PC Absturz beim spielen - unerklärlich, was tun?

xViiinc schrieb:
Hotspot Max war bei 93, nicht höher
Ok, 93°C sollte noch passen. Die VRAM-Speichertemperaturen sehen auch ok aus? Nicht dass du das Problem mit dem GPU-Hotspot gelöst hast, aber ein anderes beim VRAM oder den Spannungswandlern geschaffen hast (z.B. weil du ein Pad vergessen hast oder es kaputt ging).

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@qiller Gute Frage. Wie bzw. wo genau kann ich denn die VRAM Temp sehen? Nutze HWMonitor, dort waren alle anderen Temperaturen im grünen Bereich.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz Danke dir! Habe ich mal gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
@qiller teste ich mal und gebe dir dann eine Rückmeldung. Danke dir.
Ergänzung ()

@qiller hab meine fans nochmal angepasst. Gpu läuft jetzt mit niedriger temp, auch der vram macht keine Probleme. CPU temp auch Fine. Trotzdem stürzt der Pc nach maximal 30 Minuten in CS2 ab….:(

Zuletzt bearbeitet:
Dann Minimalkonfig herstellen, alles abklemmen/ausbauen/auf Defaults setzen, am besten im offenen Aufbau aufm MB-Karton ohne Front-Audio/USB/RGB/FANs. Wenn du hast, mal ne Ersatz-Grafikkarte testen oder die Grafikkarte in nem anderen PC. Wenn der PC einfach knallhart ausgeht und aus bleibt und sogar nicht direkt wieder anschaltbar ist, ist meistens irgendwo eine Schutzabschaltung aktiviert worden (Temp zu hoch, Überlastung, Kurzschluss). Auch mal sämtliche Buchsen/Header überprüfen (handy-APP -> Lupe), ob nicht irgendwo Kontakte verbogen o. verdreckt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben