PC als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter

Schau mal bitte vorher was die aktuelle Perpherie für Anschlüsse hat. Ich rate mal: Maus PS2. Tastatur:PW2 Monitor: D-Sub, Drucker LPT1.
Das kannst du alles an aktuelle Hardware anschliessen, nur musst du das vorher wissen um ein entsprechendes Mainboard zu kaufen.

PS: Würde auch stark zu einer AMD-APU tendieren. Die haben einfach die besseren Grafiktreiber. Bei Intel kann es seien, dass ätere Spiele rumspinnen(Sims 2,3 läuft z.B. sehr schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal jetzt bei mindfactory und co Dank euren Angaben bisschen zusammenbasteln:)
Laße euch dann wissen,was ich alles gewählt habe.

Vielen Dank nochmal

AMD a4 5300 cpu neu mit kueher fuer nen 20 er
Gigabyte GA-F2A55M-DS2 AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail fuer 32€
4gb ram
128 er crucial ssd und fertig ist dein pc fuer noch weniger als 300€

Also Maus und Tastatur würde ich definitiv neu machen, wenn die noch aus den P2 Zeiten sind, dann können die mittlerweile schon laufen :evillol:.

Achso,was mich noch interessiert: Ist Wlan bei den Mainboards mit eingebaut?
Ergänzung ()

Ja,Maus,Tastatur und Monitor werde ich auch neu kaufen :):D

Nein, meist nur bei Highend Mainboards die viel zu viel kosten. Eine TP-Link TL-WN881ND Karte für 20 € tuts auch ;).
Bei den Intel NUCs ist aber manchmal eine dabei.

Du musst den Link "öffentlich machen" und dann auf Link kopieren klicken.

Edit: LOL das von mir verlinkte Brix ist auf einmal 50€ teurer bei MF.

Im Warenkorb steht klein drüber "Veröffentlichen" und dann auf "Link kopieren".

Ist sehr gut so, kannst Du so bestellen. Auch ich hätte keinen der hier viel vorgeschlagenen Mini PCs gekauft.

Netzteil: es reicht auch ein 300 Watt be quiet! System Power 7. Kannst aber so lassen, wenn du willst.
CPU: Nimm den Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX, mehr Takt, günstiger.
SSD: 128GB Crucial MX100 wäre noch ne Option, obwohl die von der Leistung nicht viel besser ist. Kostet nur 6 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Denk ans Betriebssystem und wenn deine Mutter so eine alte Gurke hat dann würde ich gleich noch einen Monitor dazu kaufen.

super ich danke euch sehr.
@n0rega habe den cpu und das netzteil ausgetauscht :)

dann wird jetzt bestellt
Ergänzung ()

ja ich werde Windows 7 kaufen.
Monitor,Tastatur und Maus wird auch noch gekauft...hoffe das ich dass alleine schaffe :D:p

Zurück
Oben