Guten Tag ihr Lieben,
meine Eltern möchten meinem Bruder zum Geburtstag einen neuen Computer schenken und waren schon auf dem Weg zu Mediamarkt, um einen "hübschen" FertigPC zu kaufen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich das übernehme, weil ich das Forum hier kenne, und man aus dem Geld mehr machen kann.
Seine 8 Jahre alte Kiste wird verkauft.
Der Plan: Die Komponenten sollen kurzfristig verfügbar sein, bestellt und geliefert werden! Zeit ist knapp. Ich selber habe 2 linke Hände und könnte den PC wohl so halb zusammenbauen, aber ohne schönes Kabelmanagement etc. Direkt in meiner Straße ist ein nettes Familienunternehmen, kleine Bastelbude, wo schon generationsübergreifend an PCs geschraubt wird. Wenn ich da xyz EUR für den Zusammenbau zahle, ist das komplett in Ordnung, das zahle ich gerne.
Ich benötige ebenfalls eine Empfehlung für neue Monitore: 27 Zoll, WQHD.
Budget: 2500-3000 EUR (ohne Monitore)
An welcher Wishlist sollte ich mich orientieren?
Intel: https://geizhals.de/wishlists/4625246 ?
AMD: https://geizhals.de/wishlists/4625244 ?
Beide Wishlists liegen bei ~2100 EUR, welche Komponenten können für 400-900 EUR sinnvoll ausgetauscht werden für signifikant mehr Value? Ebenfalls: Es ist ein Geburtstagsgeschenk, der PC soll hübsch sein, das liegt zwar im Auge des Betrachters. Das Gehäuse in der Konfiguration bei 58 EUR in allen Ehren: geht da was hübscheres, ggf. mit passender RGB Beleuchtung (kein muss, nicht zu kitschig oder poppig, to be fair, ich kenne den Geschmack meines Bruders auch nicht so gut). Irgendwie Schwarz matt, oder Weiß matt - cleaner look.
Kriegt ihr da was zusammengebastelt?! Welche Monitore in 27 Zoll WQHD würden zum Setup passen?
Danke im Voraus für eure Antworten!!
Grüße.
meine Eltern möchten meinem Bruder zum Geburtstag einen neuen Computer schenken und waren schon auf dem Weg zu Mediamarkt, um einen "hübschen" FertigPC zu kaufen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich das übernehme, weil ich das Forum hier kenne, und man aus dem Geld mehr machen kann.
Seine 8 Jahre alte Kiste wird verkauft.
Der Plan: Die Komponenten sollen kurzfristig verfügbar sein, bestellt und geliefert werden! Zeit ist knapp. Ich selber habe 2 linke Hände und könnte den PC wohl so halb zusammenbauen, aber ohne schönes Kabelmanagement etc. Direkt in meiner Straße ist ein nettes Familienunternehmen, kleine Bastelbude, wo schon generationsübergreifend an PCs geschraubt wird. Wenn ich da xyz EUR für den Zusammenbau zahle, ist das komplett in Ordnung, das zahle ich gerne.
Ich benötige ebenfalls eine Empfehlung für neue Monitore: 27 Zoll, WQHD.
Budget: 2500-3000 EUR (ohne Monitore)
An welcher Wishlist sollte ich mich orientieren?
Intel: https://geizhals.de/wishlists/4625246 ?
AMD: https://geizhals.de/wishlists/4625244 ?
Beide Wishlists liegen bei ~2100 EUR, welche Komponenten können für 400-900 EUR sinnvoll ausgetauscht werden für signifikant mehr Value? Ebenfalls: Es ist ein Geburtstagsgeschenk, der PC soll hübsch sein, das liegt zwar im Auge des Betrachters. Das Gehäuse in der Konfiguration bei 58 EUR in allen Ehren: geht da was hübscheres, ggf. mit passender RGB Beleuchtung (kein muss, nicht zu kitschig oder poppig, to be fair, ich kenne den Geschmack meines Bruders auch nicht so gut). Irgendwie Schwarz matt, oder Weiß matt - cleaner look.
Kriegt ihr da was zusammengebastelt?! Welche Monitore in 27 Zoll WQHD würden zum Setup passen?
Danke im Voraus für eure Antworten!!
Grüße.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 117 : Pax Romana
Age of Empires 4
Cyerpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2 x LENOVO G27c-10 27 Zoll // FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- irgendwas zwischen mittel und ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- "hochwertiges" Gehäuse, passende RGB-Beleuchtung, nicht all zu kitschig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Der PC, der im Einsatz ist, ist eine 8 Jahre alte Mediamarkt-Kiste. Der wird genau so wie er ist für ein Appel und ein Ei auf Kleinanzeigen verscherbelt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 EUR - 3000 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.