PC Absegnung eines Bekannten

In0cenT

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe einen PC mal auf Digitec für einen Kollegen zusammengestellt und bräuchte eine Absegnung :)

http://www.digitec.ch/?wk=T/4ufojYV0c&view=product

Budget ist mehr oder weniger egal

Grüsse

PS: Welcher CPU Kühler ist zu empfehlen? Fand bei Digitec grad nicht einen für den richtigen Sockel

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu groß da reichen 500-600 Watt und bei der Grafikkarte würde ich eine nehmen die einen Custom Kühler hat^^

Die sind meistens kühler und leiser

Netzteil ist um 200W zu groß - zum 4770K fehlt irgendwo ein guter Kühler - noch eine Soundkarte dazu, obwohl das Board schon eine SupremeFX onboard hat halte ich für Verschwendung - 2x8GB Ram würde ich 4x4Gb vorziehen.

Der Arbeittspeicher ist quark hier lieber einzelne bzw dual kit kaufen. Es reicht 1600mhz speicher

Ich würde noch einen CPU Kühler mit rein nehmen, wenn übertaktet werden soll.

Sofern die Lautstärke relativ egal wäre, kannst du eine AiO Wasserkühlung nehmen. Ich weiß aber nicht, ob in das Gehäuse ein 240 mm Radiator passt.

Als CPU Kühler reicht ein HR-02 Macho, sofern der für den Sockel 1150 angeboten wird.

einsatzgebiet ?

gaming only kanns ja nicht sein, sonst wären einfach viel zu viele fails drinnen...

Nochmal alle Vorschläge aufgegriffen:

- MAX 500W NT
- Ext. Soundkarte muss nicht sein.
- 2x8 GB RAM (1600 würden reichen, aber wenn das Geld keine Rolle spielt...)
- passenden CPU Kühler dazu bestellen

Falls es die creme de la creme werden soll, überlegen obs eine TITAN sein könnte ^^

Der PC wird Hauptsächlich zum spielen benutzt, da seine Bearbeitungskünste nicht weiter als simples schneiden und aneinanderhängen paar Filme ist.

Mir ist bewusst, dass dieses System total übertrieben ist, aber es muss für ihn den "besten" CPU und GPU haben (Ja habe ihn schon mehrfach an den Kopf geklopft, ohne Meinungsänderung...)

@Multivitamin: Wo hat es hier denn so viele fails drin? Konkreter dürfte man schon werden.

Netzteil lass ich mal so, da evt eine Wakü kommt, oder er auf die Schnapsidee kommt eine 2te GPU reinzuschmeissen...

CPU Kühler gibts bei Digitec momentan nicht für den Sockel, wird aber definitiv gekauft! :)

RAM will er jetzt unbedingt 32GB, naja er hat Geld wie Heu und will es ausgeben... :utrocket:

Angepasster Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=T/4ufojYV0c&view=product

Besser so?

Grüsse

Beim Netzteil gibts mittlerweile die Platinum Serie als Nachfolger. Allerdings finde ich bei den leistungsstarken Netzteilen die 12V Single Rail etwas beunruhigend.
Eine Alternative wäre beispielsweise das be quiet! Dark Power Pro 10 mit 850W. Da steckt auch Seasonic Technik drin, aber mit besserem Lüfter und mehreren 12 V Rails.

Zurück
Oben