PC-Absegnung

Egghard

Newbie
Hallo Leute,

da mein PC nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat muss was neues her.

der PC soll fürs Spielen und manchmal zur Video/Bildbearbeitung benutzt werden.

Preislich sollte es nicht über 600 euro gehen.
Vorhanden ist nur eine Festplatte HDD.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a20d5caf778bed818846cc2240a9200ac2c53d9d4b

Wollte euch fragen ob so alles ok ist. Und wegen AMD Prozessor ich möchte gern den Laden unterstützen,ich weiß ein i5 wäre ökonomischer aber man muss ja auch mal ne deutsche Firma unterstützen,vondemher bitte nicht in der hinsicht bashen.

Eine Frage noch: Bei der Grafikkarte ist was von Pcie 3.0 die rede aber beim Mainboard seh ich nur 2.0,macht dies was aus? Kenne mich mit der Materie nicht so aus ;)

Ansonsten schonmal vielen Dank für Eure Antworten !

Nimm ne 128GB SSD ist P/L-technisch besser.
Ich bin kein Intelfreak, aber ich würde dir raten einen zu kaufen. Der Leistungsunterschied ist einfach zu enorm um nur aus Sympathie AMD zu kaufen!
Und nimm lieber nen Scythe Mugen II.

Urbi et Orbi ich erteile deinem PC den Segen. Er gehört jetzt zur Kirche.

Du solltest ein Kreuz dranbauen als Zeichen der Verbindung. Außerdem nimm den I5 weil der ökonomischer ist. Aber das ist ja auch eine Glaubensfrage :P

Da ist meine 3 Jahre alte Phenom II X4 CPU fast genauso schnell wie die von dir ausgewählte AMD-CPU.
Würde dir deshalb wirklich empfehlen eine Intel CPU zu holen... Der Unterschied ist einfach zu groß.

Nur so nebenbei: In welcher Hinsicht ist AMD deutsch?

Nur weil sie mal ein Werk in Dresden hatten, welches nun zu Globalfoundries abgeschoben wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin für alles mal offen :D Amd hat soweit ich weiß 500 Arbeitsplätze in Deutschland was schon etwas ist ;)

Was für einen Intel Prozessor und welches Board ist zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 600.JPG
    600.JPG
    176 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Konfig passt doch,
In dieser Preisklasse sind das 15 bis max. 20% wo der Intel schnller ist.
Als enorm würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
(außerdem wirst da eh nix merken nur in Benchmarks

Für mich ist enorm 50% und mehr.

Gruß

Zurück
Oben