PC abgestürzt -> PC lässt dich nicht mehr einschalten

ChrisX930

Newbie
Hallo Leute,
Soeben hat sich mein PC von mir verabschiedet.
Ich habe mir ein paar Youtubevideos angesehen, plötzlich schaltete sich der Rechner einfach aus. Leustungstechnisch habe ich diesen zu dem Zeitpunkt nicht beansprucht. Als sich der PC abschaltete, leuchtete die LED, die im Betrieb immer blau leuchtet, noch immer. Ich versuchte den pc über den Schalter neu zu starten (durch gedrückt halten), jedoch hat dies nichts gebracht. Das lämpchen leuchtete weiter, ohne das etwas passierte. Ich zog den Netzstecker, wartete und steckte ihn wieder ein.
Der PC lässt sich nicht einschalten... Der lüfter dreht sich nicht, Garnichts passiert.
Das Bios lämpchen (grün, SB PWR) leuchtet wie immer, wenn der netzstecker drin ist.
Ich habe schon versucht die BIOS Batterie für fünf Minuten herauszunehmen, habe die Grafikkarte ausgebaut und die onboard so laufen lassen wollen, habe beide RAM riegel entfernt und versucht den rechner mit einem dieser Riegel zu starten. Erfolglos. Zwischen CPU und lüfter befindet sich noch genügend wärmeleitpaste, daher schließe ich eine überhitzung des Prozessors aus.
Die Kondensatoren auf dem Motherboard scheinen ebenfalls unbeschädigt (nichts ausgelaufen, nicht aufgebläht).
Auch verschmort riecht nichts und ich kann keinen Rauch, Ruß oder sonstiges Wahrnehmen.

Egal was ich mache, der Rechner lasst sich einfach nicht mehr anschalten x__x Diesen benötige ich jedoch sehr dringend für meine schulische Ausbildung und Einfach so einen neuen Rechner kaufen liegt mir leider nicht im Budget...

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Hast du versucht den Netzstecker zu ziehen, dann bei ausgesteckten Strom den Einschaltknopf drücken, ein bischen warten, Stromstecker wieder rein und dann einschalten.
Wenn das nicht klappt fürchte ich dass da mehr kaputt ist.
mfg

Zu 90% ist dein Netzteil defekt. Vielleicht kommst du an ein Altes ran zum testen Bekanntenkreis etc. Ansonsten Neues bestellen und testen. 14 Tage.....

das tönt nach dem NT mal ein neues probieren

Also, ich tippe auch auf das Netzteil. Wenn ein Rechner plötzlich ausgeht, dann hat sich meistens das Netzteil verabschiedet. Welches Modell von NT ist denn im PC?

Daten zum PC:
- betriebssystem: Windows8.1 pro
- Ram: 2x2GB DDR2 OEM
- CPU Sockel AM2+- CPU Phenom64 X9 9750 4x2,4GHz
- ATI Radeon HD5550
-NT 400 watt

Der Rechner wurde zusammengestellt am 20.09.2010 in Hannover bei CSL.

Stehen tut der Rechner hier bei mir in 44141 Dortmund
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Fast schon typisch für NT Schaden :)

Evtl. ein CB User mit Test-NT in der Nähe? Siehe Link in meiner Sig...

Ja, einer scheint sehr nahe zu sein. 44135 Dortmund ist in der Liste, ich komme aus 44141 Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
die chancen stehen gut, dass es nur das netzteil ist...
es kann natürlich auch anderes sein, dein pc hat die obsoleszenz-grenze drei bis viermal überschritten :D

Das Netzteil sollte eigentlich qualitativ hochwertig sein. Es wurde ja von Csl verbaut. Die sind ja bekannt für gute Netzteile.;)

Zurück
Oben