PC Absegnen

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich soll für einen kumpel einen pc bauen, budget ca. 550€.
Ich habe einfach den 450€ FAQ-Rechner als Grundlage genommen und daraus was gebastelt (bild vom Warenkorb als Wnhang)
Kann ich das so kaufen? Eventuell wird noch einCPU kühler ergänzt.

Vielen dank schonmal :D

Anhänge

• SönkePC.JPG
    SönkePC.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 238
Servicelevel Gold raus.

Du kannst es so kaufen aber beim Mainboard würde ich 10€ mehr investieren damit auch FX-83xx CPUs gehen oder du den FX-6300 noch übertakten kannst. Also ein Mainboard mit mehr Spannungsreglern kaufen.

Sieht gut aus ;)

LG

Rehrei

Ja, das Asus oder ein Gigabyte GA-970-UD3/UD3P.

Der Kühler der XFX soll recht laut sein. Ich kann die dir Sapphire Dual-X empfehlen.

Danke für den Vorschlag, aber es wird der AMD.

SATA kabel sind beim mainboard dabei, oder?

Frieso schrieb:
Danke für den Vorschlag, aber es wird der AMD.
SATA kabel sind beim mainboard dabei, oder?

Hauptsache i7 dran schreiben wollen und den Rest vom Billigsten nehmen müssen passt auch nicht zusammen! Da ist der erste Vorschlag solider. Meist sind zwei SATA-Kabel dabei, eine günstige SSD würde ich auch empfehlen, lohnt sich!

Bin mit dem UD3 sehr zufrieden. Satakabel waren bei mir 3 oder 4 dabei.

Ansonsten sieht das sehr gut aus.

Schlechtere GPU und wesentlich weniger Anschlüsse und Slots am Board? Srsly?

Das Gigabyte GA-990XA-UD3 (Rev. 3.0) hat mich in den letzten Jahren in Sachen AMD am meisten überzeugt. Ein ganz feines und äußerst stabiles Board. Wären ca. 23,00 Euro Aufpreis.

Das soll sich nicht gegen andere Hersteller richten, sondern kommt lediglich aus dem eigenen Erfahrungsschatz.

Feuerbiber schrieb:
Schlechtere GPU und wesentlich weniger Anschlüsse und Slots am Board? Srsly?

So viel schlechter ist die GPU auch nicht, das sind keine 10% und der Chip ist der gleiche die R9 270 ist nur eben niedriger getaktet.

Zurück
Oben