PC Absegnung

Don-DCH

Captain
Hallo,
eine Zusammenstellung für einen Gaming PC soll Abgesegnet werden,ist das okey so,oder habt Ihr verbesserungsvorschläge?
Das ganze wurde auf Alternate zusammengestellt,wenn ihr günstigere Shops findet die auch alle Komponenten vorrätig haben immer her damit :D

Uploaded with ImageShack.us

Windows 7 Home Premium würde noch dazu bestellt werden.

MFG Don-DCH

Servus.

Such dir die Komponenten auf Geizhals.at zusammen, dort kannst du eine Wunschliste anlegen und anschließend den günstigsten bzw. die zwei günstigsten Anbieter ermitteln lassen. Dann sich noch an den Shop-Bewertungen dort orientieren und man bekommst die Teile gut und günstig nach Hause geschickt.

Bei der CPU kannst dir ja überlegen, ob du nicht 10e mehr investieren willst und folgenden nehmen möchtest:
http://gh.de/a462660.html
Der L3-cache und das es sich dabei um einen Black Edition handelt, hat durchaus seine Vorteile.

Netzteil würde ich ganz klar tauschen. Für das Geld bekommst auch das deutlich bessere Cooler Master Silent Pro 500W.

Ansonsten weiß ich nicht, wie dein budget aussieht. Wenn dahingehend noch etwas Puffer gibt, würde ich ein Mainbaord mit dem aktuellen Chipsatz nehmen, so z.b. das ASUS M4A87TD Evo, welches ein sehr gutes Board ist.
Denke mal, wenn du selber zusammen baust und die Teile wo anders kaufst, kannst du so viel Sparen, daß evtl. das andere Board und CPU drinnen wäre.

Grüßle ~Shar~

Hi,
deine Zusammenstellung ist gut, man könnte noch in einen Preiswerteren Prozessor investieren, aber wenn der dir reicht ist es auch o.k.
Du könntest uns aber noch ein paar Info´s geben, undzwar:
-Wie viel willst du maximal ausgeben
-Mit welcher Auflösung spielst du
-Willst du die Spiele alle auf höchster Grafik spielen
-Welche Spiele willst du spielen

Noch was, bei Mindfactory ist das Netzteil um 10€ billiger Link

ich würd den phenom 2 955 nehmen, dann das msi 870A-G54 und dann das msi amd cashback progg nutzen klick (-30€)
netzteil reicht das zb das cougar A450 dicke.

vom ding her isses ok aber die cpu wär mir n bisschen low für die graka.

zumindest nen Phenom II X3 würd ich wegen l3 cache nehmen, das soll ja beim zocken schon viel bringen. der Phenom II X3 720 kostet bei mindfactory nur 10€ mehr und is sogar ne black edition.
quelle: klick

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Schwächere CPU würde ich bei der GraKa keines Falls nehmen!

Grüßle ~Shar~

Der Phenom II X3 740 (3x 3 GHz) kostet nur um die 10 € mehr oder mit der Grafikkarte runtergehen (die könnte eventuell vom 770 Chipsatz leicht gebremst werden)

Ich würde sagen ein Athlon2 X4 da ist man am besten bedient hier.

Mainboard gleich eins mit 870 damit man USB3 und Sata3 Schnittstellen an Bord hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
habe die Zusammenstellung nochmal geändert und denke das ist das Optimum das Budget ist bei 675€

Passt das nun alles so?

Uploaded with ImageShack.us

MFG Don-DCH

Beim Speicher könntest du noch sparen, auch beim NT reicht auch die kleinere Version.

Beim Speicher wollte ich auf nummer sicher gehen da dieser von MSI auf dem Mainbaord getestet wurde.

Hm,die Grafikkarte brauch laut test gut 300 watt unetr vollast,die CPU ist mit 125TDP ausgeschrieben finde 530 Watt schon angemessen und vom Preis her und bewertungen soll es auch gutes Netzteil sein.

MFG Don-DCH

Die Grafikakarte braucht als bestandteil des Gesamtsystems 300W.

500Watt ist schon besser so, in Zukunft wird ein stärkeres Netzteil benötigt und wie schnell kommt man mal an eine neue Grafikkarte dran wo man dann doch mit ein 400-450 Watt Netzteil Probleme bekommt.

Spreche da aus Erfahrung deswegen habe ich auch ein 600Watt drin. Und trotzdem bin ich derzeit beim Zocken nur bei 240 Watt heisst ja nicht das man auch 600Watt dann zieht aus der Dose.

Zurück
Oben