab die Platten schon einmal abwechselnd dran gehabt um herraus zu finden an welcher es liegt, sie hört sich aber immernoch normal an und es scheint von aussen alles ok.

(Der Komplette PC is in der Signatur zu finden)
Vielen Dank
Thomson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, genau das Problem habe ich auch.

Hat jemand eine Lösung?

@1: hast du as Problem lösen können? Was war der Fehler?

Also ich habe 2 WD Raptor 74GB Platten im Rais 0 verbund. Das WD Diagnose Tool sagt, Cable Error. Aber er zeigt in dem Programm auch nur IDE Festplatte an. Ich glaube, das Prog funzt dafür nicht. Irgendwelche Vorschläge?

@beckssquad
Hat dein Raid überhaupt schon funktioniert oder ist es neu aufgesetzt ?

Welcher Raid-Controller ? (Board, Chipsatz)

Wie sind die Platten im Bios definiert ? Poste mal Details.

Hallo,
ja, der Raid 0 hat 1A funktioniert.

Zwei baugleiche 74 GB Raptor Platten an Asus P5W-DH-Deluxe SATA Anschllüsse 0 und 2angeklemmt. Sechs Monate hat alles prima geklappt, kann zwar jetzt auch normal hochfahren, aber es steht halt Raid Stripe - Normal (Grüne Schrift)

HDD an Raid 0 - Normal
HDD an Raid 2 - Error Ocurred

Suche schon verzweifelt nach Hilfe...

Zurück
Oben