Hallo,
ich plane seit geraumer Zeit mein Wohnzimmer zu digitalisieren. In diesem Sinne möchte ich einen PC zur Ansteuerung des Fernsehers und der Audioanlage verwenden.
Hier meine bisherige Aufstellung:
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180 boxed
Arbeitsspeicher: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASRock 4Core1333-FullHD
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
DVD Brenner: ASUS DRW-2014L1T SATA
Fernbedienung: iMON MM Kit external
Netzteil: Enermax PRO-82+ Netzteil - 385 Watt
Tastatur: Cherry M82-24810DE eVolution Control XT Wireless
CPU Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink
Wlan: Netgear WG311T, 108Mbps, PCI
DVB-T DVB-S2: Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog
Gehäuse NZXT: Duet HTPC Case - silver
Gesamt mit Versand ungefähr 700 €
Nun hätte ich ein paar Fragen.
Ist das AsRock 4Core 1333 Board geeignet um full HD material wiederzu geben?
Gibt es bessere Boards? Oder irgendwelche ähnliche? Bzw gibt es ATX Boards in dieser Kategorie? (Es muss kein mATX sein)
Kann ich das Enermax Pro-82 Netzteil mit deisem Board verwenden? Da dass Board ja keinen ATX 2.0 Anschluss verfügt?
Gibt es bei der TV Karte Alternativen? Da ich Wlan und TV einbauen muss aber das Board nur 2 PCI- Steckplätze besitzt müsste ich DVB-T und DVB-S in einer Karte kaufen.
Hat jemand erfahrungen mit dem Kühler und dem Gehäuse in verbindung? Ist genühgend Platz vorhanden?
Danke schon mal für die Antworten. Falls ich etwas in ein anderes Forum stellen soll bitte einfach informieren.
T.
ich plane seit geraumer Zeit mein Wohnzimmer zu digitalisieren. In diesem Sinne möchte ich einen PC zur Ansteuerung des Fernsehers und der Audioanlage verwenden.
Hier meine bisherige Aufstellung:
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180 boxed
Arbeitsspeicher: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASRock 4Core1333-FullHD
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
DVD Brenner: ASUS DRW-2014L1T SATA
Fernbedienung: iMON MM Kit external
Netzteil: Enermax PRO-82+ Netzteil - 385 Watt
Tastatur: Cherry M82-24810DE eVolution Control XT Wireless
CPU Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink
Wlan: Netgear WG311T, 108Mbps, PCI
DVB-T DVB-S2: Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog
Gehäuse NZXT: Duet HTPC Case - silver
Gesamt mit Versand ungefähr 700 €
Nun hätte ich ein paar Fragen.
Ist das AsRock 4Core 1333 Board geeignet um full HD material wiederzu geben?
Gibt es bessere Boards? Oder irgendwelche ähnliche? Bzw gibt es ATX Boards in dieser Kategorie? (Es muss kein mATX sein)
Kann ich das Enermax Pro-82 Netzteil mit deisem Board verwenden? Da dass Board ja keinen ATX 2.0 Anschluss verfügt?
Gibt es bei der TV Karte Alternativen? Da ich Wlan und TV einbauen muss aber das Board nur 2 PCI- Steckplätze besitzt müsste ich DVB-T und DVB-S in einer Karte kaufen.
Hat jemand erfahrungen mit dem Kühler und dem Gehäuse in verbindung? Ist genühgend Platz vorhanden?
Danke schon mal für die Antworten. Falls ich etwas in ein anderes Forum stellen soll bitte einfach informieren.
T.
Zuletzt bearbeitet:
(Falsche CPU, Case doppelt)