PC-Absegnung (Gaming 600€)

koilor

Cadet 1st Year
hi, ich hätte gerne Kommentare zu nem System, was nen Kollege von mir bestellt hat und zu Weihnachten bekommt...

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

ich denke es ist ein gescheites System, jedoch könnte man definitiv eine HD5850 einbauen..

Passt die Graka usw alles ins Gehäuse ? Denke da sollte es keine Probleme geben, aber mein Kumpel hat bissle schiss, dass er dann dumm da steht an Weihnachten ;)..

richtig, ne 5850 wäre da natürlich besser. ist zwar ein paar eus teurer aber dafür aktueller und schneller.

in das gehäuse passt alles rein.kannst also ruhig nehmen

Ja das sieht doch ganz vernünftig aus. von der länger der graka sollte auch kein prob sein. Eine neue dx11 karte währe in einem neuen pc sinnvoll. aber ansonsten ist die zusammenstellung ganz ok

wenn du auf 140 gb verzichten kannst dann würde ich ne samsung f3 500 gb statt der wd nehmen.. joar und ne dx11 graka halt

wenn dx 11

dann wuerde ich momentan lieber eine guenstige Karte ala 9600 GT oder so einabuen und dann ende januar auf dx 11 umsteigen , wenn die neuen Nvidia kommen , im moment sind die preise total ueberteuert und mal ganz abgesehen von den lieferschwierigkeiten:)

Ach so, und die Nvidia sollen dann besser sein oder was?

Würde statt der 4890 eine 5770 nehmen kost etwas weniger, is leiser, verbraucht weniger Energie und hat DX11... Leistung ist nur minimal geringer...

Oder eine 5850 die fangen ja ab 230€ an in etwa... nur muss er da vermutlich drauf warten...

der PC sieht absolut stimmig aus, schöne Zusammenstelung. Graka ... naja 5850 ist halt nicht lieferbar aber wäre sicherlich besser.
Mich würde mal interesieren wie (fast) alle behaupten können dass die HD5xxx total überteuert sind. Wenn ne GTX285 350€ kosten is das nen toller Preis und wenn dann ne schnellere HD5850 220€ kostet is das Teil absolut überteuert. Soll ATI vlt. in die Packung nen 500€-Schein reinlegen? Die HD5xxx haben meiner Ansicht nach einen absolut fairen Preis für das was sie leisten und niemand, aber auch überhaupt niemand kann voraussagen, dass die neuen Nvidias schneller sind. Deshalb -> 4890 und freuen, dass man ne gute Graka hat oder auf ne 5850 warten und freuen dass man nen fairen Preis für ne saugute Graka bezahlt.

ich wollte damit nicht sagen das die nvidia karten besser sein werden , nur im moment gibt es keine konkurrenz fuer die ati karten und deshalt sind die preise so hoch

wie man in meiner signatur sieht hab ich selber besagte 5770 , die leistung ist natuerlich top , voll auf der hoehe meiner 4870 vorher , nur hab ich die leider nicht bei dem stromverbrauch und der groesse in mein Mini ITX System stecken koennen

ich kann persoenlich jedem der genug geld hat und etwas warten kann die ati 5000 HD reihe empfehlen:)

5770 oder gleich ne HD5850

eine der beiden

samsung F3 ist kein fehler
ist schneller und braucht weniger strom

ja, ihm ist bewusst, dass sie lauter ist als die 5850 usw.
die lautstärke und der energieverbrauch ist nicht soo wichtig..

und naja dx11 ist nicht so wichtig, da er nur bestimmte Spiele gespielt werden.
Evtl kommt auch noch ein 37" lcd und nen 25,5" tft dazu und dafür würde dann eine HD5850 kommen, aber das dauert eh noch ein wenig. Und der lcd wird dann mit pc verbunden also sollte die graka dann schon power haben.. vllt sogar eine 5870..

Naja, nochmal zu mitmeißeln... eine Radeon 5850, kostet etwa 230€ (lieferbarkeit mal dahingestellt)

Eine GeForce GTX 285 kostet 330€...

die Radeon ist um etwa 10% schneller, Leiser, verbraucht weniger Energie, hat DX11 und Eyefinity...

Was hat die GeForce ? DX10, PhysX (was sagenhafte 8 Spiele unterstützen)

GPU-Computing kann die Radeon sogar besser dan Compute Shader 5.0...

Also, warum soll der Preis hoch sein? Die ist 100€ Billiger und deutlich besser?! Nur weils AMD ist, können die ihre Hardware auch net verschenken...

lol... was hatn die Displaygröße mit der Power zu tun? auch nen 102" LCD/Plasma hat nur 1920x1080, wie nen 22" PC TFT... da reicht auch ne 5770 fürs zoggn :D

Auflsöung ist bedeutend...

ja is mir klar.. 1920x1080 mit 4xaa und 8xaf sollte cod mw2 (cod6) mit vollen details flüssig laufen ;) aber da sollte die 5850 schon ausreichen..

Gute Zusammenstellung für dieses Weihnachten.
Mit einem AM2+ System wäre das noch ein bischen günstiger, die DDR3-Preise sind gerade auf dem Höhenflug.

die DDR2-Preise sind auch keine Schnäppchen mehr ...
und warum sollte er JETZT/ZU WEIHNACHTEN noch auf ein AM2+-Ding setzen? Das MB ist günstig, die CPU is günstig, Speicher ist (durch künstliche Preistreiberei) sauhoch. Und ich denke nicht dass DDR2 nochmal groß runter geht ... im GEgensatz zu DDR3

Zurück
Oben