Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diesem Fall ist das richtig, ein normaler Mehrkanalreceiver mit Sechskanaleingang würde reichen. Ich halte einen Receiver mit Dolby Digital / DTS trotzdem nicht für sinnlos, da es ja noch andere Zuspieler als PC's gibt.
Doch tut diese,
man benötigt halt entweder einen wirklichen Top-Receiver mit 3 x digital in, oder halt einen Creative Digital Receiver (Dieser ist im Paket Creative Inspire 5.1 Digital 5500 bzw. 5700 enthalten).
Das analoge Anschließen sollte allerdings problemlos mit jedem 5.1 System gehen und liefert natürlich echten 5.1 Sound auch in Spielen.
Danke für die Tipps, habe nun meinen PC erfolgreich angeschlossen und muss sagen, dass Doom 3 mit 5.1 Sound und dem richtig brummenden Subwoofer eine gänzlich neue Erfahrung darstellt. Hab mal großzügigerweise Karma verteilt!
Doch tut diese,
man benötigt halt entweder einen wirklichen Top-Receiver mit 3 x digital in, oder halt einen Creative Digital Receiver (Dieser ist im Paket Creative Inspire 5.1 Digital 5500 bzw. 5700 enthalten).
Meinetwegen, aber eben nicht Dolby Digital. Somit ist dieses Feature also uninteressant und sogar überflüssig, auch wenn es eigentlich eine prima Idee ist.
Aber ich kann es nur in Verbindung von minderwertigen Creative-Lautsprechern oder extrem hochwertigen, vollaktiven Lautsprechern wie denen von Revox, Meridian oder einigen Studiomonitoren von Klein+Hummel oder Genelec nutzen. Was hat ein normaler Nutzer dann davon?
Ich sagte in einem anderen Thread, dass mir nur ein Surround-Controller bekannt wäre, der das könnte. Ich habe nachgeschaut, der kann das nicht. Und das ist der König unter den Controllern, der Meridian G68ADV. Der kanns nicht, die Top-Modelle von Denon, Pioneer und Yamaha könnens nicht, es kann kein Mark Levinson und kein TAG McLaren.
Also, Feature ist geschenkt, danke schön Creative, aber nun weg damit weils keiner braucht.
Meinetwegen, aber eben nicht Dolby Digital. Somit ist dieses Feature also uninteressant und sogar überflüssig, auch wenn es eigentlich eine prima Idee ist.
Aber ich kann es nur in Verbindung von minderwertigen Creative-Lautsprechern oder extrem hochwertigen, vollaktiven Lautsprechern wie denen von Revox, Meridian oder einigen Studiomonitoren von Klein+Hummel oder Genelec nutzen. Was hat ein normaler Nutzer dann davon?
...
Ja da ist schon Wahres dran. Bleibt zu hoffen, jetzt nachdem die Dolby Labs das "DD Live" Lizenz Modell anbieten, dieses auch in Soundkarten in Zukunft zu finden sein wird.
Wer weiss vielleicht zieht ja die liebe Konkurrenz nach und es gibt mal so was wie dts-Live. Vom Prinzip her sicherlich sogar der konsequentere Ansatz.