PC-Absegnung

FlashRunner

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase-User
ich wollte bevor ich meinen neuen Computer kaufe ihn von von euch absegnen lassen
http://geizhals.de/?cat=WL-436149

Ich will mit ihm in FullHD spielen und die CPU übertakten will ich nicht
vielleicht später nur die GPU

Danke schon mal im voraus :)

Hi und willkommen im Forum,

nimm statt dem Thermalright lieber den Alpfenföhn Sella.
Die Tastatur würde ich nur nehmen, wenn sie möglichst günstig sein soll. In dieser Preisklasse ist sie aber in Ordnung.

Sonst sieht das System sehr gut aus.

Danke für die schnelle Beantwortung ich werde mir dann den alpenföhn sella statt dem thermalright holen :)

Würde zudem eine CPU mit integrierter GPU und ein Mainboard mit Z-Chipsatz empfehlen (Stichwort Intel Quicksync) wenn du öfters Bild/Video-Bearbeitungen machst

Schaltet sich nicht die integrierte Grafikeinheit ab wenn eine richtige GPU angeschlossen und ein Z-Chipsatz lohnt sich doch nur mit k-Prozessor. Bild/Video-Bearbeitungen hat ich nicht vor zumachen.

Ich kann die Sharkoon Skiller absolut nicht empfehlen. Die "18 Tasten Rollover" sind voll gelogen. Die Tastatur ist teilweise schon bei zwei gleichzeitig gedrückten Tasten überfordert. Nimm lieber zum Beispiel die Logitech K120. Günstiger, leiser, besser.

@Evil95: Also ich hab nichts schlechtes über die Sharkoon Skiller gehört, oder gelesen. Vielleicht ein Montagsmodell erwischt?
Hat die K120 nicht sogar noch flachere Tasten? Finde ich zum Zocken auf jeden Fall ungeeignet, aber das ist subjektives empfinden.

@textract: Kann möglich sein, glaube ich aber nicht. Auf jeden Fall war die Skiller verdammt laut beim tippen.
Ja die K120 hat flachere Tasten als die Skiller. Aber nur leicht flacher. Kann mit der perfekt schreiben und zocken. :D

@FlashRunner: Als Gehäuse würde ich das Sharkoon T9 Value Green nehmen. Ist günstiger und fast genauso groß. Als CPU-Kühler reicht der Sella aus. Lediglich die Montage vom dem Teil ist nichts für schwache Nerven.
Ansonten ist die Zusammenstellung top.

Zuletzt bearbeitet:
@4m<I33 Windows 8 lohnt sich doch gegenüber Windows 7 und seit 8.1 ist es ja für normal User optimiert worden

@Evil95 Ich werde mir noch ein paar test zur sharkoon anschauen und die Tastatur welche du empfohlen hast sieht auch gut aus
Mal Schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil man die Kacheln auch sooo oft sieht, wenn man sie nicht braucht!^^ (und deaktiveren geht notfalls auch).

Und diejenigen, die über die sehr übersichtliche Kachelei meckern, knallen dann ihren Desktop mit Verknüpfungen voll, was 1.) auch nicht übersichtlicher ist und 2.) blöd aussieht! ;)

Aber ja ... Geschmackssache ... Win 8.1 ist aber nun mal moderner und insg. ein super Betriebssystem! Bleib dabei!

Die 290 Vapor-X zieht alleine im Peak bis zu 380W ... da kannste ruhig ein stärkeres NT nehmen ... die 580er Version des E9 kostet ja nur einen Zehner mehr ... das Cooler Master VS-Series V550S 550W ist sogar günstiger.

Gehäuse ja auch Geschmackssache ... für den Preis würde ich was hochwertigeres oder zumindest schlichteres nehmen: http://geizhals.de/?cmp=888458&cmp=994528&cmp=1013922&cmp=957983&cmp=1019036&cmp=954982&cmp=854045&cmp=812617

Den Thermalright True Spirit 120M Rev.A schnell vergessen ... Eigenvibrationen und Lüfterrattern ... Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=979277&cmp=859058&cmp=1081623
Sella geht zur Not auch ...

Corsair CS NT ist mir ein gewaltiger Dorn im Auge. Mit diesem Preis kaufst Du Katzen-Gold, sprich der Rest wie Lautstärke und sonstige andere Argumente fallen durch.

das ist auch kein schlechtes Netzteil.

aber besser geht immer;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Ich bin zwar uch kein Fan von diesen Corsair NTs aber sie tun ihren Dienst :)
Und das dank der Garantie 3 Jahre mindestens, also macht man damit nix falsch.

Das Laufwerk würde ich gegen ein ASUS ersetzen - muss aber nicht, das ASUS geht halt leiser zu Werke.
Die Tastatur ist ähm nicht gut aber es gibt Leute, die zufrieden sind damit.
Für 12€ ein Wegwerfprodukt - einfach testen, wegwerfen, neue kaufen wenn's nicht gefällt.

Was etwas auffällt sind das NT, der CPU Kühler und die Tastatur.
Hier wird scheinbar versucht Geld zu sparen.

Dabei ist das größte Sparpotential bei der Grafikkarte.
Die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC leistet fast das selbe wie die Vapor und war vor der Vapor die #1.
(Vgl. hier: https://www.computerbase.de/artikel...290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/seite-3)
Sie ist auch etwas lauter aber das heißt nicht dass sie schlecht ist. Und bei dem Preis schon gar nicht...

Zurück
Oben