PC als Videorekorder?

Jim Phelps

Lieutenant
Videorekorder?

Hi,

Ich möchte meinen PC als Videorekorder benutzen um Videos aud CD zu bannen. Der Rest, also TV usw., ist unwichtig.

Vor längerer Zeit lass ich, dass außer Pinnacle Karten alle anderen bei der Aufnahme Fehler produzieren indem sie zwischenzeitlich nicht aufnehmen. Bei 10 Sekunden wird dann eine kurze Zeit nicht aufgenommen. Das beeinträchtigt die Aufnahme. Ich kann mich aber nur noch sehr grau errinnern.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Was für Software benötige ich hierzu?

Gruß Marcus

Re: Videorekorder?

Ich kann dir nicht richtig antworten. Möchte deine Frage nur erweitern.
Also du willst Videokassetten (z.B. bie mir 76 Stargate SG1 VHS) über den PC auf CD brennen. Oder?
Wenn ja brauchst du, soviel ich weis, eine Grafikkarte mit TVin.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

lad dir MyHTpc auf http://myhtpc.net/ dann das "Got-TV" Plugin auf http://myhtpc.net/plugins/ !!!
So wie ich es jetzt verstanden habe, brauchst du noch eine TV Karte, am besten geeignet sind die von Hauppauge undzwar die PVR 250 und die PVR 350. Schauh mal hier: http://213.221.87.83/produkte.htm

Es gehen aber auch die alten Win TV von Hauppauge.

Mit Myhtpc kannst du die Aufnahme dann im komprimierten AVi-Format abspeichern und diese Videofiles dann selbstverständlich auf CD brennen. Man muss sich ein wenig mit dem Programm einfuchsen, da es sehr umfangreich ist. Übrigens ist es meiner Meinung nach die bessere und kostengünstigere Alternative zur MediaCenter Edition von Microsoft.

So far, Mellon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja ich will nur Videokassetten auf CD bannen und suche nun die Hard- und Software dazu.

Reicht kein Video In an der Grafikkarte?
Wieviel MB hat ca. eine 45 min Datei?
(von Video auf einer CD gebrannt die in DVD-Playern abspielbar ist.)

Hi,

um VHS-Videos in den PC zu bekommen sind Video-Aufnahme-Karten (Capturekarten) die bessere Wahl. Eine gute Lösung bietet die
"Hercules Video Action".
Capturen der Videos im MPEG-1, 2, 4, DV und DivX-Format,
Titel hinzufügen, Schneiden, Effekte und Übergänge hinzufügen, Hintergrundmusik verbessern, Mischen von Videos zur Erstellung beeindruckender Filmen, Speichern der Filme im MPEG-1, 2, 4, DV und DivX-Format,
Ausgeben/Exportieren der Videos auf einen Fernseher, Videorekorder, DV-Kassette oder Brennen als VCD, SVCD und DVD.

Oder du nimmst eine externe Lösung von Dazzle "Digital Video Creator 150"
S-Video, Kompositvideo (Ein und Ausgang)
Stereo RCA Audio (Ein und Ausgang)
Highspeed USB-2.0 Interface
MPEG-2 Videoformat
Kompatibel auch mit USB-1.0-Geräten!
Speichern von Filmen in den Formaten AVI, MPEG 1, MPEG 2, RealVideo und Windows Media Format
Bearbeitung von DVD, VCD und S VCD mit Timeline (Zeitpfeil)

Herrmann schrieb:
Reicht kein Video In an der Grafikkarte?
Das ist eine Qualitätsfrage. Die Qualität des Video In ist in der Regel etwas schlechter als VHS. :rolleyes:
Herrmann schrieb:
Wieviel MB hat ca. eine 45 min Datei?
Das kann man so pauschal nicht beantworten, aber auf einer 80er CDR passen ca. 40 Min in SVCD (MPEG2), ca 90 Min in VCD (MPEG1) oder DivX (MPEG4) und auf eine DVD passen ca 120 Min .... :)

Zurück
Oben