PC Absegnung

jeanpiere

Ensign
Hallo liebe Computerbaseler
ich hab mir heute meinen pc zusammengestellt
er sollte für die nächsten 5 jahre halten und die neusten spiele mind. auf low schaffen
graka rüste ich nach ca. 3 jahren auf
der pc wird nur zum zocken verwendet
die cpu soll auf mind. 4,5 ghz übertaktet werden können
die cpu 3770k und 16gb ram nehm ich wegen dem widerverkaufswert ;P
Mein budget 1300-1400€
cpu: i7 3770k
mb: gigabyte ud 3h
ram: 16gb corsair dd3 1600 mhz
cpu kühler:noctua nh d14
gpu: asus gtx 680 top
festplatte: 2gb 7200 rpm 64 mb cache barracuida
netzteil: 680 watt be quiet e9
laufwerk: samsung combo laufwerk
gehäuse: schon vorhanden
betriebssystem: win 7 home premium schüler version :)) bzw.studenten
habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?
danke

Ein i7 wird auch in 5 Jahren, wenn es um Spiele geht, keinen spürbaren Leistungsvorteil bringen, gena so wenig wie 16GB RAM.

Die Grafikkarte hat ein miserables P/L, ich empfehle dir die GTX 670 DC II, oder eine HD 7970.

Das Netzteil ist 200W zu groß (ja, auch mit sämtlichem OC).

Der Rest passt.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Ein i7 wird auch in 5 Jahren, wenn es um Spiele geht, keinen spürbaren Leistungsvorteil bringen, gena so wenig wie 16GB RAM.

MfG

Mit so einer Aussage wer ich immer Vorsichtig.^^

Captain_Awesome schrieb:
Mit so einer Aussage wer ich immer Vorsichtig.^^

Ich auch... ,

aber Butcher hat vollkommen recht... Ein i5 + 8gb RAM reichen völlig. Beim RAM kann man aber drüber hinwegsehen. Der ist eh grad billig

cpu falsch
ram falsch
nt falsch
graka falsch
hdd falsch
board nicht angegeben

5 jahre halten und wiederverkaufswert ? in 5 jahren kauf das teil keiner mehr...
die grafikkkarte kriegst du normalerweise nirgends

troll thread ?

selber null drüber nachgedacht
wahllos irgendwas zusammengebaut

standart auf min. 4,5ghz übertakten kiddie aussage ?

close plz !

@Captain_Awesome: Da bin ich mir aber sehr sehr sicher, dass in 5 Jahren der Unterschied eines i5-3570k und eines i7-3770k genau so egal ist wie heute.
Und das Spiele in näherer Zukunft mehr als 3,x GB (weiß die Zahl gerade nicht auswendig) belegen können bezweifle ich ebenfalls stark, zudem wird die nächste Konsollengeneration auch keine 16GB RAM haben, und die meisten Spiele werden wieder durch die Konsolen limitiert.

MfG

jeanpiere schrieb:
festplatte: 2gb 7200 rpm 64 mb cache barracuida

Mit der Festplatte wirst du nicht viel Freude haben ;)

Die meisten haben ja eigentlich schon alles zu deiner Zusammenstellung gesagt und dem schliesse ich mich an.

@Multivitamin, junge junge wer hat dich denn heute geweckt ? sowas kann man den leuten die eventuell null ahnung haben auch vernünftig bei bringen.

16 GB Ram sind total übertrieben !
Von deinen 16GB Ram haben beim zocken 10GB rein gar nichts zu tun. Hier solltest du sparen 8GB reichen locker für alle Spiele von Heute und auch von Morgen.

Dein NT ist ebenfalls deutlich zu groß, ein 500 W NT würde ebenfalls locker reichen und ist günstiger.

the_ButcheR schrieb:
@Captain_Awesome: Da bin ich mir aber sehr sehr sicher, dass in 5 Jahren der Unterschied eines i5-3570k und eines i7-3770k genau so egal ist wie heute.
Und das Spiele in näherer Zukunft mehr als 3,x GB (weiß die Zahl gerade nicht auswendig) belegen können bezweifle ich ebenfalls stark, zudem wird die nächste Konsollengeneration auch keine 16GB RAM haben, und die meisten Spiele werden wieder durch die Konsolen limitiert.

MfG

Es wird Spekuliert dass sie für die PS4 einen Power-7-Chip von IBM verbauen , das würde heißen das sie bis zu 8 Kerne Steuren kann,sowie 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache verbaut werden wird.
Darum wer ich immer Vorsichtig mit Solchen Aussagen.:)
Freundliche Grüße Zurück.

- Windows 7 Professional wegen XP-Modus wenns nicht viel extra kostet (dann gehen auch mehr als 16 GB)

- Ich nehme an, du meinst die http://geizhals.de/?in=&o=1&fs=ST2000DM001 (Du hast 2 GB geschrieben ;-) ) Die HDD ist sehr schnell. Wenn die als Datengrab verwendet wird, sollte ein Firmwareupdate wegen Kratzgeräuschen beim Kopfparken gemacht werden. Entkoppelt ist die einigermaßen leise, eine gut Wahl.

- Kommt keine SSD rein bei dem Budget?

- Gigabyte-Mainbord: Z77 vergessen zu tippen?

- Für eine Graka ist das Netzteil überdimensioniert. 450-480 Watt müssten reichen, oder irre ich mich?

Durch Quad-Threading-Technologie soll jeder Kern bis zu vier Aufgaben gleichzeitig berechnen können. Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein - womit die Playstation 4 mehr als zehnmal so schnell wäre wie die PS3. Die Ausführung von vier Threads auf einem Kern beherrscht IBMs Power-Architektur tatsächlich.

Ein weiterer Vorteil sei, dass die neue Architektur deutlich einfacher zu programmieren wäre. Die PS3 ist zwar leistungsstark, bei vielen Entwicklern wegen ihres komplizierten internen Aufbaus aber unbeliebt. Außerdem berichtet FGNOnline, dass sich Sony bei der Grafik für das Unternehmen Imagination entschieden habe, das einen PowerVR-Chip der sechsten Generation zuliefert. Imagination ist bisher bei mobilen Grafikchips stark, hat aber auch einige der integrierten Grafikkerne für Intel-Chipsätze entworfen

Zurück
Oben