Pc als dvd player und mehr

Nereushq

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir einen LCD 32" Fernseh gekauft. http://www.amazon.de/Philips-32PFL3403-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ET5OL6
dazu ein clicktronic hdmi kabel und ein 3,5klink auf 2 chinch stecker oder so für audio. (Hdmi läuft mit einem Adapter Hdmi auf Dvi-D an der grafikkarte)

läuft alles perfekt.

jetzt meine frage gibt es eine möglichkeit das zusätzliche audiokabel wegzulassen? weil ich besitze im mom das prob, dass ich meine stereoanlage nicht am pc anschliessen kann. habe headset+fernseh dran und die anlage fehlt (nen verdoppler/adapter 3,5klink auf 2 wo 3,5 klink reinpassen) besitze ich schon.
ja ich kann zwar immer alles wechseln aber das ist mir auf dauer zu mühsam

achja was nicht in der signatur steht besitze eine grafikkarte von: Crative X-Fi Gamer

meine grafikkarte möchte ich ungern ändern da die 8800gts noch sehr gut ist wie ich finde

ich hoffe nix vergessen zu haben und danke für antworten

Zauberwort heißt SPDIF darüber kannst du auch bei DVI Sound mitschicken ob das deine Soundkarte / Grafikkarte unterstütz musst du selber nachschauen... nicht allle 8800 haben eine schnitstelle dafür.

SPDIF Signal wird nicht über DVI übertragen -.-
Das SPDIF Signal wird über einen Cinch-Stecker (Koaxialer Digitalausgang) oder über ein TOSLINK-Kabel (optischer Digitalausgang) übertragen.
Bei der X-Fi Xtreme Gamer hast du einen "Flexi-Jack".
D.h. dein Mikrofoneingang ist gleichzeitig auch ein Lineeingang oder ein Digitaler SPDIF Ausgang.
Also steckst du den Klinkenstecker in den Flexi-Jack und das andere Ende (mit den 2 Cinch) kommt in den AV-Receiver. Also du brauchst nur EINEN der Cinch-Stecker in den Digitaleingang (Koaxial) stecken. Musster mal ausprobieren welcher richtig ist.

Was für einen AV-Receiver hast du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze nur einen dvb-t reciever ka welcher bin grade auf der arbeit. (denke mal das du den gemeint hast)

ich habe im mom so ein ähnliches kabel an mein kopfhörer anschluss für headset+fernseh
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19708&Shop=0

kann ich dann noch so eins nehmen damit ich im mikrofon eingang fernseh+mikrofon anschliessen kann? (und bei mein anderen headset+stereoanlage)

oder direkt so ein teil kaufen ?
http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/63/0_yes_0_14763_newprod_detail.stat.php

ich glaub ich hab mir ne falsche soundkarte geholt die alles in mein guten mikroeingang hat:/

von einem DVB-T Receiver war eigentlich nicht die Rede^^
Ich meinte deinen AV-Receiver (ugs. "Stereo-Anlage" ;) ).
Also den Flexi-Jack gleichzeitig als Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang zu benutzen wird nicht funktionieren.
Die Soundkarte ist gut, sehr gut sogar. Aber es wurde bei den Anschlüssen eben viel zusammen gelegt.

Also ich würde dir folgendes empfehlen (hab ich genau so):
Du schliesst dein Headset (rotes und grünes Kabel) an deinen onboard-Sound.
Dann kannst du deine Stereo-Anlage an die X-Fi hängen (ob Digital oder Analog kann man dann immer noch überlegen).

Dann kannst du in der Windows-Systemsteuerung immer auswählen, was du gerade nutzen willst. Headset oder Anlage.

Alles verstanden?

Das mit dem Fernseher hab ich noch ganz verstanden glaub ich. Also Bildmäßig ist klar. Aber Audio? Hast du es im Moment so, dass der Sound vom PC auf die internen Lautsprecher des TVs übertragen wird?

Zuletzt bearbeitet:
jo habs verstanden eigentlich auch sinnvoll

jo audio ist von soundkarte in fernseherboxen (mag das nicht wenn der sound vom film woanders herkommt als vom fernseher, zumindest bei stereoanlagen... 5.1 wär wieder was anderes)

Zurück
Oben