PC als Wecker

groovykay

Ensign
Hi, da ich öfters in der früh meinen Wecker nicht höre, obwohl er sowieso schon so laut ist, habe ich die Idee gehabt, mich per PC wecken zu lassen.

Wie bewerkstellige ich es, dass der PC sich täglich um eine best. Uhrzeit von selber hoch fährt, iTunes startet und ein Lied abspielt?

Samstags und Sonntags soll er NICHT angehen. Kann man das einstellen, wenn ja wie und wo?

Danke im Voraus.

MfG Jonas

Hast du schon einmal nachgesehen ob es im Bios eine entsprechende Einstellung gibt.
Das wäre dann allerdings täglich.
Wie wäre es mit einem programmierbaren Steckdosen Timer?

Nimm doch erstmal dein Handy mit irgendeinem nervigen Ton. Ist wahrscheinlich die einfachere Variante und die meisten Handys können ja auch nur an Werktagen wecken ;)

THX @ mario84 und alle anderen, werds erst mal mit dem Handy probieren, weil ich jetzt auf die Schnelle keine Zeitschaltuhr hatte.

Weiß wer wie ich so ein Script schreibe, um so n Lied automatisch starten zu lassen und kann mal ein Modell für so was im Falle von iTunes reinstellen?

Is echt wichtig, ich habe nun schon 3 Mal den Wecker überhört und bin zu spät zur Arbeit gekommen.

MfG Jonas

im bios einstellen, das der pc angeht, sobald er strom hat. die steckerverbindung an eine zeitschaltuhr. dann nur noch nen musik-track als verknüpfung in den autostartbereich ziehen unter start->programme->autostart und scon sollte das lied laufen, wenn er hochgefahren ist.

gruß, fire

Zurück
Oben