1. Was ist der Verwendungszweck?
Meistens zum zocken für Fortnite und CS:GO auf mind. 120fps
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt auf 1440p bei 27 Zoll, Qualität auf mittel bei 120fps minimum. Die Frage ist hier, ob es doch nicht eine 1070 Ti sein soll.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es soll etwas leiser sein, deshalb kaufe ich zusätzliche Lüfter 2x SilentWings 3 140mm für die front, somit sind an der top 2x 120mm Lüfter eingebaut. Hinzu kommt noch ein anderer CPU Lüfter.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich weniger als geplant, aber für die Anforderungen gebe ich das nötige Geld aus.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Notiz:
Gehäuse muss so bleiben. Arbeitsspeicher ist mir relativ egal, es soll einfach seinen Zweck erfüllen. Bestellt wird alles bei www.brack.ch falls ihr Änderungen vorschlagt, bitte erst auf Brack "überprüfen".
ICh bedanke mich für eure Hilfe.
Was will ich kaufen:
Gainward GeForce GTX1060 Phoenix GS 6GB
Samsung SSD 860 EVO 2.5" 500 GB
Corsair PC-Gehäuse Crystal 280X
ASUS Mainboard PRIME H370M-PLUS
Corsair Vengeance LPX DDR4-RAM 2666 MHz 2x 8 GB
be quiet! Netzteil Pure Power 10 CM 400 W
EKL CPU-Kühler Alpenföhn Ben Nevis
be quiet! Gehäuselüfter Silent Wings 3 140mm PWM
Meistens zum zocken für Fortnite und CS:GO auf mind. 120fps
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt auf 1440p bei 27 Zoll, Qualität auf mittel bei 120fps minimum. Die Frage ist hier, ob es doch nicht eine 1070 Ti sein soll.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es soll etwas leiser sein, deshalb kaufe ich zusätzliche Lüfter 2x SilentWings 3 140mm für die front, somit sind an der top 2x 120mm Lüfter eingebaut. Hinzu kommt noch ein anderer CPU Lüfter.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich weniger als geplant, aber für die Anforderungen gebe ich das nötige Geld aus.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Notiz:
Gehäuse muss so bleiben. Arbeitsspeicher ist mir relativ egal, es soll einfach seinen Zweck erfüllen. Bestellt wird alles bei www.brack.ch falls ihr Änderungen vorschlagt, bitte erst auf Brack "überprüfen".
ICh bedanke mich für eure Hilfe.
Was will ich kaufen:
Gainward GeForce GTX1060 Phoenix GS 6GB
Samsung SSD 860 EVO 2.5" 500 GB
Corsair PC-Gehäuse Crystal 280X
ASUS Mainboard PRIME H370M-PLUS
Corsair Vengeance LPX DDR4-RAM 2666 MHz 2x 8 GB
be quiet! Netzteil Pure Power 10 CM 400 W
EKL CPU-Kühler Alpenföhn Ben Nevis
be quiet! Gehäuselüfter Silent Wings 3 140mm PWM