PC Absegnung

Juliplayer

Cadet 4th Year
Moin Leute,
https://geizhals.de/?cat=WL-940121
Das soll mein neuer PC werden, und ich bräuchte ne Absegnung...
Hauptsächlich zum WQHD Zocken und Office Zeug machen gedacht, aber auch ab und an mal Videoschnitt o.ä.
GPU besorg ich mir gebraucht...Preise sind zz die Hölle wie ihr wisst.
Am Gehäuse ist auch nichts zu ändern, Optik ist perfekt für mich...
Meinungen zum Kühler?
Extra Lüfter und kosmetische Teile hab ich mal weggelassen, stehn auch schon und inzeressieren nicht weiter.
GPU wird übergangsweise ne 770/780 später dann 1080/2080

Dankö

RAM zu lahm, CPU sollte übertaktet werden, NT unnötig groß und für das was es bietet auch zu teuer. case und kühler wären jetzt nicht meine erste wahl.

Ryzen 2000 erscheint im april.

RAM und CPU werden übertaktet... NT so groß weil später mal ne Custom Wakü rein soll, eins der günstigsten und besten in der Klasse, Case steht wie gesagt, und was genau denkt ihr vom Kühler
Ergänzung ()

Außerdem lohnz sich der Aufpreis zu Ryzen 2000 meiner Meinung nach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
NT ist trotzdem unnötig groß bei nem Ryzen und ner 1080/2080. und unabhängig davon nimmt man für 70€ das SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

der 1700X kostet nen zehner mehr als der 1700. die paar € würde ich auch jeden fall investieren.

ich bin kein fan von bling-bling und zwei 120er-lüfter mit mindestens 800RPM wären mir zu laut.

Fan von RGB bin ich auf jeden Fall, hat jeder seine Meinung, ich kenn mich mit Lautstärkereglung nicht allzu sehr aus, wie laut können sich 800rpm anhören?... NT kostet aber auch weniger als das SeaSonic ... der 1700x lohnt sich meiner Meinung nach erst recht nicht... nach Übertaktung ist krin bis minimaler Unterschied zu merken...

@ TE:
ja, das Pure Power 10 600W ist tatsächlich günstiger als das Focus Plus Gold 550W. aktuell ganze 84 cent. jetzt ernsthaft?

lautstärke empfindet jeder anders. warum ein kühler mit RGB-lüftern obwohl später ne wakü kommen soll, aber kein RAM mit RGB-beleuchtung?

wofür eigentlich das X370-MB? hast du vor später mal SLI zu betreiben? wohl eher nicht. warum dann nicht ein MSI B350 Gaming Pro Carbon oder ASUS ROG Strix B350-F Gaming? dann wäre auch der heftige aufpreis für das bessere Focus Plus Gold 550W wieder drin.

RGB lüfter weil die Wakü noch ein paar Monate warten wird, der RAM kriegt Jonsbo RGB "Kühler" weißnicht mehr wie die heißen, X370 weil ich iwann mal auf ne neue Gen aufrüsten will, und dann lieber n besseres MB... NT muss och mich entschuldigen, ich hatte das bq billiger im Kopf

@ TE:
warum denn nicht gleich RAM mit RGB kaufen? was kann das X370 Gaming Pro Carbon denn was das B350 Gaming Pro Carbon nicht kann und es "besser" für ne neue gen macht?

ich persönlich würde für ein Ryzen-system mit RGB wohl zum ASUS ROG Strix B350-F Gaming bzw X370-F Gaming und G.Skill Trident Z RGB greifen. gefällt mir halt gut, auch wenn mir beleuchtung eigentlich egal ist.

den 10er für den 1700X würde ich auch drauflegen. im schnitt etwas bessere chips und absolut gesehen etwas besser übertaktbar.

Ivh komm insg. mit dem Ram auf die Art günstiger, MB hat be bessere Spannungsversorgung und ein paar kl. Featzres, außerdem hoffe ich aufeine wirklich gut übertaktbare AMD gen isann, da ist ein besserer Chipsatz imer gut...
Der 1700X ist im Endeffekt fdie selbe CPU mit mehr Takt, mit OC isses erledigt...

@ TE:
mit dem argument für das X370 hatte ich gerechnet. dumm nur dass die spannungsversorgung beim X370 Gaming Pro Carbon identisch zu der beim B350 Gaming Pro Carbon ist. wenn du da was besseres willst greif zum Strix X370-F Gaming. das hat tatsächlich ne bessere spannungsversorgung.

ansonsten, besserer chipsatz... X370 unterstützt ja wohl schon nicht alle features von Ryzen 2000.

Nein, da X370 hat 10 echte Phasen, währen das B350 über 4 echte und 2 gedoppelte Phasen verfügt.

@ TE: 10 echte phasen? woher nimmst du diese information?

Screenshot_20180313-095847.png

Zurück
Oben