PC als switch verwenden

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hiho,

ich habe 2 PCs.
Auf einem ist Windows XP installiert.
Auf dem anderem Windows 7.

Es sieht folgender maßen aus:
Internet Buchse -> Kabel-> (XP) Netzwerkkarte -> (XP) Mainboard Netzwerk Buchse -> Kabel -> (7) Mainboard Buchse

(XP) = Windows XP PC
(7) = Windows 7 PC

Hat schon mal geklappt aber da waren beide PC mit win 7.

Frage: Geht das jetzt, dass der XP das Internet bekommt und an den Win7 weiter gibt?

Ja da gibt es die Internetfreigabe dafür!

Bei den TCP/IP einstellungen?

???
Hab eingestellt das die 2. Verbindung am XP PC (die zum anderen PC) das Internet weitergibt.

Bevor du loslegst müssen wir erstmal zwei Dinge klären:

1. Stimmt die Verkabelung? Bei älteren Mainboards kann es sein, dass man ein sog. "Crosslink" Kabel braucht, wenn man zwei PCs direkt (also ohne Switch bzw. Hub) verbinden will. Moderne Mainboards (bzw. deren Netzwerkchips) können das OHNE so ein spezielles Kabel, d.h. du kannst jedes normale Netzwerk Kabel verwenden. Wenn die Dinger nicht älter als sagen wir 3 Jahre sind, sollte das der Fall sein.
2. Wie erfolgt die Einwahl? Wählt sich der (XP)-Rechner ein oder hängt er an nem Router?
Bei ersterem -> Internetverbindungsfreigabe
Bei zweitem -> Bei dem XP-PC die Netzwerkkarten bridgen

Außerdem müsste der (7)-PC eine fest IP-Adresse zugewiesen kommen, die natürlich im selben Subnetz liegt wie der (XP)-PC! Am besten einfach auch gleich dem (XP)-Rechner eine Adresse zuweisen, und zwar der Karte, wo der (7)-PC dranhängt. Die andere Netzwerkkarte kriegt vom Router bzw. Modem eine Adresse zugewiesen.

So Genau weiß ich das nicht ...
Ich glaub vom Modem geht ein Kabel weg in eine Buchse. Ab der Buchse dan der beschriebene Weg.

Die Verbindung an der die Hauptleitung hat auto IP. sonst keine einstellungen.
Bei der Verbindung zum 7 PC is folgendes Eingestellt. Feste IP, DNS, etc., Gemeinsame Nutzung 2 Häkchen (Andere benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden / Anderen Benutzer im Netzwerk gestatten, die gemenisame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren)

EDIT: Am 7 PC is die Verbindung auf Auto Ip gestellt.
EDIT2: Keine Einstellungen verändert und die verbindungen überbrückt. Geht nicht.
Ergänzung ()

Leute!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben