Hallo miteinander, ich habe vor ca einem Monat angefangen auf twitch zu streamen. Dafür benutze ich streamlabs OBS. Am Anfang funktionierte es immer. Doch irgendwann stürzte mein PC beim streamen ab. Mal nach 15 Minuten. Dann mal wieder nach 30 - 45 Minuten und dann mal wieder nach 3 Stunden. Zwischendurch hat es mal füfür 5 Stunden am Stück geklappt. Nach der Reinigung des Lüfters ging der Stream auch wieder ca 3 Stunden. Ich habe meine Windows Version aktualisiert, die Bitrate runter gesetzt und den Lüfter gereinigt. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Bitte Dringendst um Hilfe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Absturz beim streamen
- Ersteller EvilPunk
- Erstellt am
Hardware:
-Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz
Ich habe noch ca 20 GB Speicher frei
Ich weiß leider nicht was für dieses Problem wichtig ist. Wenn ich was vergessen habe schreibt es bitte. Was ich gerade für ein Netzteil habe weiß ich nicht und ich weiß nicht wo ich das finde. Kenne mich leider nicht gut mit Computern aus.
-Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz
Ich habe noch ca 20 GB Speicher frei
Ich weiß leider nicht was für dieses Problem wichtig ist. Wenn ich was vergessen habe schreibt es bitte. Was ich gerade für ein Netzteil habe weiß ich nicht und ich weiß nicht wo ich das finde. Kenne mich leider nicht gut mit Computern aus.
HyperSnap
Captain
Das unbekannte Netzteil eventuell was den überlasteten Rechner nicht mehr bedienen will.
Die CPU ist auch etwas schwach auf der Brust für solche Vorhaben.
Der Unbekannte Ram der zu wenig vorhanden ist und überläuft?
Die Grafikkarte ist auch nicht mehr so toll für sowas geeignet.
Die CPU ist auch etwas schwach auf der Brust für solche Vorhaben.
Der Unbekannte Ram der zu wenig vorhanden ist und überläuft?
Die Grafikkarte ist auch nicht mehr so toll für sowas geeignet.
Ok danke für den Hinweis. Es ist halt so dass ich auch so Spiele wie the witcher 3 auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Dafür reicht alles aus. Also denke ich dass es wahrscheinlich das Netzteil ist oder vllt auch der RAM. Aber ich halt leider kein Experte
HyperSnap
Captain
Kann einfach auch sein das dein Rechner beim Spielen und Streamen das einfach ned mehr packt.
Beim Kumpel meit seiner älteren Hardware wo nur die Grafikkarte relativ neu ist kackt auch fast alles ab wenn der mal nen Stream öffnet.
Aber trotzdem wenn du Hilfe suchst immer alles nennen Netzteil, RAM,Festplatten, CPU, GPU, Mainboard also alles wichtige sonst wird das für die meisten nur zum Ratespiel hier.
Beim Kumpel meit seiner älteren Hardware wo nur die Grafikkarte relativ neu ist kackt auch fast alles ab wenn der mal nen Stream öffnet.
Aber trotzdem wenn du Hilfe suchst immer alles nennen Netzteil, RAM,Festplatten, CPU, GPU, Mainboard also alles wichtige sonst wird das für die meisten nur zum Ratespiel hier.
Da ich noch nicht so lange einen einen PC hab weiß ich leider nicht wo ich das meiste finde wie z.B Mainboard oder auch GPU etc. Auf jedenfall danke für deine Hilfe. Denkst du ein neues Netzteil könnte das Problem lösen? Bzw wo kann ich einsehen was für ein Netzteil ich habe oder auch den RAM
Ich hab den Mainboard Namen herausgefunden. Das ist Z77-DS3H. Den RAM hab ich leider immer noch nicht herausgefunden. Ich gucke gleich mal wegen der Temperatur
Hab die Temperaturen gemesse während das Spiel läuft und ca nach 10 Minuten streamen. Dass ist alles hier nur der Durchschnitt
CPU
-Core 0= 40 C
-Core 1= 39 C
-Core 2= 37 C
-Core 3= 39 c
-Core 0 Distance to...= 65 C
-Core 1 Distance to...=66 C
-Core 2 Distance to...= 68C
-Core 3 Distance to...= 66C
-CPU Package= 40C
-Core Max=40C
GIGABYTE Z77-DS3...
-Motherboard= 31 C
-PCH= 25C
-CPU= 32
GPU [#0]: NVIDIA...
--GPU Temperature= 38C
Ergänzung ()
Hab die Temperaturen gemesse während das Spiel läuft und ca nach 10 Minuten streamen. Dass ist alles hier nur der Durchschnitt
CPU
-Core 0= 40 C
-Core 1= 39 C
-Core 2= 37 C
-Core 3= 39 c
-Core 0 Distance to...= 65 C
-Core 1 Distance to...=66 C
-Core 2 Distance to...= 68C
-Core 3 Distance to...= 66C
-CPU Package= 40C
-Core Max=40C
GIGABYTE Z77-DS3...
-Motherboard= 31 C
-PCH= 25C
-CPU= 32
GPU [#0]: NVIDIA...
--GPU Temperature= 38C
Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1
Rear Admiral
Wie? Platten/SSD Speicher? Wie groß ist dein DDR-3 RAM? Wieviele RAM-Riegel? Beschreibe den Systemabsturz mal genauer. Was passiert dann genau?EvilPunk schrieb:ch habe noch ca 20 GB Speicher frei
20 GB Festplattenspeicher soweit ich das richtig gesehen habe. Wo ich meinen Arbeitsspeicher einsehen kann hab ich leider noch nicht herausgefunden genauso wie beim Netzteil. Wenn ihr das wisst dann würde ich mich über eine Antwort freuen da dies für mein Problem relativ wichtig zu wissen scheint