PC an 32" LCD anschließen

cLypse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Ich Will meinen PC an meinen LCD Fernsehr anschließen.
Ich habe die Asus Radeon 9800XT, die hat einen DVI und einen normalen VGA Ausgang.
Mein LCD ist von "Hisense 32 Zoll"
Welches Kabel liefert die beste Qualität, weil wenn es ausser VGA oder DVI noch was besseres gibt dann würd ich erstmal einen Adapter holen weil ich evtl bald eine neue Grafikkarte hole.

Dane schonmal
 

Videocopter

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
45
Leider hast du nicht geschrieben welchen Fernseher Du genau hast.
Es gibt anscheinend dein Modell einmal mit DVI (HDCP) und ein mal mit HDMI.
Egal in welchem Fall:
1. DVI DualLink Kabel nehmen und per DVI anschließen
2. Solltest du die HDMI Version haben, dann HDMI zu DVI Adapter und DVI Kabel
Damit bekommst du das Beste Bild.

Allgemein:
Es gibt nicht direkt einen Adapter der das Bild besser macht, was auf deiner Grafikkarte kommt (Mit ausnahme im Pofi Bereich da gibt es Signalverstärker und Aufbereiter, diese kosten dann mal ebend 1000EUR aufwärts) aber das nur so am Rande.
Du kannst du das Beste Signal nehmen was Du hast (in dem Falle DVI) und dann den besten Anschluss anschliesen den dein Vernseher hat. HDMI oder DVI.

Gruß
Arthur - Ascon24
 

cLypse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
also wenn ich am fernsehr nur DVI habe dann nehm ich normales DVI Kabel und wenn ich HDMI am fernsehr habe nehm ich ein HDMI Kabel mit DVI Adapter für die Grafikkarte?
 
Anzeige
Top