PC Absegnung

Ah ok, danke für den Gehäuse-Tipp!

Festplatte.... hab mir einfach eine rauagesucht, ist die nicht in Ordnung?

Du hast dir da eine Mobile-Festplatte rausgesucht, die so groß ist wie eine SSD und dafür ein paar Zugeständnisse aufweist.
Außerdem könnte man bei deinem Budget ruhig für einen Zehner mehr zu 1TB greifen.
Ich würde dir da diese HDD empfehlen, wenn du gerne ein Blue haben möchtest, dann diese.

Der PC würde jetzt so aussehen,

Intel Core i5 4570
Gigabyte H87-HD3
3R Systems R480 Midi Tower
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Thermalright Macho 120
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

passts so?

Ich würde die 7950 nicht mehr Kaufen das Angebot zur ASUS GTX 660TI DirectCuII OC ist einfach zu gut für 193€
und wenn das nicht dann die GTX 760.

es gibt bei dem Preis einfach keinen grund mehr die 7950 zu kaufen

Zu welcher würdest du eher tendieren? Die 760 oder die 660 ti?

Leistung der beiden ist nahezu identisch von daher zur 660ti von asus die ist einfach im moment DAS angebot

und für das Gesparte geld haust noch noch SSD rein

Ich hätte dann noch ca. 100 Euro Spielraum, sollt ich dafür evtl. nen besseren Prozessor drauflegen?

Nein gestern ist nicht zu lang her, aber ich überleg mir halt alles doppelt und dreifach, kuck mir Benchmarks an etc. Du hättest ja zur GTX 760 geraten, welche würdest du genau empfehlen? SSD ist nicht zwingend notwendig, da investiere ich das Geld lieber in eine bessere Graka.

Hi

wenn es auch was anderes als die 7950 sein darf, kann ich sehr die von mir kürzlich erworbene Gigabyte 7870 OC empfehlen. Diese ist laut Tests in etwa auf Augenhöhe mit einer 660 TI und einer 7950 und bietet zudem eine supergute Kühlung bei geringer Lautstärke (Lüftereinstellung auf ca 30% ändern) und gutem OC Potenzial.

Der Clue ist jedoch das AM Never Settle Reloaded Programm, bei dem man für den Kauf einer Radeon 78xx oder 79xx 4 Gamekeys für 4 Toptitel (Crysis 3, Tomb Raider 2013, Bioshock Infinite, Farcry Blood Dragon) kostenlos dazu erhält.
Ich habe diese für ca 30€ weiterverkauft, und somit effektiv nur 160€ für meine Karte bezahlt. Aus diesem Grund finde ich AMD Karten derzeit preislich ohnehin attraktiver. Wenn du vielleicht sogar einige dieser Spiele gekauft hättest steigt die Ersparnis sogar noch an. P/L mäßig ist das für mich derzeit die beste Karte am Markt.

Tests zur Karte:
http://www.hartware.de/review_1459_1.html
http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_radeon_hd_7870_oc_review,1.html

und sogar ein aktueller von letztem Monat
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_radeon_hd_7870_ghz_oc_windforce_3x/s01.php

Ich selbst habe die Karte erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht groß von Erfahrungswerten sprechen. So weit sieht aber alles gut aus. Auch meine SIgnatur kannst du dir mal genauer anschauen, da auch ich meinen PC erst vor wenigen tagen erworben habe, und lange recherchierte... Nur der Arbeitsspeicher (16GB Low Profile) ist normal zu teuer.... den hab ich in nem glücklichen Moment bei Amazon für 85€ geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Auryn schrieb:
16 GB RAM sind nicht nur zu teuer, sondern auch völlig unsinnig.

Da bin ich voll bei dir Auryn... Ich hatte auch ursprünglich fest 8GB eingeplant... aber wie es eben mit der Versuchung manchmal so ist... für den Aufpreis von 25€ konnte ich dann doch nicht wiederstehen meinen Ram zu verdoppeln... und das auch noch top Ram mit Lowprofile... die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt... da bin ich bei dir... das bringt allerhöchstens mittelfristig was oder beim Wiederverkauf.

Zurück
Oben