Pc abgestürzt und startet durchgehend

JD711

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
20
Mein Pc ist grade beim zocken von Gta V einfach hängengeblieben. Als es passiert ist, gab es einen ganz kurzen rüttler und ein piepsen im Headset. Als ich den Pc mittels des Powerknopfes aus gemacht habe, ist er durchgehend neugestartet. Auch beim wiederholten versuchen, funktioniert nichts, er geht für 1 sekunde an und fährt direkt wieder runter.

Pc specs:
Graka : Gtx 960
Prozessor : i5 4600
Ram : 8gb DDR4
SSD: 250 GB
HDD: 1TB
Mainboard : Z370
 
Hab grad übrigens das Stromkabel aus dem Netzteil gezogen und der pc und die bildschirme haben ein zischen von sich gegeben.
Ergänzung ()

Das SL-500A 2nd Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Omg. Mir hat das ein Fachhändler als Ersatz für mein altes gegeben...
Ergänzung ()

Und was anderes denkst du kann es nicht sein?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Fachhändler-Netzteil! Wie gesagt, tauschen gegen eines wie das verlinkte ist Pflicht (sowieso). Bitte künftig nicht mehr am Netzteil sparen. Bedenke, dass da Deine ganze andere Hardware dran hängt, und da gilt dann im Extremfall halt: Mitgehangen, mitgefangen.

Nachtrag: Und nein, bitte jetzt nicht wieder den gleichen Fehler begehen, und wieder so ein Billig-Teil kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wie gesagt, das Netzteil zu tauschen ist sowieso Pflicht. Du kannnt es auch hier nochmal nachlesen:
-> https://www.computerbase.de/2017-11/topseller-amazon-netzteil-test/3/
500 Watt für unter 40 Euro bleiben kein Schnäppchen

Der Test zeigt, dass jede kleinste Zusatzfunktion eines Netzteils den Auftraggeber Geld kostet. An sehr vielen Stellen der besonders günstigen Netzteile wurde deshalb der Rotstift angesetzt, obwohl die jeweils gestrichene Ausstattung heute als selbstverständlich gilt. [...]

Das bereits für unter 20 Euro angebotene Inter-Tech SL-500A 2nd Edition stellt sich auch deshalb am Ende als Totalausfall heraus.

Edit: Nachtrag: Beitrag hat sich zeitlich überschnitten mit #7.
 
Werd ich definitiv nicht machen, hoffe einfach das die anderen sachen keinen Schaden genommen haben. Bin sowieso als Student knapp bei Kasse...

Mein Pc ist 13 Jahre alt, mit ein paar Upgrades über die Jahre. Das Mainboard denke ich ist qualitativ okay: Z370p D3 von Gigabyte

Schaue mir mal eben das Review an
 
JD711 schrieb:
Werd ich definitiv nicht machen, hoffe einfach das die anderen sachen keinen Schaden genommen haben. Bin sowieso als Student knapp bei Kasse...
Und wenn Du keinen PC mehr hast, bist Du noch knapper bei Kasse. Weil dann mehr und mehr Komponenten neu gekauft werden müssten. Domino-Effekt. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Schaue mir mal eben das Review an
Ja. Die Quintessenz hatte ich bereits als Zitat herausgegriffen.
 
Na dann bedank ich mich bei allen und werd mir morgen erstmal das neue Netzteil holen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Wynn3h
Wenn du tatsächlich dieses Mainboard besitzt wundert es mich nicht dass der PC nicht mehr läuft. Das unterstützt deinen Prozessor überhaupt gar nicht
 
yxcvb schrieb:
Wenn du tatsächlich dieses Mainboard besitzt wundert es mich nicht dass der PC nicht mehr läuft. Das unterstützt deinen Prozessor überhaupt gar nicht

Das war ja ein hilfreicher Post. Zum eigentlichen Problem ist alles gesagt, neues NT und hoffen, dass die restliche Hardware keinen Schaden genommen hat.
 
Zurück
Oben